Sicherung von Nokia 6230i auf Nokia 6233 eingespielt: Nun sind SMS durcheinander!

• Hallo,

ich habe heute per PC-Suite meine Datensicherung (SMS-Mitteilungen, Kalender etc.) meines 6230i per "Wiederherstellen"-Funktion im Content Copier der aktuellen PC-Suite auf mein 6233 eingespielt.
    Hat auch alles ohne Fehlermeldung geklappt.

Wenn ich jetzt jedoch im Posteingang schaue, dann sind meine SMS da irgendwie nicht mehr nach Zeit geordnet wie es zuvor auf meinem 6230i war.
    Also die sind einfach durcheinander?! Ist das so "normal" oder kann ich das irgendwie beheben?

Danke im Voraus.

• Das war bei mir genauso! Es war auch eine Sicherung vom 6230i aufs 6233... Alles total durcheinander! Auch uralte SMS die ich auf der SIM hatte, sind durcheinandergewürfelt worden bzw ausgetauscht, ich hatte SMS die im 6230i gespeichert waren, plötzlich auf der SIM und umgekehrt... :mad:

Allerdings hat das Sichern bei mir ewig gedauert, es ging um ca. 150 SMS und die PC Suite hat bestimmt 15 Min gearbeitet...

Einen Weg das Chaos wieder zu ordnen, hab ich leider nicht gefunden.

Gruß, lazybee

• Hm...dann geht es damit also anscheinend nicht nur mir so.
    Bei mir sind es zwar (zum Glück) nicht um die 150 SMS, aber trotzdem ist es doch etwas störend, wenn die alle so durcheinander sind.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp oder eine Lösung zu diesem "Problem".

• Hallo,

ich wollte mich nur nochmal erkundigen, ob das Problem nun allgemein so ist und man das nicht ändern kann oder ob es doch irgendwie eine Möglichkeit gibt, die SMS dann in der korrekten Reihenfolge auf dem 6233 zu haben?

Danke.

• Hi !

Also, ich habe da ein größeres Problem. Ich würde mich ja freuen, wenn er die sms zumindest überhaupt synchronisieren würde.

Wenn ich mit der aktuellen PC Suite das 6230i sichere und dann auf dem 6233 wiederherstellen will, dann zeigt er mir auch gar nicht erst an, dass auch sms synchronisiert werden.

Wo liegt der Fehler ? Was mache ich falsch ?

Vom 6233 zum 6500 slide hatte ich keine Probleme, die auf dem 6233 gespeicherten sms mit der PC Suite zu übertragen ????

Vielen Dank schon mal.
    Grüße

moritz

• hole das auch noch mal hoch. hab das selbe problem, das sie ältesten sms zu erst sind. die version der pc suit ist 7.1.30.9 und ich wollte backup von 6230i auf 6700 machen.

kennt jemand ein workaround?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!