Eventbasierte GPRS/UMTS Tarife bei Vodafone kommen

• Hallo,

weiß jemand, ob vodafone.de mit dem WebSessions auch in den ausländischen Partnernetzen kostenlos ist?
    Ich würde gerne mal den HSDPA-Speed im TDC-Netz messen. :)

Gruß

Tobias

EDIT: Ich sehe gerade, dass der HSDPA-Ausbau bei TDC noch nicht so weit fortgeschritten ist.
    http://tdc.com/publish.php?id=11805

***20 Jahre o2***

• sind die Websessions International auch für Prepaid Karten oder brauch man für die internationale Nutzung einen Vertrag mit denen?!?

Also auf International bezogen (z.b. Griechenland)

Mfg Denny

• Zitat

Original geschrieben von Denny1984
    sind die Websessions International auch für Prepaid Karten oder brauch man für die internationale Nutzung einen Vertrag mit denen?!?

Also auf International bezogen (z.b. Griechenland)

Mfg Denny

Nein, das funktioniert in den angegebenen Ländern auch mit einer Prepaidkarte, oder Kerditkarte. Der Ablauf ist identisch zu dem bei der Nutzung in D-Land.

• Also reicht eine ganz normale Call-Ya Karte aus, da einfach das Handy als Modem mit Notebook verbinden und den event.vodafone.de Zugangspunkt eingeben und dann geht das auch in Griechenland?

mfg Denny

Sorry für die dummen Fragen, aber ich muss 100% sichergehn das das dann auch klappt wenn ich zw 19.-26. August in Griechenland bin.

• Zitat

Also reicht eine ganz normale Call-Ya Karte aus, da einfach das Handy als Modem mit Notebook verbinden und den event.vodafone.de Zugangspunkt eingeben und dann geht das auch in Griechenland?

mfg Denny

Sorry für die dummen Fragen, aber ich muss 100% sichergehn das das dann auch klappt wenn ich zw 19.-26. August in Griechenland bin.

Ja so klappt es!

• Zitat

ich muss 100% sichergehn das das dann auch klappt wenn ich zw 19.-26. August in Griechenland bin.

Ich würde dann zur Sicherheit mal in eine 15 Minuten-Session in Deutschland investieren - wenn das hierzulande funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, daß es in GR auch läuft.

Habe mich letztens auch mal damit beschäftigt, ich will demnächst ja meinen Internetzugang komplett per Mobilfunk erledigen (zuerst mal Relax 50 XL, dann vermutlich Internet@home-Pack M), und die WebSessions per reichlich vorhandener CallYas wären da eine adäquate Backup-Lösung bei Ausfällen bzw. Ergänzung bei Erreichen des Inklusivvolumens bzw. für hohe Datenmengen in kurzer Zeit.

Interessanterweise kann man auf vodafone.de auch herumsurfen, ohne eine Session zu buchen - das ist insofern interessant, als daß man einerseits für einen reinen Funktionstest nichts zahlen muß, und andererseits solche Dinge wie Stars-Anmeldungen ohne Datenübertragungskosten erledigen kann. Interessant für all diejenigen, die Onlinezeit oder Datenvolumen bezahlen müssen, oder mit Ihrem möglicherweise knapp kalkulierten Zeit- oder Volumenkontingent haushalten müssen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    "Bei vorhandener UMTS Broadband-Versorgung und UMTS Broadband-fähigem Endgerät ist UMTS Broadband (max. 1,8 Mbit/s Download) mit Vodafone WebSessions ohne zusätzliche Berechnung nutzbar".

Es scheint so zu sein, dass man mit den WebSessions auch mal die 1,8 MBit/s Hürde überspringen kann.

Allerdings schwächelt bei größeren Downloads (12-15 MB) die Datenrate, sie liegt dann bei nur noch ca. 1,4 MBit/s.

Liegt das an Windows, dem Handy oder den Websessions?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Axelchen Email ist hier nicht zu vernachlässigen ;)
    Tob 1,8Mbit/s ist das theoretische maximum, diese wird nur unter optimalen bedinugen erreicht, es ist also kein Wunder, wenn bei einem längeren download die rate auf 1,4 fällt ....

• Zitat

weiß jemand, ob vodafone.de mit dem WebSessions auch in den ausländischen Partnernetzen kostenlos ist?
    Ich würde gerne mal den HSDPA-Speed im TDC-Netz messen. :)

Ist kostenlos. Konnte aber mangels UMTS-Verfügbarkeit nur GPRS testen.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!