Eventbasierte GPRS/UMTS Tarife bei Vodafone kommen

• Okay, ich bin übern Nokia PC Suite online gegangen.
    Die Seiten von http://www.vodafone.de sind übrigens kostenlos. Da kann man die Sache mal testen :)

Gruß

Tobias

PS: Ich glaube der TT war schneller als teltarif und heise :)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    aber Webmail funktioniert leider nicht - das wär´s noch gewesen :D

Hab ich auch gemerrkt.. Mein VF ging noch, aber dann wars aus....
    Bei größeren pdf (0.5- 1MB) hatte ich auch Probs. Nach der Hälfte der Datenmenge hings und ging nicht mehr weiter.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ist bei euch der Upload auch so lahm? nur so ca. 10 KB schaffe ich... Beim Download aber 30-40 KB. Und ich kann meine Vodafone Mails nicht abrufen, weder übers Web noch über POP3. Ist das bei euch auch so?

• Finde es ne feine Sache, habs schon konfiguriert und werds bei der nächsten Bahnreise testen...

Wie ist das eigentlich wenn die Zeit um ist?

Also komm ich denn wieder auf diese bazahlen Seite? oder läuft das surfen denn zum Extrem überteuerten volumenpreis weiter?

Die VodafoneSeite kann ich ohne Kosten aufrufen? oder werden da denn auch die normalen Volumenpreise fällig, wenn ich mir vorher keine bezahloption ausgesucht habe?...

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Die VodafoneSeite kann ich ohne Kosten aufrufen? oder werden da denn auch die normalen Volumenpreise fällig, wenn ich mir vorher keine bezahloption ausgesucht habe?...

Gut Frage. Kommt wohl auf den APN an. Wenn man event.vodafone.de nimmt kostet es wohls nichts.

FAQ:

" Kann ich zwischen Abrechung nach Zeitfenstern und Abrechung nach Datenvolumen umschalten?

Antwort:
    Die Art der Abrechung wird durch die Einstellungen an Ihrem Endgerät gesteuert. Durch die Voreinstellung des APN auf event.vodafone.de wird nach festen Zeitfenstern abgerechnet. Eine Umstellung auf den APN web.vodafone.de bewirkt die Abrechung nach Datenvolumen. Die Vorgehensweise zur Änderung des APN entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihrer Internetzugangssoftware."

Jedenfalls hab ich mir die Vodafoneseite zu Testzwecken schon sehr ausführlich angesehen und vom CallYa Guthaben wurde nichts abgebucht. Gut, mit einer Prepaidkarte kann man sich die Sache ja relativ "gefahrlos" ansehen.
    Allerdings kommt desöfteren mal die Startseite, aber man kommt auch problemlos wieder auf vodafone.de

RECeiver
    Bei o2 hab ich auch keine höhere Uploadgeschwindigkeit :D
    Spätestens am Wochenende werde ich mal 15 min. kaufen und nen Speedtest machen.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Stimmt, bei o2 ist die Upload-Geschwindigkeit auch bei mir nicht höher, aber bei Eplus ist die so hoch wie die Download-Geschwindigkeit. Testest du dann bitte auch ob Vodafone-Email funktioniert. Bei mir tut es das nicht, weber über pop3 noch übers web :-( Aber alle anderen Email-Accounts kann ich ohne Probleme abrufen. Das komische ist, sobald ich dann wieder mit DSL surfe, funktioniert Vodafone Email problemlos!

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Testest du dann bitte auch ob Vodafone-Email funktioniert.

Es läuft noch nicht rund, würde ich sagen.

VF-Email geht bei mir auch nicht, mit (W)LAN oder o2 UMTS ansonsten kein Prob.
    Das Videostreaming funktioniert auch nicht, nach 20 s. geht die Übertragungsrate von über 40 kByte/s auf 0 kByte/s zurück und pendet sich dann auf 1 bis 3 kByte/s ein. (laut Verbinungsmanager)
    Ich habs mehrmals probiert, aber nach ca. 20 s. war jedesmal Schluß.

Den Speed konnte ich auch nicht richtig messen, aber der Upload war bei mir auch 10 kByte/s.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Was mir jetzt gerade auffällt. Der APN event.vodafone.de ist eigenltich garnicht neu, sondern der MMS APN.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der APN event.vodafone.de ist eigenltich garnicht neu, sondern der MMS APN.

Richtig. :) Mir ist grad aufgefallen, als ich die VF-Seiten betrachtet habe, dass da irgendein Speedoptimizer im Spiel war....
    Hoffentlich wird der einem nicht dauerhaft aufgezwungen :rolleyes:

Gruß

Tobias

EDIT: Ich meinte Bildkomprimierer :)

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!