Eventbasierte GPRS/UMTS Tarife bei Vodafone kommen

• Ich besitze ein Nokia E60. Aber irgendwie hab ichs bisher auch nicht hinbekommen. Aber es muß doch irgendwie machbar sein? Im Kundenbereich auf der Vodafone-Homepage kann mans bisher auch nicht online buchen. :rolleyes:

• ihr wählt euch aber über event.vodafone.de ein?

Dann müsste es gehen. Denn es sollte keinen Unterschied machen ob nun per Notebook oder Handy die seiten aufgerufen werden.

Gruss Basty

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    habe ich soeben bemerkt, dass man die websessions über den apn
    event.vodafone.de auch mit hsdpa nutzen kann !

Hallo,

funktioniert das noch oder war es ein Zufall, dass HSDPA ging? Nachdem Simyo den Kracher hinsichtlich der Preise für Datenübertragung gebracht hat, wäre es doch jetzt an der Zeit, dass VF nachzieht und HSDPA für Prepaid-Kunden anbietet!?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• warum sollte vf nachlegen? Prepaidkunden sind eh Kunden 2ter Klasse! zumindest der meinung von vf ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Simyo is wohl eher weniger der Kracher wenn hier schon über HSDPA diskutiert wird da geht nur GPRS

Aldi hat den selben Preis und is durch die Umts sim eben auch für UMTS nutzbar,

Wenn man keine hat sollte man wohl eher bei Medion Mobile zuschlagen als bei Simyo :D

Basty

• hallo, soeben wieder ausprobiert:

funktioniert immer noch.
    hab bei download so 145 - 150 kb/s.

• Hallo,

laut dem VF Infofax 379 geht HSDPA in Verbindung mit den WebSessions nun auch ganz offiziell:

"Bei vorhandener UMTS Broadband-Versorgung und UMTS Broadband-fähigem Endgerät ist UMTS Broadband
    (max. 1,8 Mbit/s Download) bis 31.7.2007 vorerst ohne zusätzliche Berechnung nutzbar. Vodafone-UMTS wird schon in
    2.000 dt. Städten angeboten. Dort wird Vodafone-UMTS-Broadband schrittweise implementiert."

Aber auch:

"Ab 8.7.2007 wird eine Voice over IP Nutzung mit WebSessions
    technisch unterbunden."

http://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Auch bei den WebSessions fallen die Preise:

"Wie das Unternehmen heute auf seiner CeBIT-Pressekonferenz bekannt gab, wird der Preis für eine 24-stündige WebSession ab morgen auf 14,95 Euro gesenkt. Dieser Preis gilt sowohl für die Datennutzung im deutschen Vodafone-Netz, als auch in ausländischen Partnernetzen. Im Ausland wird der Datentransfer allerdings auf 50 MB pro WebSession begrenzt."

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw11/s25261.html

Gruß

Tobias

EDIT: Ich seh gerade, es steht auch schon hier

***20 Jahre o2***

• Hallo,

wenn ich die neueste Version des Infofaxes 379 richtig verstehe, dann ist die die Befristung für die aufpreisfreie HSDPA-Nutzung aufgehoben worden:

"Bei vorhandener UMTS Broadband-Versorgung und UMTS Broadband-fähigem Endgerät ist UMTS Broadband (max. 1,8 Mbit/s Download) mit Vodafone WebSessions ohne zusätzliche Berechnung nutzbar".

http://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!