Eventbasierte GPRS/UMTS Tarife bei Vodafone kommen

• Bei Vodafone wird es in Kürze für GPRS/UMTS auch eventbasierte Tarife geben, die sich allerdings nur über die neue APN event.vodafone.de nutzen lassen werden. Die Kunden haben neben der Bezahlung über Rechnung bzw. CallYa Konto auch noch die Möglichkeit über Kreditkarte zu bezahlen.

Neben Angeboten für das Vodafone D2 Netz wird es auch vergleichbare Angebote für ausländische Vodafonenetze (u.a. Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Belgien, ...) geben.

Hier mal die Angebote im Format
    Eventdauer Inlandspreis Auslandspreis

15min 1,90€ 8,72€
    2h 9,70€ 15,54€
    24h 17,49€ 28,22€

Link zu teltarif.de

• Also für 15Min 1,90 das sind 0,126 € gehts noch bei Vodafone, da kann ich mich auch mit meinem E-Plus vertrag einwählen, da zahl ich nur 10c

Auch bei dem 2 Stunden Tarif ist man mit 8,3 Cent noch viel zu teuer nur der 24 Stunden Tarif ist mit 1,2 cent günstig und eine alternative zum Festnetz.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999 nur der 24 Stunden Tarif ist mit 1,2 cent günstig und eine alternative zum Festnetz.

Aber nur, wenn du tatsächlich vor hast 24 Stunden in einem Stück online zu sein.... :D

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    da kann ich mich auch mit meinem E-Plus vertrag einwählen, da zahl ich nur 10c

Zuzueglich Grundgebuehr ;) Und wie stehts im Ausland?

• Im Eingangsposting wollte ich mir jetzt einen persönlichen Kommentar ersparen, aber ich find die Preise wirklich sehr teuer, und sind höchstens intressant, wenn man GPRS/UMTS nur auf Dienstreisen oder im Urlaub nutzen will. Aber bei regelmässiger Nutzung ist ein WebConnect Tarif immer die bessere Alternative. Diese Eventtarife wären ja geradezu unbezahltbar.

Beispiel 1:
    3 15min Sessions an Wochenendtagen: ca. 51,30€

Beispiel 2:
    24h Sessions an Wochenendtagen: ca. 157,41€

Beispiel 3:
    3 15min Sessions an Werktagen: ca. 125,40€

Beispiel 4:
    2h Sessions an Werktagen: ca. 213,40€

Das ist ja geradezu unbezahlbar.

• Bei Vodafone hab ich auch ne GG wenn ich Telefonieren will oder nicht? Also meinen E-plus Vertrag hab ich sowieso.

Im Ausland sind die Preise O.K da kann man nix sagen auch wenn Sie nur in einem VF Partner Netz gelten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber bei regelmässiger Nutzung ist ein WebConnect Tarif immer die bessere Alternative.

Und genau darum (regelmaessige Nutzung) gehts bei den Tarifen ja nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Bei Vodafone hab ich auch ne GG wenn ich Telefonieren will oder nicht?

In diesem Fall nicht.

• Ach so du bekommst bei VF einen Vertrag zum Telefonieren ohne GG :gpaul:

Nur der Daten tarif ist ohne GG aber irgentwo musst du ja auch Telefonieren und da zahlst du GG natürlich kannst du auch ne Pre Paid Karte von Call Ya nutzen aber wenn du sowieso schon einen Vertrag hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!