10k Paybackpunkte für Alice

  • Tja, was will man machen!?!


    Aber wenn es euch tröstet, es geht nicht nur euch so. Ich hab mir Ende November auch den Alice Light mit dem 5.000er Code bestellt und gleich nach der Online-Bestellung bei Alice angerufen ob der Code im System steht. War nicht der Fall, Code wurde nachgetragen. Am 16.01. wurde ich angeschaltet und bekam 3.500 Punkte. Also Mail an Payback, dass da 1.500 Punkte fehlen. Eben kam die Antwort:


    Zitat


    Sie haben uns gebeten, Ihnen PAYBACK Extra-Punkte für Ihren Vetragsabschluss bei unserem PAYBACK Partner Alice gutzuschreiben. Im PAYBACK Programm erfolgt die Vergabe von PAYBACK Extra-Punkten im Rahmen von Aktionen. Sie ist dabei an bestimmte Bedingungen wie z.B. den Einkauf bestimmter Waren, das Erreichen eines bestimmten Einkaufswertes oder die Gültigkeit innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gebunden.


    Wir haben Ihr Anliegen umgehend geprüft und dabei festgestellt, dass in Ihrem Fall der Vertrag im Zeitraum von 10. September 2008 bis 30. September 2008 abgeschlossen werden musste.


    Sie haben diese Bedingung nicht erfüllt, so dass wir Ihnen daher die PAYBACK Extra-Punkte nachträglich nicht gutschreiben können.


    Schon klar. Deswegen hab ich auch 3.500 Punkte bekommen. Und deswegen stand bei der Bestellung auch Promotion Code gültig bis 30.11.2008.



    Aber was sagt uns das? Alice macht große Lockangebote sie sie nicht einhalten. Wie sich hier schon mehrfach herauskristallisiert hat anscheinend mit System, da es doch immer gleich läuft. Also kann man eigentlich sagen, dass Nachfragen nach neuen Aktionen überflüssig sind, da am Ende eh nix bei rumkommt als Ärger. :flop:

  • Das mit den Alice Paybackpunkte hat doch noch nie funktioniert.
    Letztes Jahr um die Zeit gabs 10k Punkte, ich musste auch hinterher telefonieren und reklamieren obwohl ich den Promotioncode bei der Bestellung eingegeben habe.
    Naja, ich blieb auch nur 2 Monate oder so, weil die Sprachqualität echt miserabel war - ist das immer noch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Das mit den Alice Paybackpunkte hat doch noch nie funktioniert.


    Ganz stimmt das so nicht. Eine einzige 100%-Abwicklung kann ich vermelden. Mein erster Kontakt mit Alice war zusammen mit einer 10.000 Punkte Aktion im Oktober 2007. Damals klappte alles reibungslos. Auf Anhieb kamen sofort 10.000 Punkte. Aber dann hörte es auf. Hab seitdem 5 Neuanschlüsse mit diversen Punkteaktionen abgewickelt und immer Trouble. Anscheinend hatte man es anfangs noch nötig sich ordentlich um die Neukunden zu kümmern und hatte irgendwann einfach genug Kunden. :rolleyes:

  • Ich hatte auch schon sicher an die 10 x Alice bestellt, und es hat in 2-3 mal ohne Probleme alles geklappt mit den Punkten, beim Rest musste ich halt nachhelfen, aber so dreist und stur wie momentan waren die noch nie.


    Wegen den TelefonProblemen: das kann man so pauschal nie sagen, es gibt z.B. auch richtiges Festnetz in manchen Städten, damit gibt es soweit ich weiß nie Probleme. Und ich hab gleich am Anfang als Alice DSL Light kam schon immer das bestellt und die Telefonie über Sipgate/GMX/Sparvoip abgewickelt, klappte bisher immer sehr gut.

  • So, Hartnäckigkeit zahlt sich aus! 3.500 Aktionspunkte hatte ich bekommen, nur die regulären 1.500 fehlten.


    1. Payback Anfrage -> Aktion war nicht mehr gültig
    2. Payback Anfrage mit Hinweis, dass ich einen Ausdruck über Gültigkeit der Aktion habe -> Bitte teilen Sie uns Anschlussnummer, Promotionaktion, Bestelldatum, ... mit -> Wurde weitergeleitet an Alice -> Fehlende 1.500 Punkte wurden gutgeschrieben. :p


    Freu mich dass es letztendlich geklappt hat, aber im Großen und Ganzen dennoch :flop:

  • Darf man fragen wie du die 3500 bekommen hast, also an wen letzendlich die entscheidende Mail war und mit was du so alles drohen musstest?


    Ich bin grade am überlegen was ich alles reinschreibe, Anwald, Kündigung (monatlich zum glück möglich), ct Vorsicht Kunde...

  • Die 3.500 kamen von allein, nur bei den 1.500 musste ich mal wieder nachhelfen. Die Mails hab ich alle über das Payback Kontaktformular abgewickelt. Das Bescheidene daran ist nur, dass man da nur recht wenige Buchstaben zur Verfügung hat. Da ist gerade mal genug Platz zum präsentieren der nötigsten Fakten, da ist dann nix mehr mit drohen o.ä. Hab zuletzt selbst die Anrede weggelassen, einfach nur aus der Not heraus um mehr Buchstaben zu haben.

  • Also nix direkt mit Alice, ok.


    Ja das mit dem Formular ist echt zum ko***n, kenn das auch. Hab ich auch schon mehrmals bei denen schriftlich bemängelt, auch dass man nicht auf die mails antworten kann, ist echt unter aller Sau diese Kommunikation bei payback. Da ist Alice wenigstens schon viel weiter, auch wenn von denen nur immer dieselben Textblöcke kommen...

  • Hab jetzt mal bei Payback angerufen und mal die fehlenden 3500 reklamiert, der Mann am telefon meinte die Aktion mit den 5000 Punkten wär ab 29.10 erst gewesen, er gibt das aber zur Prüfung weiter :confused: :rolleyes:


    Komisch, am Telefon kommt sowas und per Mail schreiben die immer ganz was anderes:

  • Zitat

    Original geschrieben von jfk21
    Korrektur:
    soeben haben sie mir 3500 Punkte nachgebucht...


    Was soll man denn davon jetzt halten?
    Versuchen die es tatsächlich ersteinmal die Kunden davon zu überzeugen einen Fehler gemacht zu haben um die Prämie nicht auszahlen zu müssen?


    Frechheit!


    Wann hast du denn bestellt?
    Ich hab am 22.10 eine Bestellung und Payback meint dass die 5000 Punkte Aktion ab 29.10 anlief erst :o


    Einen Screenshot vom Oktober hat keiner von der Seite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!