Die beiden Payback-Schreiben kenne ich auch
Kann aber noch eine weitere Variante der darauffolgenden (Nicht-)Reaktion bieten:
- eine Woche nach dem 2.Schreiben waren 1.500 Punkte gebucht und es kam ein Anruf von Payback, dass man mich bei der Gutschrift der 8.500 Pkt. noch um 4-6 Wochen Geduld bittet, da Alice Schwierigkeiten bei der automatischen Weiterleistung/Buchung (?) hat. Manuell wolle Alice die Punkte nicht zuordnen, da dann u.U. die Punkte 2x gebucht werden.
So, kann natürlich nicht hinter die Kulissen schauen, wer hier wem die Schuld in die Schuhe schiebt und wer für was verantwortlich ist. Hab das erst einmal so hingenommen, weil´s mir auch nicht so wichtig ist/war, ob ich die Punkte 4 Wochen früher oder später erhalte.
Da zumindest 4 Wochen jetzt annähernd zu Ende sind und ich schon größzügig 2 Wochen Bearbeitungszeit für eine Mailanfrage bei Alice eingeplant hatte :D, hatte ich mich in der letzten Woche mal wieder bei Alice gemeldet und auf die fehlenden Punkte aufmerksam gemacht. Bekam dann überraschend schon nach ca. 5 Tagen eine (Standard-)Antwort, dass meine Punkte mit der Freischaltung an Payback übermittelt wurden und bearbeitet werden.
Jaja, so drehen wir uns im Kreis...Hab ihnen jetzt nochmal konkret geantwortet, dass der Kunde von Pontius zu Pilatus verwiesen wird und man das manuell bearbeiten möge. Wird vermutlich nichts helfen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Nächste Woche ist Payback wieder dran und wird dem Treiben dann hoffentlich ein positives Ende bereiten