10k Paybackpunkte für Alice

  • Habe seit drei Wochen Alice-DSL, beantragt Mitte Dezember 2007 mit 10000 Payback-Punkten. Bis jetzt sind keine Punkte eingetroffen - habe die Alice Hotline angerufen und der unfreundliche Hotliner meinte zu mir "Die Punkte werden gutgeschrieben, sobald ich EIN JAHR (!!!) Kunde bei Alice bin. Da könnte ja sonst jeder kommen, die Punkte abstauben und wieder kündigen." Als ich ihm sagte, dass ich mehrere Leute kenne, die ihre Punkte nach wenigen Tagen gutgeschrieben bekommen haben, meinte er "Das kann ja gar nicht sein, haben wir noch nie so gemacht" --- ich bin echt auf 180 !!!!!! So ein Saftladen....

  • moin,
    ich bin nun seit einem halben jahr bei alice kunde. habe auch bei der buchung die 10000 punkt-aktion genanngt, aber auch keine punkte erhalten. zwei mails an alice blieben erfolglos. dazu muss ich auch sagen, dass ich mich danie so richtig dahinter geklemmt habe.
    letzte woche habe ich dann direkt an paybach geschrieben und siehe da...gestern wurden mir die punkte gutgeschrieben!
    also am besten direkt an payback wenden!




    cu

  • es scheint einfach Glückssache zu sein, wer die entsprechende Mail liest. Ei paar Leute hier hatten mehr Erfolg, indem sie direkt an Payback geschrieben haben, mir geings genau andersrum, mich hat Payback an Alice zurückgewiesen.


    Im übrigen hab ich die ersten 8500 Punkte auch erst zwei Wochen nach Anschlussschaltung bekommen, aber ohne nachzuhaken, die restlichen sind mir mittlerweile nach mehreren Mails an Alice versprochen.


    Also nicht aufgeben und auch nicht gleich ausrasten, wenn nicht alles am Schaltungstag gleich da ist ;)

  • Habe gestern nach etlichen Beschwerden, sinnfreien Floskeln (Sie haben vergessen den Promotion Code anzugeben) und mehreren E-Mails die Punkte gutgeschrieben bekommen.
    Wie bereits erwähnt, eine E-Mail an Payback geschrieben, die haben das weitergeleitet. 5 Tage später waren die Punkte mit Entschuldigung von Payback gutgeschrieben. Heute kam nochmals ne Entschuldigung von Alice.
    Naja, warum nicht gleich so.


    Ich kann ebenfalls nur den Beschwerdeweg über Payback empfehlen, über Alice direkt hab ich mir die Finger wund getippt und mir den Mund fusselig geredet. Komischer Laden.


    Gruß Nordisc

    -I-

  • Hallo,


    mein Kampf hat noch kein Ende, habe heute diese E-Mail von Payback erhalten:



    ----vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.


    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihnen die vermissten PAYBACK Punkte leider nicht gutgeschrieben werden können, da Sie Ihre PAYBACK Kundennummer unserem PAYBACK Partner Alice nicht bis zu Ihrer Anschlussaktivierung mitgeteilt haben.


    Eine Punktegutschrift ist nur dann möglich, sofern eine PAYBACK Kundennummer bis zu Ihrer Anschlussaktivierung Alice mitgeteilt wird. Eine nachträgliche Punktegutschrift ist leider nicht möglich.


    Die Grundprämie von 1.500 PAYBACK Punkten ist Ihrem PAYBACK Punktekonto bereits gutgeschrieben worden.


    Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, bitten wir Sie sich direkt an Alice zu wenden.---






    Natürlich habe ich bei der online Bestellung meine Kundennummer sowie Aktionscode 600400 eingegeben und auf Kundenwerbung verzichtet.


    Was soll das? Wie dreist sind diese Leute überhaupt?


    Ich denke jetzt ernsthaft an die Kündigung bei Alice.


    :flop:

  • Hm, sowas ähnliches befürchte ich bei mir auch, da mir auch schon die 1.500 Punkte gutgeschrieben wurden.


    Ist echt ne doofe Situation, denn wie lässt es sich nachweisen, was bei der Bestellung per Telefon tatsächlich besprochen wurde? Selbst wenn es jemandem technisch möglich gewesen wäre, das Telefonat aufzuzeichnen (und er daran gedacht hätte), liese sich das rechtlich sowieso nicht verwenden, da nicht erlaubt...


    Andererseits, wenn man schon monatelang die Payback-Coupons mit dem Aktionscode zugeschickt bekommt und sich dann irgendwann entschliesst, einen Alice-Anschluss zu bestellen, warum sollte man den Code und seine Payback-Nummer NICHT angeben? Dies werde ich Payback und Alice fragen, bin mal gespannt was sie antworten!


    Vielleicht hilt ja auch - zu einem späteren Zeitpunkt - der Verweis auf die eigene Rechtschutzversicherung, obwohl ich bezweifel dass Bonuspunkte einklagbar sind :(


    Im Zweifelsfall nehme ich statt den 1.500 Payback-Punkten die 4.000 Cashback von Allmaxx mit und kündige Alice nach 3 Monaten (zahle zum Glück nur den halben Anschluss da ich ihn mir mit jemandem teile)...

  • Bin ich ja mal gespannt wie das dann bei mir im März abläuft...


    Wieso erst nach 3 Monaten, kannst doch monatlich :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • 3 Monate deshalb, weil ich die ja durch die Cashback-Punkte von Allmaxx quasi kostenlos hätte. Außerdem brauche ich nach dem ganzen Stress mit Alice erstmal 'ne kleine Verschnaufpause, bevor ich mir den nächsten Wechsel antue :rolleyes:


    Vielleicht kommen sie ja doch noch zur Vernunft und überweisen die fehlenden Punkte, bisher aber noch keine Antwort auf meine mail an Payback :flop:


    EDIT: Kann mir jemand, der sich schon erfolgreich bei Payback wegen der falschen Punktegutschrift gemeldet hat, sagen ob es über das Payback-Kontaktformular lief oder gibt es noch eine direkte mail-Adresse von Payback? -> bitte PN, Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!