10k Paybackpunkte für Alice

• @So habe es getestet mit dem Link...

Kommt diese Meldung:
    "Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich nur eine Downloadgeschwindigkeit in einem Bereich von durchschnittlich 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s erreichen können. Sofern Sie auch mit dieser Geschwindigkeit zufrieden sind, können Sie selbstverständlich das von Ihnen gewünschte Produkt dennoch bestellen."

Das ist ja nochmal eine Abwandlung des Ergebnisses von dem Link.

Aber vermutlich wird es dann auf VoiP hinauslaufen, richtig? :(

Bei der Bandbreite könnte ich ja noch nichtmal vernünftig VoiP betreiben..

Und ob ich meine ISDN Anlage an den Router anschließen kann, ist auch die Frage?

Hmmm... :(

EDIT: Habe den Thread mal weitergelesen.

Da kommt auch folgender Text eines erfahrenen Users:
    "Office Plus und Alice light sind tatsächlich an diesem Standort verfügbar. Das sollte normalerweise ein konventioneller Anschluss sein. Also stimmt entweder die Hansenet-Datenbank nicht (Alice light gibt es bei Resale-Anschlüssen definitiv nicht), oder Hansenet hat dir doch die falsche Hardware geschickt und die Hotline hat dir obendrein Mist erzählt. Letzteres halte ich für plausibler, denn Mülheim ist Hansenet-Ausbaugebiet und das positive Ergebnis des Verfügbarkeitstests für Alice light kann bei einem Resale-Anschluss nicht stimmen. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was mit deinem Anschluss weiter passiert.

Grüßle

Der Mikrogigant"

Alice light ist aber definitiv bei mir verfügbar.

Also doch kein Resale Anschluss und damit kein VoiP?

• Resale ist nicht gleich VoIP.

Es gibt 3 Anschlüsse:

Normales Hansenet Anschluss, sowas wie Telekom, also rein FN mit Internet von Alice, das ist in Hamburg und paar anderen Gebieten verbreitet. Da bekommt man auch kein VoIP sondern normales ISDN

Dann gibts Sphiaron, das ist Alice mit dem VoIP gedöns, also ein reiner Internet Anschluss wo die Telefonie über Sphiaron realisiert wird.

Und dann gibts nochmal Resale, das ist Telekom FN Anschluss, plus obendrauf Alice DSL Internet und Alice Telefonie die dann auch über das Alice VoIP /DSL läuft.

Wenn bei dir Alice Light verfügbar ist, dann kannst du nur Punkt 1 oder 2 haben.

Edit: So wie es aussieht ist der Test mittlerweile nicht mehr aussagekräftig.
    Ich bekomme bei meiner Adresse auch das Office Plus Paket angezeogt, obwohl ich definitiv nicht im HN Bereich wohne.

• Nun zur Anleitung, wie man den Anschlusstyp herausfindet. Zunächst prüft man, ob am betreffenden Standort die beiden Produkte "Alice light" und "Alice Office Plus 2006" verfügbar sind. Hier geht es zur Verfügbarkeitsprüfung für Alice light und hier zu der von Alice Office Plus. Aus dem Ergebnis der beiden Verfügbarkeitstests kann man folgendes ablesen:

1. Alice light und Alice Office Plus verfügbar: man bekommt konventionelles Festnetz (Anschlusstyp 1).

2. Alice light verfügbar, Alice Office Plus jedoch nicht: man bekommt Sphairon-NGN über QSC- oder Telefonica-DSL (Anschlusstyp 2).

3. Alice Office Plus verfügbar, Alice light jedoch nicht: man bekommt Sphairon-NGN über T-DSL Resale (Anschlusstyp 3).

Mit dieser Anleitung kann der Alice-Kunde in spe die etwas spärlichen Informationen, die Hansenet zum Anschlusstyp liefert, ergänzen und weiß so besser, was ihn erwartet.

Nachzlesen: http://www.alice-kundenforum.de/thema39.htm

Damit wäre es bei mir Typ 2.

Schade, damit ist es wohl für mich gegessen das ganze...

Oder ich mache nur den DSL Anschluss bei denen und behalte einfach meinen T-ISDN Anschluss. (gibt leider wohl dann keinen Anbieter eines normalen Festnetzanschluss bei uns...)

Allerdings wären dann die Kosten weitaus höher für mich als jetzt (ca. 10€ mehr im Monat...)

Die Payback Punkte gibt es doch auch bei Alice Light ohne Telefonanschluss, nicht?

• Ob die Anleitung so stimmt oder nicht ist erstmal die Frage.
    Weil soweit ich weiß wohne ich nicht im Hansenet Gebiet und bei mir wird Office 2006 Plus als Verfügbar angezeigt (letztes Jahr wars das noch nicht)

Du kannst ja anrufen und nachfragen ob du bei dir Festnetz oder VoIP bzw NGN bekommst...

DSL Light und Telekom zusammen geht nicht.

Was spricht dagegen alles zu kündigen und Alice DSL Light für 25 eur zu nehmen mit einem externen VoIP Anbieter? (braucht man halt ne FritzBox dazu)

Ja, Payback Punkte gibts auch für Light ohne Telefon, habs selbst im Juli so bestellt.

• Was gegen einen anderen VoiP Anbieter spricht, ist die bei uns verfügbare Bandbreite.

Laut t-com sind es nur 384kbit/s, also T-DSL light.

Ob Alice uns dann wirklich eine (für uns) so viel höhere Bandbreite wirklich anbieten kann, ist ja noch die Frage.

Weil: Mit 384kbit/s brauch ich mit VoiP gar nicht erst anfangen... :(

Habe per Kontaktformular angefragt bei Alice.

Mal schauen, was die dazu sagen.

Die Paybackpunkte wären schon nice, aber nicht wenn ich dadurch Nachteile bekommen würde. (ohne VoiP von Alice, würde mich das DSL, wie gesagt, 10€ mehr als jetzt kosten..)

• Ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch nicht weiter komme:

QSC ist an der betreffenden Stelle verfügbar, aber alice bietet keinen alice-light-Anschluss an! Woran das liegt, weiß der Henker ...

Ich kenne sogar Leute, die in diesem Gebiet Alice bekommen haben: nur per T-Dsl-Resale :(

• Zitat

Original geschrieben von Ostsol ...
    2. Alice light verfügbar, Alice Office Plus jedoch nicht: man bekommt Sphairon-NGN über QSC- oder Telefonica-DSL (Anschlusstyp 2). ...

Allgemein betrachtet bekommt man die Sphairon nur wenn man gleichzeitig für AFAIK 2EUR/Monat Aufpreis den Alice eigenen NGN-"Telefonanschluss" ordert. Verzichtet man auf die Alice-Telefonie(weil es einem reicht andere VOIP-Anbieter über seine DSL-Leitung zu nutzen), dann bekommt man in der Regel AFAIK das Siemens Plus C2 (die VOIP-Hardware muss man sich dann natürlich selbst besorgen). Möchte man ohne Alice-Telefonie gleich WLAN, 4-Port-Switch und ganz passable Modemhardware (zumindest laut Meinungen aus dem modemforum) in einem, dann bestellt man zusätzlich die web2go Option für30EUR Aufpreis und erhält den Siemens SL2. Die Alice-Hardware ist allerdings nur geliehen und kein Endkunden-Eigentum

Die Diskussion darüber ist aber in diesemThread offtopic, weswegen ich um Nachsicht bitte (wollte nur die aus der allgemeinen(!) Perspektive betrachtet falsche Aussage über Spairon klarstellen).

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    Anscheinend gibt es seit heute eine neue 10.000-Punkte-Aktion: Die Seite alice4payback.de/10000 zeigt jetzt als Ablaufdatum den 31.12.2007 und einen neuen Promo-Code: 600400.

Woher stammt der Link? Der Hotliner meinte (obwohl ich ihm die Adresse gesagt habe und er selbst lesen konnte, dass die Aktion bis zum 31.12.2007 gültig ist), dass die Aktion nur kurz gültig war und mittlerweile wieder eingestellt wurde.

Was machen? :confused:

• Den Vertrag schriftlich/E-Mail/Alice Lounge stornieren bzw. die Stornierung androhen wenn sie nicht die Punkte gutbuchen, werden sie mit grosser Sicherheit machen, da die bestellte Leitung wesentlich teurer ist wenn Du stornierst.

• Muss jetzt mal ganz dumm in die Runde fragen, weil ich diesbezüglich null Ahnung habe:
    Was ist so schlimm an VoIP mit Alice und der Sphairon-Box ordert??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!