10k Paybackpunkte für Alice

  • Habe jetzt endlich alle payback-Punkte zusammen! Was ein Kampf!!
    Bestellung (Alice Light) war Anfang Juni, Aufschaltung 26.06.07, 1 Tag später 1500 Punkte, 2 Wochen später 10 punkte und heute nochmal 8500 Punkte.
    Habe aber auch 2 Mails an Alice geschickt und eine Mail an Payback.
    In der 2. Mail an Alice hab ich mir etwas Luft verschafft und siehe da, 2 Tage nach versand der mail wurde ich von einer netten Hotlinerin angerufen und es wurde alles geklärt.


    Also wer Zeit, Geduld und Hartnäckigkeit besitzt, der bekommt auch das, was Ihm versprochen wurde.


    Viel Glück Allen, die auch noch ihre Punkte "jagen".

    Vodafone mit S4

  • Mail von mir an Alice: Date: 23.8.2007 10:44:59


    Antwort: 30. Aug 2007 14:49:50


    Inhalt:
    Sehr geeh.....,


    wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
    Zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.
    Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Anliegen bereits an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und sich nun dort im Bearbeitungsprozess befindet.
    Wir bitten um etwas Geduld.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Alice Kundenbetreuung



    Wow, doch schon weitergeleitet, na immerhin...

  • Na dann viel Spass. Wenn das Callcenter was an "die Fachabteilung" weiterleitet, passiert garnix mehr - nach meiner Erfahrung. Ruft man dann 4 Wochen später an bekommt man nur das Erstaunen der Callcenter-Agents mit ... "Aber das liegt ja schon seit 4 Wochen bei der Fachabteilung, ich weiss ja auch nicht was da so lange dauert ... aber machen kann ich da auch nix."


    Im geschilderten Beispiel ging es um eine Schlussabrechnung eines im April gekündigten Alice-Anschlusses, für den Alice trotz Kündigungsbestätigung weiter Gebühren vom Konto abbucht. Ähnliches habe ich bei anderen Lappalien erlebt, auf diverse Anschlüsse und Kunden verteilt. In 70% aller Fälle war die Hotline unfreundlich oder inkompetent, manchmal beides, in 100% aller Fälle war das Gespräch die 01805-Gebühren nicht wert.


    Das Callcenter hilft fast nie weiter, wenn die es endlich an jemand weiterleiten dauert es im Allgemeinen über vier Wochen bis zu einer Reaktion. In ca. 50% aller "weitergeleiteten" Fälle wurden die Sachen garnicht weiterverfolgt, wie sich dann beim nächsten Callcenter-Anruf herausstellt. Vor einem Jahr habe ich recht viele Kunden beim Wechsel zu Alice begleitet, zur Zeit (seit ca. 8 Wochen) bearbeite ich fast nur noch Alice-Kündigungen ... und da geht fast immer irgendwas schief.


    Ich werde jetzt wohl meinen Alice-Anschluss auch kündigen, mal sehen was dabei nicht so läuft wie geplant ...

  • Natürlich ist das mit den Punkten ne Frechheit..


    Hier aber ein kleiner Tipp bei nicht bearbeiteten Kündigungen bzw es dauert zu lange... ( bei Einzugsermächtigung)


    Schickt einen Brief per Einschreiben ( in dem hier auch die Einzugsermächtigung entzieht )


    Normalerweise werdet ihr dann belästigt ( "Wieso wollen Sie denn kündigen... " )
    Dies ist aber eure Bestätigung des Erhalts der Kündigung, unbeding Namen, Datum, Uhrzeit merken!!!


    Dann einfach, sobald unrechtmäßig noch Geld abgebucht wird, dass Geld von der Bank zurückholen lassen ( das geht meist zwischen 4-6Wochen rückwirkend )


    Sobald die merken, dass es kein Geld mehr gibt bzw kommt.. Verweist auf die Kündigung und der entzogenen Einzugsermächtigung und dann geht alles unglaublich schnell..

  • @ n0rm
    Gutes Ding, muss ich mir merken :top:


    @ Kuniberta
    Bei mir haben die ne WLan Box abgerechnet und ohne WLan geliefert. Jetzt brauch ich die auch nicht mehr und habe mit der ersten Rechnung reklamiert. Die wurde sofort bearbeitet. Ein Teil klappt also noch im CallCenter.


    Die Payback Rekla ging natürlich auch in die Fachabteilung :mad: Wir schauen mal !


    Gruß
    Händy-Män

  • Habe ich auch gemacht, aber die haben auch erstmal 2 Tage oder so gebraucht um mir ne Mail zukommen zu lassen wo ich alle Daten nochmal zuschicken soll und als ich das gemacht habe, meinten die auch nur die haben das jetzt an Alice weitergeleitet und jetzt kann es bischen dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!