10k Paybackpunkte für Alice

  • Danke für die Rückmeldung. :-) Hat mich also die Hotline doch mal wieder angelogen... Wie ich gerade erfahren habe, bin ich offenbar nicht der einzige im Raum Leipzig/Halle, der gerade Probleme hat. Schön, daß sich die Lügenbolde von der Hotline trotzdem beharrlich weigern, eine Störungsmeldung aufzunehmen...


    Edit: o2online.de geht übrigens auch. Aber nein, ist natürlich kein Problem von Alice/Telefonica(o2)
    Und sorry für OT, habe mit opera mini den Thread außerhalb des Werbe nicht gefunden :-/


    Edit2: Ruft mich doch eben ein netter Alice-Mitarbeiter an, ob ich nach der zurückgenommen Kündigung noch zufrieden bin:-D War ich natürlich nach den letzten Hotlineerfahrungen und der heutigen Störung nicht so ganz... Die unverzüglich eingeschaltete Störungsstelle hat mir dann eine großflächige Störung im Raum Halle/Leipzig/Dresden bestätigt, an der bereits gearbeitet wird. Symptome der Störung: außer Alice und google läßt sich kaum eine Seite aufrufen. Wer das gleiche Problem hat, bitte bei Alice anrufen, die Techniker freuen sich über jeden gemeldeten Anschluß (wenn man nur erstmal durch die erste Hotline-Firewall käme...).
    Geht doch Alice...:-) Warum aber immer erst, nachdem der Kunde verärgert ist?


    Edit3: Keine 4 Minuten nach Störungssaufnahme lief wieder alles ohne Probleme :top:

  • So, Paypack weiß auch schon Bescheid :


    Lieber Herr Händy-Män,

    vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

    Sie erhalten bei bei Abschluss (bis 30.Juni 2007) eines Neuvertrags (Alice Fun) ca. 4 Wochen nach Anschluss-Aktivierung 10.000 PAYBACK Punkte, in 2 Schritten gutgeschrieben. Zuerst 1.500 Basis Punkte und ca. 7 Tagen später die Restlichen 8.500 PAYBACK Punkte.

    Schön, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen, Herr Händy-Män. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr PAYBACK Kundenservice


    Na dann warten wir mal :mad:


    Gruß
    Händy-Män

  • So war es bei mir auch.
    dies ist ja nicht die erste 10.000 Punkte Aktion von Alice und ic habe an der letzten teilgenommen.
    Und genau so war es bei mir auch,zuerst kamen die 1.500 Punkte und ein paar Tage später wurden weitere 5x1.500 Punkte eingebucht,von daher kann von Betrug überhaupt keine Rede sein.

  • Gut bei Dir scheint es ja gut gegangen zu sein. Man kann aber die Beiträge hier nicht übersehen bei denen das Gegenteil der Fall ist, und es scheinen ja nicht wenige zu sein ( mich inclusive! ).
    Muss jetzt wieder 5 Tage auf die Antwort von Alice warten, habe jetzt nach 2 Wochen eine Errinerung geschrieben.

  • Charmed:


    Aus der Mail, die ich auf meine Beschwerde hin erhalten habe, geht allerdings nicht hervor, dass das standardmäßig so gemacht wird. Sie schreiben stattdessen, dass sie die fehlenden 8500 Punkte manuell anweisen würden. Wäre es standardmäßig so, wie Du schreibst, hätten sie mir das vermutlich gesagt. Abgesehen davon täte Hansenet dann sowieso gut daran, die Kunden über diese Art und Weise der Gutschrift vorab zu informieren, damit diese Irritation gar nicht erst entsteht. Die 1500 Punkte sind schließlich die "Standardgutschrift", die es auch ohne die 10000er Aktion gab. Logischerweise denkt dann jeder, der erstmal nur diese 1500 Punkte bekommt, HN habe ihn um die restlichen Punkte betrogen.


    Ich denke in der Tat, dass HN hier versucht, in möglichst vielen Fällen um die 10000 Punkte herumzukommen und damit rechnet (vermutlich völlig zu recht), dass nur ein kleiner Teil der Kunden dies anmeckert. Und wenn es nicht so ist, dann stellen sie sich zumindest saudämlich an.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also ich hab im Juni zwei Neuverträge abgeschlossen mit dem Gutscheincode und direkt via Hotline. Bisher nur 2 x 1500 Punkte gutgeschrieben.


    Auf Anrufe, Fax und Mail wird anscheinend nicht reagiert, denn bisher wurde nichts gutgeschrieben.


    Ich warte nun die 4 Wochen ab aber ich bin recht pessimistisch dass da was kommt ohne weitere kostenpflichtige Sekundärmotivation via Hotline.


    Total nervig ..........................

  • Bei Payback auch schon mal angerufen? Manchmal soll das ja besser helfen wie bei Alice direkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Aus der Mail, die ich auf meine Beschwerde hin erhalten habe, geht allerdings nicht hervor, dass das standardmäßig so gemacht wird. Sie schreiben stattdessen, dass sie die fehlenden 8500 Punkte manuell anweisen würden. Wäre es standardmäßig so, wie Du schreibst, hätten sie mir das vermutlich gesagt.


    Möglich, aber du kennst ja Hotlines, oder? ;)


    Ich hatte meine Payback-Karte für den Neuanschluss eines Freundes zur Verfügung gestellt. Es wurden zuerst 1500 Punkte gebucht und dann drei Tage später, ohne Reklamation, die fehlenden 8500 Punkte. Scheint also doch irgendwie ein Standardverfahren zu sein.


    Allerdings haben wir den PromoCode direkt bei der Bestellhotline nachtragen lassen, nachdem keine Eingabemöglichkeit im Onlineformular vorhanden war.

  • Meine Nachbarin hat ihren Anschluss jetzt seit genau 19 Tagen. Die ersten 1.500 Punkte kamen am Tag nach dem Anschluss und heute waren die...restlichen kann man nicht sagen, sondern noch 10.000 P drauf. Alles in allem hat sie somit jetzt 11.500 P. bekommen.

  • Na da kann man doch nicht meckern :)
    Am 01.08 ist bei mir anschlusstermin, mal sehen wirviel Punkte ich bei der Lotterie ziehen werde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!