10k Paybackpunkte für Alice

  • Meine 8500 Punkte sind nun - 7 Tage nach Beschwerde bei Alice (nicht Payback) - auf meinem Konto angekommen. Werde mir also gleuich Real-Gutscheine ziehen ...


    Gruß


    Greg

  • also, habe gerade ein anruf erhalten von alice, die pkte werden anfang nächsten monats, 10000 stck, gebucht. Meine email ging voraus an alice und payback gestern :top:

  • Macht Hansenet das mit Vorsatz (Betrugsabsicht)?


    Möchte nochmals meine These untermauern, die da lautet:
    Alice-Hansenet versucht sich vorsätzlich um die Auszahlung der Punkte-Prämie zu drücken.


    1. Wie ich aus verschiedenen Quellen (Foren, Payback-Hotline) weiß, handelt es sich hier um keine Einzelfälle, es muss sich um Hunderte oder gar Tausende von Fällen handeln (Payback selbst hat (u.a.) mit dieser Punkte-Aktion im Mai Millionen von Kunden angeschrieben).


    2. Hansenet ist die Verwirrung um die Aktion seit Monaten bekannt. Trotz einer Beschwerdeflut machen Sie aber nichts, um Klarheit zu schaffen. Mir wurden vor wenigen Tagen, am 12.07.07, 1.500 Punkte statt 10.000 angerechnet.


    3. Bei meiner Bestellung im Juni hat mir die hellwache Alice-Mitarbeiterin den Promocode zur Bestätigung wiederholt. Alle Daten (einschl. Payback-Karten-Nummer) wurden korrekt aufgenommen - warum soll Sie ausgerechnet die Aufnahme des Codes vergessen haben???
    Bei einem Anruf bei der Alice-Hotline vor 2 Tagen sagte man mir: "Wie sie schon vermuteten, sind bei ihnen nur die 1.500 Punkte vorgesehen. Von 10.000 Punkten ist bei uns nichts vermerkt! Beschweren können Sie sich aber nur schriftlich!"


    4. Das man bei einer Online-Bestellung (trotz Hinweis in der Werbung) keinen Code eingeben konnte, ist doch sehr seltsam und unseriös!


    Ich würde am liebsten eine Anzeige wegen Betruges oder Unterschlagung stellen, aber da hat man natürlich keine Beweise, da die Daten ja nur mündlich aufgenommen wurden, und die Aktions-Teilnahme nicht schriftlich rückbestätigt wurde (im Gegensatz zu allen anderen Daten).


    Hansenet weiß, dass man keine Beweise hat!

  • Dito, Beschwerde ist an Payback raus.


    Ich hatte noch zusätzlich vor Anschaltung des Vertrages bei der Alice Hotline angerufen und die Payback Daten und den Promo Code checken lassen.


    Alles schön eingetragen. Soll Payback doch da mal Dampf machen :cool:


    Gruß
    Händy-Män

  • Same here, haben auch mir nur 1500 Punkte gutgeschrieben. Habe es gar nicht erst telefonisch versucht, sondern per Mail die nachträgliche Gutschrift der fehlenden Punkte samt Fristsetzung und Androhung der Einschaltung eines Anwalts gefordert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Flex561


    Ich denke bei Kabel Deutschland bist Du sicherlich in noch viel viel viel schlechteren Händen! Ich sag nur Humax 9900C. Als privatier würde man für solch ein Verhalten hinter Schwedische Gardinen wandern. Also bleib lieber bei Alice :-) , Hauptsache ist, kein Magenta oder Ar**r.

  • Haben sehr schnell reagiert:


    Sehr geehrter Herr ***,


    wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.


    Zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.


    Wir haben Ihre fehlenden 8500 Payback-Punkte nun manuell eingetragen und werden Ihnen gerne die Payback Punkte gutschreiben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Alice Kundenbetreuung
    i. A. F******** L****
    __________________________________
    Alice Kundenbetreuung
    Postfach 600940, 22209 Hamburg


    Ich würde allen raten, auch einfach eine kurze Mail an info@alice-dsl.de zu schreiben. Ins Subject Eure Kundennummer nicht vergessen.


    Hier mein Mailtext als copyrightfreie Vorlage :D :


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie ich soeben feststellen musste, wurden mir von Ihnen statt der bei der Bestellung zugesicherten 10000 PayPack-Punkte lediglich 1500 Punkte gutgeschrieben. Ich hatte mich bei der telefonischen Bestellung des Alice-Anschlusses explizit auf die von Ihnen beworbene und bis 30.06.2007 geltende 10000-Punkte-Aktion bezogen und auch den Promotion-Code "600300" angegeben. Die Entscheidung für Ihr Angebot war für mich von der Gewährung der 10000 Punkte abhängig. Die entsprechende Webseite ist nach wie vor online; ich habe davon zur Wahrung meiner Interessen einen Screenshot erstellt.


    Ich setze Ihnen hiermit eine Frist für Ihre Zusage per EMail über die Gutschrift der fehlenden 8500 Punkte bis spätestens [7 Tage ab Mailversand]. Weiterhin setze ich Ihnen eine Frist für die tatsächliche Gutschrift der Punkte bis spätestens [14 Tage ab Mailversand]. Bei fruchtlosem Verstreichen der zweiten Frist werde ich ohne weitere Rücksprachen mit Ihnen einen Anwalt mit der Wahrung meiner Interessen beauftragen, der im Zuge der Geltendmachung meiner Ansprüche auch die von mir auszulegenden Anwalts- und ggf. Gerichtskosten als Schadenersatz geltend machen wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    xxx

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Oh es scheint so, als wenn Hansenet merkt was sie da für einen Mist gebaut haben und das sie die Kunden nicht veralbern können. Ich werde berichten wie es Ende nächste Woche bei meiner Freundin aussieht. Ihr Anschluß wird wohl am kommenden Freitag geschaltet.

  • Apropos "Mist gebaut": Funktioniert zufällig bei noch jemandem die DNS-Auflösung des Alice-Anschlusses nicht mehr? Heise, TT, SPON, alles seit heute früh tot. Nur google und alice-dsl.de gehen noch. Laut google-cache von heise.de gabs gestern schonmal Probleme, Alice wollte davon aber nichts wissen, genau, wie jetzt an der Hotline:-S

  • Bei meiner Kusine geht seit Donnerstag oder so gar nix mehr, Dauernd Verbindungsabbrüche, DSL nur mit 600 K, obwohl 1 Jahr lang 4000 lief. usw.
    Raum Darmstadt. Aber bei den Eltern gehts noch, auch Alice Light im Raum Darmstadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!