10k Paybackpunkte für Alice

  • Normalerweise sogar am Tag der Schaltung, aber das OK über die erfolgreiche Anschaltung geht manchmal erst am nächsten Tag an Alice, dann kommen die Punkte 1-2 Tage nach Anschaltung.


    Ich habe jetzt auch endlich meine fehlenden 8500 Punkte bekommen, nach mehr als 5 Anrufen bei der Hotline - alles sinnlos. Die Hotliner gehen überhaupt nicht auf das Problem ein, sondern suchen generell nur eine Erklärung "Warum das in diesem Fall halt nicht geht". Einige Lügen der Hotline:


    - Die Payback10000-Aktion ging nur bis 30.5. - er fragte dreimal (!) bei seinem Teamleiter nach, immer mit dem gleichen Ergebnis. Auf meine Bitte sich auf http://alice4payback.de/10000 anzusehen meinte er dann das müsse ein Fehler auf der Webseite sein.
    - Für Alice Light gibt es keine Payback-Punkte, nur für Fun, was wollen sie denn von mir.
    - Da wäre noch ein Freundschaftswerbung in dem Auftrag drin, die kann nicht mit Payback10000 kombiniert werden. Auf Nachfrage welche Kundennummer mich angeblich geworben habe (ich habe keine angegeben): Nee, da steht keine drin, war wohl ein Fehler bei der telefonischen Auftragsannahme. Aber korrigieren kann man sowas nachträglich nicht, da haben sie wohl Pech.
    - Es gibt immer nur 1500 von Alice, die 8500 Extrapunkte gibt es von Payback, damit hat Alice garnix zu tun, fragen sie dort an der Hotline nach.


    Nach über 10 Euro Telefongebühren hab ich mich dann bei der Payback-Hotline beschwert, und Payback hat bei Alice nachgefragt. Knapp 30 Stunden später waren die 8500 Punkte nachgebucht und ich hatte eine Email mit der Entschuldigung für die verspätete Gutschrift.


    Vergesst die Alice-Hotline, das sind nur Callcenter ohne Interesse irgendetwas zu machen, die Agents wollen den Kunden nur lange am Telefon halten, Kunden zu helfen ist scheinbar nicht deren Ziel, und ein frecher, fast unverschämter Ton ist die Regel.


    Daher hat Alice mit dem ganzen Theater nur erreicht, daß ich den Anschluß jetzt wieder kündige - denn solch einen Hotline-Albtraum will ich kein zweites Mal erleben.

  • Zitat

    Daher hat Alice mit dem ganzen Theater nur erreicht, daß ich den Anschluß jetzt wieder kündige - denn solch einen Hotline-Albtraum will ich kein zweites Mal erleben.


    Ist bei mir ebenso, wie dreist kann man eigentlich sein stellt sich da die Frage.


  • Ich hatte letzte Woche angerufen und mich diesbezüglich auch einmal höflich erkundigt. Wörtlich die Mitarbeiterin: „Nein, aber wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie ja zum Monatsende kündigen“.


    Eine etwas bessere Schulung der Mitarbeiter wäre sicherlich von Vorteil. Den eigenen Kunden zum kündigen auffordern, ist sicherlich von der Alice - Geschäftsführung so nicht gewollt. Sehr clever die Mitarbeiterin aber vielleicht arbeitet die ja für die Konkurrenz! ;)


    Habe daraufhin eine Mail an den Support, mit Bitte um Weiterleitung an den Vorstand geschrieben mit dem Hinweis das meine Kündigung umgehend kommen würde, da ich die Behandlung durch die Mitarbeiterin nicht so dolle fand! Heute hatte ich einen Anruf und man hat mir 10 Euro Gutschrift und die neuen Tarife angeboten, Entschuldigung inklusive. Da meine Kündigung noch hier auf dem Schreibtisch lag, habe ich angenommen.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • also 10 tage nach freischaltung habe ich immer noch keine pkte erhalten ... ausser das kontaktforumular in der alice lounge auszufüllen, gibt es eine e-mail adresse an die "höhere" stelle um sein anliegen weiterzuleiten ?

  • Bei Payback melden.


    Wobei die manchmal sagen das es ein Monat nach Anschluss dauern kann.

  • Nur 1500 Punkte statt 10.000. Das hat System!


    Habe auch nur 1500 Punkte gutgeschrieben bekommen. Leider steckt da System dahinter. Die kompetente Payback-Hotline-Dame sagte mir, dass bei Ihnen derzeit massenhaft Beschwerden wegen der Aktion eingehen! Sie (Payback) werden das weiterleiten. Auch die Gesprächskosten werden mir wohl erstattet (200 Payback-Punkte).


    Vorher habe ich bei der unverschämten Alice-Hotline auf Granit gebissen: "Beschwerden nur schriftlich".
    Fazit: Lieber bei gleich Payback anrufen. Die nehmen einen wenigstens Ernst. Ich vermute, Alice-Hansenet möchte mit dieser krummen Tour die eine oder andere Million einsparen.

  • Also,


    angestachelt durch eure Erfahrungen habe ich gerade mal bei der Hotline angerufen und mich nach dem Neuauftrag für meine Freundin informiert. Schaltung erfolgt zwar erst nächste Woche aber sie hat halt im Aktionszeitrum "10K Paybackpunkte" abgeschlossen.


    Die nette Hotlinedame hat mir mitgeteilt das eigentlich alles seinen Gang gehen sollte. Wenn dennoch nur 1500Pkt. gutgeschrieben werden, wäre ein einfacher Anruf bei der Hotline ausreichend und man würde die restlichen Punkte nachordern.


    Ich habe Sie gebeten mir eine Gesprächsnotiz per email zu senden.


    So unterschiedlichen können die Aussagen sein... LOL.



    Grüße aus Rostock

  • Also etwas zugesichert bekommen und es tatsächlich zu bekommen sind 2 Paar Schuhe bei Alice!


    So bei mir die gleiche Geschichte, es wurden mir lediglich 1500 Punkte gutgeschrieben. Habe per EMail reklamiert und und jetzt warte ich schon 11 Tage auf eine Antwort, da laut Email mein Anliegen in die entsprechnde Abteilung weitergeleitet wird. Mal sehen was da kommt, bestimmt muss ich wieder nachhacken, sonst wird nichts passieren! Die versuchen wirklich diese 10000 Punkte Ausgabe zu sparen und haben ein System, nur wer wirklich sehr hartneckig ist, bekommt diesen Bonus obwohl der eigenlich vorher zugesichert war.
    Bald ist bei mir Kabel Deutschland Highspeed verfügbar, werde wohl wechseln. Der Verein ist sicherlich nicht besser, aber man muss ja irdendwie seinen Unmut zeigen und dem kundenunfreundlichen Unternehmen auf diese Weise weh tun. :mad:

  • Dreist ist vor allem die Tatsache das die Kunde von vorne bis hinten belogen werden.
    Nach meiner Beschwerdemail habe ich ungefähr nach 5-6 Tagen einen Anruf erhalten, wo man sich bei mir entschuldigte, das bei Alice bei der Zuordnung der Punkte ein "Fehler" unterlaufen sei. Letztenendes versprach man mir die fehlenden 8500P innerhalb von 4 Wochen.


    Die Situation hier im Forum zeigt eine ganz andere Seite auf:
    Nämlich die, das die Punkte wohl beabsichtigt in Raten gutgeschrieben werden. 1500 gleich nach Schaltung und der Rest innerhalb von 4 Wochen, somit hat man den Kunden für min. 2 Monate an sich gebunden. Sollte jemand gleich kündigen glaube ich kaum das man die restlichen Punkte noch erstattet bekommt.


    Ist zumindest meine Theorie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!