Normalerweise sogar am Tag der Schaltung, aber das OK über die erfolgreiche Anschaltung geht manchmal erst am nächsten Tag an Alice, dann kommen die Punkte 1-2 Tage nach Anschaltung.
Ich habe jetzt auch endlich meine fehlenden 8500 Punkte bekommen, nach mehr als 5 Anrufen bei der Hotline - alles sinnlos. Die Hotliner gehen überhaupt nicht auf das Problem ein, sondern suchen generell nur eine Erklärung "Warum das in diesem Fall halt nicht geht". Einige Lügen der Hotline:
- Die Payback10000-Aktion ging nur bis 30.5. - er fragte dreimal (!) bei seinem Teamleiter nach, immer mit dem gleichen Ergebnis. Auf meine Bitte sich auf http://alice4payback.de/10000 anzusehen meinte er dann das müsse ein Fehler auf der Webseite sein.
- Für Alice Light gibt es keine Payback-Punkte, nur für Fun, was wollen sie denn von mir.
- Da wäre noch ein Freundschaftswerbung in dem Auftrag drin, die kann nicht mit Payback10000 kombiniert werden. Auf Nachfrage welche Kundennummer mich angeblich geworben habe (ich habe keine angegeben): Nee, da steht keine drin, war wohl ein Fehler bei der telefonischen Auftragsannahme. Aber korrigieren kann man sowas nachträglich nicht, da haben sie wohl Pech.
- Es gibt immer nur 1500 von Alice, die 8500 Extrapunkte gibt es von Payback, damit hat Alice garnix zu tun, fragen sie dort an der Hotline nach.
Nach über 10 Euro Telefongebühren hab ich mich dann bei der Payback-Hotline beschwert, und Payback hat bei Alice nachgefragt. Knapp 30 Stunden später waren die 8500 Punkte nachgebucht und ich hatte eine Email mit der Entschuldigung für die verspätete Gutschrift.
Vergesst die Alice-Hotline, das sind nur Callcenter ohne Interesse irgendetwas zu machen, die Agents wollen den Kunden nur lange am Telefon halten, Kunden zu helfen ist scheinbar nicht deren Ziel, und ein frecher, fast unverschämter Ton ist die Regel.
Daher hat Alice mit dem ganzen Theater nur erreicht, daß ich den Anschluß jetzt wieder kündige - denn solch einen Hotline-Albtraum will ich kein zweites Mal erleben.