10k Paybackpunkte für Alice

• @ Bienenmann

Zitat

wobei der "isdn-anschluss" nur ein isdn-voip adapter ist

Was bedeutet das genau ?
    Ich wohne in einem "nicht echtem" ISDN Gebiet und werde so einen Adapter wohl bekommen.

Wie ist die Qualität ?
    Wer ist der Hersteller ?
    Kann ich mir die zusätzlichen "ISDN" Gebühren sparen und selber eine Lösung konstruieren ?
    Habe eine kleine Telefonanlage : [URL=http://www.funkwerk-ec.com/prod_elmeg_davos-44dsl_main_de,18753,194.html]Klick mich für Elmeg[/URL]

Ach jo, welches Modem wird zur Zeit eigentlich ausgeliefert ?

Gruß
    Händy-Män

• Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    @ Bienenmann

Was bedeutet das genau ?

Das heisst du bekomsmt keinen Telefon-Anschluss. Nur einen DSL-Anschluss über den Telefon und Interentzugang realisiert wird. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht. Es ist aber eine andere Lösung als VoIP a la 1und1, freenet, etc. Deshalb funktioniert entsprechende Hardware, wie z.B. die Fritzbox meines Wissens nach nicht.
    Besonders nett ist, dass Alice dass im Gegensatz zu etwa 1und1 oder freenet weder bewirbt, noch in angemessener Weise darauf hinweist. Schließt man den Vertrag ab, denkt man eigentlich man bekomme einen gewöhnlichen Telefonanschluss. Auch der Support rückt nur zögerlich mit der Info raus.

In den AGB heisst es nur: 3.2.4 ISDN-Anschlüsse werden nach dem Euro-ISDN-Protokoll
    (EDSS1) und nicht nach dem 1TR6-Protokoll realisiert.

Dazu auch: http://www.hansenet-user-forum…php?t=7333&highlight=isdn

In der Praxis machte sich das bei mir vor allem durch Unzuverlässigkeit bemerkbar, d.h. manchmal war ich nicht erreichbar und konnte das nur durch Unterbrechen der Stromversorgung beheben. Genauso ging Fax via ISDN gar nicht und via Analog unzuverlässig.

Siehe auch: http://www.hansenet-user-forum…t=6080&highlight=sphairon

Beiträge wie:

"Mich wundert, wie Du das 4 Monate ausgehalten hast.
    Bei mir waren die Probleme so ätzend und die Reaktionen der 2nd Level Techniker so unverschämt (das weit verbreitete Problem des fehlenden Rufsignals ist "nicht reproduzierbar", da lustigerweise die Hotlinenr. die einzige Nummer ist, bei der es nicht auftritt - trotztdem konnte ich fast 2 Wochen nicht raustelefonieren. Eine Gutschrift habe ich nie bekommen !), daß ich schon nach knapp einem Monat gekündigt habe und am 31.1. endlich wieder zur Telekom portiert werde. "

findet man dort auf mittlerweile 45 Seiten in nur einem Thread.

Zitat

Ich wohne in einem "nicht echtem" ISDN Gebiet und werde so einen Adapter wohl bekommen.

Ob du so einen Adapter bekommst oder nicht kannst du so herausfinden: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=7416

Zitat

Wie ist die Qualität ?

Aus meiner sicht bei Telefongesprächen ok, für Datenverbindungen nicht ausreichend.

Zitat

Wer ist der Hersteller ?

Sphairon. Diese Firma stellt z.B. auch den NTSplit von Arcor her.

Zitat

Kann ich mir die zusätzlichen "ISDN" Gebühren sparen und selber eine Lösung konstruieren ?
    Habe eine kleine Telefonanlage : [URL=http://www.funkwerk-ec.com/prod_elmeg_davos-44dsl_main_de,18753,194.html]Klick mich für Elmeg[/URL]

Schau mal im hansenet support forum vorbei. Meines Wissens ist es aber Probleme mit Telefonanlagen am Alice Anschluss, weil der ISDN-Port wohl nich 100% standard konform ist.

Ich hatte hier (zeitweise) folgende Probleme: ungewöhnlich lang dauernder Verbindungsaufbau, keine Rufnummeranzeige beim Gesprächspartner, keine Anrufe in Abwesenheit, keine Komfortmerkmale (Rückruf bei Besetzt, etc.)

Zitat

Ach jo, welches Modem wird zur Zeit eigentlich ausgeliefert ?

Dies und mehr erfährt man im hansenet support forum: http://www.hansenet-user-forum.de

Abschließend möchte ich nocheinmal betonen, dass ich vom Alice-Support wiederholt belogen wurde. Weiterhin hieß es plötzlich es sei völlig normal dass man mit dem ISDN-Anschluss nicht faxen könne und ich solle mich doch noch ein paar Monate gedulden. Vor Vertragsschluss hieß es Fax sei kein Problem.
    Will damit nur sagen, dass man sich auf deren Aussagen nicht verlassen kann.

Gruß
    Till

• Danke Till :top:

Dank der Überprüfung bekomme ich nun doch kein Sphairon Moden .... puuuuuuh :D;)

Diesen "Überprüfungslink" sollte mal ein Mod festpinnen, damit nicht so viele TT-User bei Alice ins "offene Messer" rennen !

Gruß
    Händy-Män

• Gerade wieder per mail angekommen

10.000 Punkte für Alice-Anschluss1
    Sie sind Kunde bei PAYBACK, Deutschlands größtem Bonusprogramm? Dann können Sie sich als Neukunde mit Alice Fun, Alice Deluxe oder Alice Light 10.000 Punkte auf Ihrem PAYBACK Konto gutschreiben lassen.1 Dafür einfach bei der Bestellung den Promotion Code 600300 angeben.
    Die Aktion ist befristet bis 30.06.2007

Gruss Hpman

• Glaube nicht das die darüber reden lassen, da ich mein anschluss geholt hatte und dabei eine nummer falsch bei payback hatte haben dir mir später nur 1500 und net 10000 gutgeschrieben weil die aktion zu ende sei damals.

• Werde mir mal so einen Anschluss schalten und sofort wieder kündigen. Da zahlt Alice zwar wieder drauf und macht in Zukunft solche Aktionen nicht mehr, aber egal!
    Zähle mich zu einem der besagten Leute, die sogar "ihre Oma für 30 Euro verkaufen würden". :-)
    Ich hoffe, ich provoziere hier jetzt nicht allzu viele Leute. Aber die Telefonanbieter zocken die Kunden ab, also muss man auch mal die Anbieter abzocken.

• Glückwunsch, 'ewok2003', mal ganz davon abgesehen, dass ich bei den Preisen und den Konditionen (wie z.B. die mögliche monatige Kündigung) keine Abzocke bei Alice sehe, ist Deine Einstellung wirklich unter aller Sau.
    Solche Aktion tragen u.A. mit dazu bei, dass es dann eben bald solche Angebote nicht mehr gibt und Laufzeiten hochgesetzt werden - und dann Leute wie Du meckern, dass alles so teuer und unflexibel ist.

Pass auf, dass Du mit dieser Abzocker-Mentalität nicht mal gehörig auf die Schnauze fällst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!