Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
In der gleichen Situation stecke ich übrigens auch, nur zum Glück (noch) ohne minus der Schwierigkeiten, mit denen du dich herumschlagen musst. Ich hatte auch zunächst hilfsweise bei Arcor unter dem Hinweis auf den Wechsel gekündigt und da ich schon erwartet hatte, dass es da Ärger gibt, extra noch mal meine Kontaktdaten angegeben*. Dann kam auch prompt eine Email, dass alles so okay sei und man die Nummern abgeben werde, sobald eine Anfrage kommt. Bis jetzt läuft also alles... *auf Holz klopf*
OT: * Ich habe da nur noch zu gut das Gespräch mit der Arcor-KB nach meinem letzten Umzug vor ein paar Jahren in Erinnerung: "Meine Adressdaten habe ich schon geändert. Warum kommt denn der Schriftwechsel noch an die alte Anschrift?" - "Wie haben Sie die denn ändern können?" - "Online." - "Aha, da haben sie anscheinend mehr Zugriff als ich. Ich kann nämlich die Anschrift gar nicht ändern." Das stellt sich zum Schluss als Bug in irgendeinem Sub-System heraus. Ein Jahr später haben die es dann geschafft trotz mehrfach geänderter Anschrift die Daten automatisch zurückzuändern. Nach einem mehrwöchigen Umweg über die Post kam der Brief dann aber doch an der "neuen", x-fach zuvor von Arcor benutzten Anschrift an. :mad: