10k Paybackpunkte für Alice


  • Die habe ich nicht bekommen, da ich telefonsich bestellt hatte (edit: hm, vielleicht doch, falls das bei den Unterlagen dabei war, die habe ich dann aber auch unterschrieben zurückgeschickt). Aber durch den Rückruf der Telekom im Dezember wusste ich ja, dass die Kündigung eingereicht war! Nur komisch, dass sie davon später nichts mehr wissen wollten :confused:


    Ich habe auch schon x-mal an Alice gemailt deswegen und gefragt ob ich selbst noch mal bei der Telekom kündigen soll (sie sagten immer nur bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir warten noch auf die Freigabe der Telekom). Aber Sie haben die Frage noch nicht einmal beantwortet und mich immer nur weiter vertröstet, es dauere leider etwas länger *lol* Vor 8 Wochen bestellt und immer noch nichts passiert, das ist schon ziemlich unverschämt!!!


    Wie gesagt, habe jetzt (auch ohne die Antwort von Alice) selbst bei der Telekom gekündigt, morgen ist der letzte Tag mit Telekom-Anschluss, von Alice gibt es immer noch nichts neues. Mal sehen wie lange mein Telefon stumm bleibt bis die neue Nr. (wollte die alte nicht mitnehmen) von Alice freigeschaltete wird....


    Bin echt mit meinem Latein am Ende :rolleyes:

  • Kann in solchen Fäöllen nur raten, schriftlich per Einschreiben eine letzte Frist an Alice zu setzen (2 Wochen) und nach Ablauf mit sofortigem Rücktritt vom Vertrag wegen Nichterfüllung zu drohen. Hat bei mir damals bei Tele2 auch insoweit geklappt, dass ich ab dem Zeitpunkt dann zumindest einen persönlichen Ansprechpartner hatte. Das ging dann nochmal zwei, drei Wochen so, nichtsdestotrotz hat man es trotzdem nicht hinbekommen und 4 Monate nach Auftrag bin ich schlußendlich doch vom Vertrag zurückgetreten. Bei Alice ging es dann innerhalb von einem Monat. Ist wohl aber reine Glückssache...
    Aber Druck machen hilft zumindest ein bisschen.


    Im übrigen habe ich seit Anfang Januar immernoch nur die 8.500 Paybackpunkte. Der Rest wurde schon über Payback ("Wenden Sie sich bitte an Alice.") und mehrfach über Alice angemahnt (dort hat man mir bisher noch nicht geantwortet...) Dass man sich wegen 15 Euro so bitten lässt, ist mir ein Rätsel...

  • Das Problem ist, dass ich nur ungern von dem Vertrag zurücktreten würde. Wenn dann nur um den Prozess zu beschleunigen! Denn für mich gibt es momentan keine echte Alternative zu Alice, bei Congstar (der 2. Anbieter mit kurzer Kündigungsfrist) kommen noch hohe Gerätepreise dazu, ausserdem bräuchte ich dann wieder den Telekom-Anschluss den ich gerade gekündigt habe! Und ein Neuanschluss dort kostet dann auch wieder...


    Der Festnetzanschluss ist mir dabei egal, da ich eh eine neue Rufnummer beantragt habe und auch noch ne o2 Genion Card S mit Homezone habe. Es geht mir einzig und allein ums Internet. Momentan hänge ich noch vom goodwill meines Nachbarn ab (surfe über LAN bei ihm mit), der wollte mich aber schon Anfang des Jahres abklemmen weshalb ich ja auch den Alice-Anschluss beantragt habe!


    Da ich nur noch ein paar Monate hier wohnen werde macht alles andere auch keinen Sinn, d.h. wenn ich jetzt Alice storniere und der Nachbar irgendwann nicht mehr will (er stuft seinen Tarif zurück) ist es aus mit dem Internet :(

  • Hallo,


    wann bekommt man in der Regel die 10000 Punkte. Mein Anschluss ist seit 25.01 freigeschaltet und nichts da.


    Bestellt habe ich schon 02.12.07 ...


    Wie lange brauchen die die von Payback?

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • Habe meinen Anschluss am 21.12. bestellt, freigeschalten wurde Anfang Januar. Mitte Januar hatte ich die Punkte....

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Habe meinen Anschluss am 21.12. bestellt, freigeschalten wurde Anfang Januar. Mitte Januar hatte ich die Punkte....


    Okay danke!


    Was ist aber maßgebend, Bestelldatum oder Freischaltung?


    Wenn es 2 Wochen nach Freischaltung ist, dann haben die noch ein paar Tage oder?

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • Bei mir waren es ca. 4-5 Tage nach Freischaltung da....


    2 Wochen finde ich seeehr lang. Vielleicht ist etwas schiefgelaufen.

  • Bei Alice läuft doch momentan alles schief!


    Am 10.12. bestellt, bis jetzt immer noch nichts passiert (nach 8 Wochen), noch nicht einmal die Mitteilung der Anschlusstermins, die ja eine Woche vorher kommen soll. Also vor Mitte Februar wird das wohl nichts mehr :flop:


    Wer noch nicht bestellt hat: Lasst es lieber...

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Bei mir waren es ca. 4-5 Tage nach Freischaltung da....


    2 Wochen finde ich seeehr lang. Vielleicht ist etwas schiefgelaufen.


    Hmmm, bei wem muss ich mich wenden, Alice oder Payback?

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • Am besten beide, aber Payback ist meist besser.


    Wegen Schaltung ist es aber auch nicht nur bei ALice so.
    Meine Cousine hat anfang dez bei O2 bestellt für den 01.01 und da is auch noch nix passiert, die meinen die Telekom spielt da nicht mit. kann mir vorstellen
    das ist hier auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!