@So habe es getestet mit dem Link...
Kommt diese Meldung:
"Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich nur eine Downloadgeschwindigkeit in einem Bereich von durchschnittlich 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s erreichen können. Sofern Sie auch mit dieser Geschwindigkeit zufrieden sind, können Sie selbstverständlich das von Ihnen gewünschte Produkt dennoch bestellen."
Das ist ja nochmal eine Abwandlung des Ergebnisses von dem Link.
Aber vermutlich wird es dann auf VoiP hinauslaufen, richtig?
Bei der Bandbreite könnte ich ja noch nichtmal vernünftig VoiP betreiben..
Und ob ich meine ISDN Anlage an den Router anschließen kann, ist auch die Frage?
Hmmm...
EDIT: Habe den Thread mal weitergelesen.
Da kommt auch folgender Text eines erfahrenen Users:
"Office Plus und Alice light sind tatsächlich an diesem Standort verfügbar. Das sollte normalerweise ein konventioneller Anschluss sein. Also stimmt entweder die Hansenet-Datenbank nicht (Alice light gibt es bei Resale-Anschlüssen definitiv nicht), oder Hansenet hat dir doch die falsche Hardware geschickt und die Hotline hat dir obendrein Mist erzählt. Letzteres halte ich für plausibler, denn Mülheim ist Hansenet-Ausbaugebiet und das positive Ergebnis des Verfügbarkeitstests für Alice light kann bei einem Resale-Anschluss nicht stimmen. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was mit deinem Anschluss weiter passiert.
Grüßle
Der Mikrogigant"
Alice light ist aber definitiv bei mir verfügbar.
Also doch kein Resale Anschluss und damit kein VoiP?