10k Paybackpunkte für Alice

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ähhm,
    schau mal nochmal auf die Seite, da sind alle Anschlüsse für die man 10000 Punkte kriegt aufgelistet;)
    gruß mayday7

ich hatte alice light ausgewählt, bin aber auf alice fun umgeleitet worden.
    mittlerweile gibt es wohl technische probleme auf der seite.
    trotzdem danke ;)

• Nochmal wegen "virtuellem Telefonanschluss". Man bekommt bei Alice doch einen ganz normalen analogen Anschluss und telefoniert auch über diesen, oder? Also keine VoIP-Lösung, wie z.B. bei Freenet!?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hehe;)
    Millhouse den folgenden Link sollte ich in meine Signatur einbinden:D
    Und zwar bekommt man in den meisten Gebieten eine VoIPlösung, die aber nicht mit der von Freenet zu vergleichen ist, obwohl beide den gleichen Partner nutzen, nämlich QSC und Telefonica.
    Hier der Link zur Prüfung, ob man echtes Analog, ISDN bekommt oder im Sphairongebiet wohnt!
    Wenn du im Sphairongebiet wohnst, dann gibt es eine VoIPlösung die mit einer VPNverbindung netzseitig bevorzugt werden soll, in der Praxis hat man noch Probleme, die aber auf den Sphaironadapter zurückzuführen sind.
    Die Box wandelt dann die Signale in Analog oder ISDN um und du kannst die Komfortmerkmale so eines Anschlusses dann nutzen.
    Hoffe das Management findet einen besseren Partner als Sphairon.
    In der Zwischenzeit freue ich mich auf den DSLanschluss ohne Festnetz und telefoniere mit einem der zahlreichen VoIPanbieter wie sipgate sipnetworks und Co.
    mfg mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Vielen Dank für die Aufklärung. Damit ist das Projekt für mich auch schon wieder gestorben. So ein proprietäres Zeug kommt mir nicht ins Haus.
    Irgendeine Leiche hat aber auch jeder "Discounter" im Keller... :rolleyes:

• VoIP ist keine Alternative für dich?
    Warum ist Alice ein Discounter? 40€ bewegt sich im Rahmen finde ich für einen Anschluss mit Telefonflat, bei Tcom zahlste 10€ mehr und hast dazu nur halbe bandbreite.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    VoIP ist keine Alternative für dich?

Doch, aber nicht in dieser Ausprägung. Wenn irgendwo mit analogem Anschluss geworben wird, ist das für mich etwas anderes als diese verkappte IP-Telefonie.
    Jetzt wird mir auch klar, wie die "ISDN" mit 2 EUR Aufpreis machen können.

"Discounter" ist für mich Sammelbegriff für Nicht-T-Com, weil ja alle gemeinsam haben, dass sie über die niedrigeren Kosten Kunden gewinnen wollen (und nicht z.B. über besseren Service).

• Angeblich soll die Alicehotline gegenüber Arcor recht fit sein, muss ja auch bei 1 Monat Laufzeit.
    Maßgebend ist nicht der Preis von 4€ für den ISDNanschluss, sondern der Gesamtpreis, sprich 4€ kostet der ISDNanschluss nur, wenn du schon Alice Light hast, also den DSLonlyanschluss.
    Ansonten kostet der 20€(oder 22€), wenn du kein DSL hinzu bestellst, thats it.
    Ich habe mir den analoganschluss nur hinzubestellt, weil ich irgendwo ja meine Rufnummer parken muss, die Zeit war etwas knapp bis Januar muss ich bei Alice sein bzw. schon vorher bei Arcor die ausserordentliche Kündigung ausgesprochen haben.
    Im Sphairongebiet ist normaler VoIP über die gängigen Provider anzuraten(bis die Probleme behoben sind), in den anderen Gebieten machts keinen Sinn, da die dort echtes Festnetz anbieten.
    Mit freundlichen Grüßen mayday7

• Hat jemand das PromoCode-Feld gehabt?

Nabend zusammen,

mein Vater hat nun auch vor zwei Tagen Alice über 10.000 Punkte-Link bestellt, am Ende der Bestellung gab es jedoch, wie PePeDir schon sagte kein Feld für den PromoCode. Nur ein einfaches Feld für die Payback-Nummer.
    Gab es das Feld überhaupt bei jemanden, der die Aktion wahrgenommen hat?

@PePeDir: Hast du es mittlerweile geregelt bekommen, dass die Punkte NACH der Bestellung gutgeschrieben wurden bzw. gesagt wurde, dass die Sonder-Aktion erfasst worden ist (denn gutgeschrieben werden die Punkte ja erst nach Schaltung des Anschlusses)?

Danke und schönen Abend noch,

andré

• Da ich hier noch fröhlich darauf warte, dass was passiert (wie lange dauert das eigentlich bis so eine Arcor-Kündigung bei denen ankommt?) kann ich noch nichts Neues berichten. Habe es einfach am Tag nach der Bestellung im INet an der Hotline nachgeholt und mir wurde versichert, das klappt so. Kann nur weiter abwarten :)

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!