Re: Wie aus dem Ausland deutsche IP bekommen?
ZitatOriginal geschrieben von goye
1) das es mir ermöglicht, mit einer deutschen IP zu surfen, obwohl ich mich im Ausland befinde.
2) oft genutztes Programm verweigert mir den Zugang, bzw. die Möglichkeit, Einzahlungen vorzunehmen. Das würde ich gerne umgehen.
Das sind zwei verschiedene Anforderungen. Da Web/Surfen nicht gleich Internet ist, gibt es da ggf. auch unterschiedliche Lösungsansätze (bei dem erwähnten VPN hingegen, wäre es wiederum egal). Warum ich das erwähne, ist dass ein HTTP-Proxy der deinen Web-Traffic umleitet natürlich keinerlei Einfluß auf andere Programme haben wird.
Prinzipiell solltest du dir bewußt werden, dass jede Lösung zu deiner Anfrage letztlich deinen kompletten Traffic über einen anderen Rechner, der in Deutschland steht, routet (der muß wie erwähnt dabei "kooperieren", sprich einen entsprechenden Service anbieten). Da du von "Einzahlungen" sprichst, möchte ich dich ausdrücklich drauf hinweisen, dass du dabei prinzipiell dem "Mittelsmann" vollkommen ausgeliefert bist, sprich der kann deinen kompletten Verkehr mitlauschen oder anderswohin umleiten. Daher würde ich sowas bei sensitiven Informationen (wo ich finanzielle Zahlungen dazu zähle) niemals empfehlen. Sollte der komplette Traffic SSL-geschützt laufen, kann man einen gewissen Schutz davor haben - vorausgesetzt man versteht Zertifikate und weiß wie man die ggf. überprüfen kann - da der normale Standard-Internetnutzer Zertifikatsmeldungen einfach "durchklickt" bieten diese daher IMHO in der Regel dann keinen Schutz mehr.
Das Routing über einen dritten Server hat darüberhinaus noch weitere Nachteile wie manchmal reduzierte Transfergeschwindigkeiten und höhere Antwortzeiten - falls das eine Rolle spielt.
Die einzige sichere Variante, die ich empfehlen könnte, wäre dies über einen eigenen [anzumietenden] Server abzuwickeln, bzw. den einer Person der man vollkommen vertraut. Dies wird neben nebem dem notwendigen Know-how und Zeit aber auch mit Ausgaben verbunden sein.
Wenn es kostenlos sein muß (und man sich all der oben genannten Gefahren bewußt ist), kann man ggf. auch TOR verwenden und einen deutschen Exitnode als Präferenz eintragen. Wenn die gewünschte Anwendung um die es dir geht, SOCKS-Proxies benutzen kann, dann sollte das ohne größere Schwierigkeiten machbar sein (ist bei Browsern und Mailprogrammen idR kein Problem). Andernfalls muß man es noch so einrichten, dass der Traffic der gewünschten Anwendung abgefangen und über TOR Zwangsgeroutet wird, was nicht mehr mit "GUI-Klicki"-Software zu machen ist (jedenfalls noch nicht). [Die relevanten Stichwörter sind tsocks um gezielt Anwendungstraffic zu tuneln bzw. [url=http://wiki.noreply.org/noreply/TheOnionRouter/TransparentProxy]diese Anleitung[/b] um jeglichen Traffic zu tunneln]