Frage zu T-Mobile Basix - Tarif

• Da ist ja diese Home-Option drinnen, wo man für 4cent telefonieren kann.

1. Wie groß ist diese Homezone erfahrungsgemäß?

2. Man bekommt ja ne Festnetzt-Nummer, wo andere günstig drauf anrufen können. Was passiert, wenn man dann nicht in der Homezone ist?

3. Können Bekannte, die ne Telefonflat haben (zB XXL bei T-Com) dann umsonst auf mein Handy anrufen, wenn ich in meiner Homezone bin?

Danke

• Re: Frage zu T-Mobile Basix - Tarif

Erstmal vorweg, die Suchfunktion hätte wohl auch das meiste ausgespuckt, aber nun gut.

Zitat

Original geschrieben von Faro22 1. Wie groß ist diese Homezone erfahrungsgemäß?

Naja abhängig wieviele Türme in der Nähe sind, es gibt Regionen da geht es locker 6km Umkreis, oder noch mehr, aber garantiert sind glaube 2km.

Zitat

Original geschrieben von Faro22 2. Man bekommt ja ne Festnetzt-Nummer, wo andere günstig drauf anrufen können. Was passiert, wenn man dann nicht in der Homezone ist?

Dann kannst du entweder umleiten lassen auf Mailbox, eine Abwesenheitsansage schalten lassen ("Der Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar") oder KOSTENPFLICHTIG auf deine Handynummer umleiten lassen.

Zitat

Original geschrieben von Faro22 3. Können Bekannte, die ne Telefonflat haben (zB XXL bei T-Com) dann umsonst auf mein Handy anrufen, wenn ich in meiner Homezone bin?

Ja, weil sie rufen ja eine ganz normale Vorwahl an, und keine Handynummer. Deswegen ja auch die Kosten falls du nicht in der Homezone bist, und auf deine Handynummer umleiten lässt. Der Anrufer zahlt wenn er die HOME Nummer anruft immer nur die Preise ins Festnetz.

Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Glaub die Terorkom verlangt einen aufpreis von 0,2 c /min wenn nicht eine Terorkom nummer angerufen wird.

Gruß

• Re: Re: Frage zu T-Mobile Basix - Tarif

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja abhängig wieviele Türme in der Nähe sind, es gibt Regionen da geht es locker 6km Umkreis, oder noch mehr, aber garantiert sind glaube 2km.

Garantiert sind "bis zu 2 km", also im Minimalfall grad mal die Wohnung an sich :(

Meine @Home-Zone ist wesentlich kleiner als eine "gut ausgesuchte" o2-Homezone. Die T-Mobile-Zone hat aber einen Radius von ca 400-500 Metern.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Re: Frage zu T-Mobile Basix - Tarif

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Garantiert sind "bis zu 2 km", also im Minimalfall grad mal die Wohnung an sich :(
    Ciao
    Tim

Geil, manche Wohnung ist bei diesen Ausmaßen locker ein fürstliches Palais! :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Re: Re: Frage zu T-Mobile Basix - Tarif

Zitat

Original geschrieben von handytim

Meine @Home-Zone ist wesentlich kleiner als eine "gut ausgesuchte" o2-Homezone. Die T-Mobile-Zone hat aber einen Radius von ca 400-500 Metern.

Ciao
    Tim

2 KM große Wohnung?Wohl'n Schloß ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Der Unterschied zwischen "bis zu" und "mindestens" ist Euch bekannt? ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Frage zu T-Mobile Basix - Tarif

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dann kannst du entweder umleiten lassen auf Mailbox, eine Abwesenheitsansage schalten lassen ("Der Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar") oder KOSTENPFLICHTIG auf deine Handynummer umleiten lassen.

Ist die Abwesenheitsansage denn für den Anrufer auch kostenlos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!