Ja, soweit ich es selbst immer bemerkt habe, ist diese Abwesenheitsansage umsonst. Die hört sich eigentlich genauso an, als wenn du unter deiner Handynummer nicht erreichbar bist.
Gruß Steven
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, soweit ich es selbst immer bemerkt habe, ist diese Abwesenheitsansage umsonst. Die hört sich eigentlich genauso an, als wenn du unter deiner Handynummer nicht erreichbar bist.
Gruß Steven
Also irgendwie kriege ich das nicht auf die Reihe. Wie stellt man es denn ein, dass die kostenlose Abwesenheitsansage kommt?
Bei Anruf auf der Handynummer habe ich das inzwischen geschafft, aber bei einem Anruf auf der dazugehörigen @home-Nummer kommt immer die Mailbox, wenn das Handy aus ist.
ZitatOriginal geschrieben von leibi111
aber bei einem Anruf auf der dazugehörigen @home-Nummer kommt immer die Mailbox, wenn das Handy aus ist.
Ruf mal kostenlos vom @home-Bereich die 3313 an. Da kann man das sowas einstellen...
OK, damit hat's dann natürlich geklappt. :top:
Aber woher soll der Kunde diese Nummer kennen? Ich habe mal alle Unterlagen, die ich von TMO erhalten habe, durchgeblättert, aber da war nirgendwo ein Hinweis auf 3313. Lediglich auf die Mailbox unter 3311.
Und wieder mal eine Frage von mir...
Gibt's bei Basix evtl. auch eine Tonansage vor einem Gespräch, wenn man in der Homezone ist? Bzw. gibt's da ein Symbol im Display? In habe jetzt mehrere Handys (aktuelle und nicht aktuelle) ausprobiert, aber bei keinem wurde mir ein Haus o.ä. angezeigt, obwohl die Festnetznr. erreichbar war.
Wenn du dich in der Homezone aufhälst, kommt vor jedem Verbindungsaufbau ein Tonsignal.
Alternativ kannst du dazu die den "home"-Schriftzug im Display aktivieren. Das Häuschen ist O²eigen.
Drücke dazu folgende Tastenkombination: *130*99# und dann die Wahl-Taste drücken. Den Anweisungen danach folgen! Innerhalb von 24h haste deine Homeanzeige. Funktioniert aber nicht mit allen Handys und nur mit aktuellen Simkarten. Aber das wird dir dann per SMS schon mitgeteilt, worans liegt wenns net geklappt hat.
1. ok, das Tonsignal hatte ich nicht dazu zugeordnet, das kommt in der Tat
2. Hmm das hat soweit geklappt (dafür danke :))) bzw. auch nicht, weil das Handy, das ich mit der SIM gerne benutzen würde, laut Mitteilung angeblich nicht unterstützt wird, aber nun weiß ich das wenigstens... aber der Code steht doch nirgendwo in einer Anleitung, oder? Und woher soll das der Kunde dann wissen?
Alternativ kannst Du auch den aktuellen Status mit *130# abfragen. Die Codes stehen in der T-Mobile FAQ.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!