Meine Anzeige gegen den netten Doc!

• Zitat

Original geschrieben von girasol
    @ oern 1: ich glaube Dein Vergleich hinkt in sofern, dass man einen Arzt wohl schlecht mit einem Taxifahrer vergleichen sollte. Zwischen einem Arzt und dem Patienten sollte wohl ein Vertrauen da sein.

Ist mir schon klar, hab ich ja auch geschrieben. Es sollte bloß ein Denkanstoß sein, damit die Objektivität nicht verloren geht.
    Ärzte sind auch nur Menschen, wenn auch mit einer hohen Vertrauensstellung und Verantwortungsbereich.

Wenn allerdings ein Arzt diese Vertrauensstellung ausnutzt, muß er natürlich seinen Job verlieren.
    Also, wenn jemanden sowas passiert, immer Anzeige erstatten, auch wenn im Einzelfall meist nichts dabei rauskommt, in der Summer ergibt sich dann das richtige Bild über den Schurken.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• @ girasol
    Nee,ne Anzeige nicht,aber sie wurde zu meiner Anzeige von der Polizei vernommen.Zum Schluß waren wir 3 Mädels,denen vom Sinn her das gleiche passiert ist...Bei der einen hat er halt bei ner Magen-Darm-Spiegelung etwas weit in die Unterhose gefasst,bei der nächsten war es der ständige Kuß auf die Wange zur Begrüßung und zum Abschied (und auch ständig in den Arm nehmen und fest an sich drücken-das hat er bei uns dreien eigentlich gemacht) und bei mir halt der versuchte Kuß auf den Mund!Und dann soll ich mit der Strafe von lumpigen 2000Euro zufrieden sein???Wo wir drei uns so zusagen überwunden haben da hin zu gehen und diese scheiß Fragen von der Polizei beantwortet haben???Ich zitter heut noch,wenn ich daran denke oder drüber rede...
    Und da finde ich das doch etwas wenig.Jedes mal wenn ich wieder zu nem neuen Doc muß,ist der erste Gedanke...Hoffentlich ist das nich auch son A****...Und dann noch,wenn ich mich ausziehen muß...Jetzt mit meiner Geschichte,mit den Rippen,und das Herz muß ja auch ständig untersucht werden.Vor meinem jetzigen Doc mach ich das noch immer nich so gerne...

cu sabsi

• Das geht ja wohl mal gar nicht..... :-((
    Wer weiß wie oft er das noch gemacht hat. Dem sollte echt seine Zulassung entzogen werden. Kann Dich voll verstehen.
    Gibt es da echt nichts mehr was Ihr machen könnt? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr noch einen Weg findet ihn dran zu kriegen.

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• auch wenn ihr, bzw. Du zurecht als Beteiligte den Fall ziemlich emotional betrachtet, so ist Gott Sei Dank in unserem Rechtssystem der Rachegedanke nicht verankert!! Der Laie kann viele juristische Entscheidungen nicht nachvollziehen, die evtl. im Einzelfall auch nicht nachvollziehbar sind, doch gibt es meistens Gründe für "viel zu niedrige Strafen" etc.! Oern1 hat ja schon versucht, eventuelle Beweggründe der Staatsanwaltschaft darzulegen und mal ehrlich: Einstellung gegen 2000 Euro ist doch besser als ein Freispruch vor Gericht, oder? Und daß in solchen Fällen die Beweislage schwierig ist, wirst Du ja auch so sehen, oder? Und allein die Tatsache, daß es einige Fälle dieser Art gibt und er mehrfach beschuldigt wird, ist kein Beweis dafür, daß Du im Recht bist, bzw. die Wahrheit sagst (rein juristisch gesehen).

"andi2511" war einmal...

• Das ist ja das Problem gehandelt wird erst, wenn "wirklich" was passiert! Mich macht sowas echt wütend. Dieser Dok zahlt nun die 2000€ und grapscht weiter. :(
    Ich kann und will sowas nicht verstehen.

Gruß

• natürlich wird erst gehandelt,wenn schon was passiert ist! Wann denn sonst??? Man kann doch nicht auf Gutdünken oder aus dem Gefühl heraus jemanden verurteilen! Man muß wirklich 1.) Recht haben 2.) Recht bekommen und 3.) sich im Unrecht fühlen voneinander trennen und nicht emotional betrachten!

"andi2511" war einmal...

• Ich hatte ja auch geschrieben... wenn "wirklich" was passiert ist.... damit meinte ich was schlimmeres als bloßes begrapschen oder der Versuch zu küssen.

Gruß

• Dann frag ich doch mal locker in die Runde...

Was darf man und was nicht?Wo fängt die sexuelle Belästigung an und wo hört sie auf???Hätte ich mich ernsthaft von dem Sack küßen lassen sollen?Wäre dann ne höhere Strafe gekommen???Ich glaube nicht...Denn wie schon gesagt,ich habe keine Beweise.Aber die Leute von der KK haben auch zu mir gesagt,das er solche Untersuchungen ohne Anwesenheit einer Arzthelferin gar nicht machen darf...

Aber naja,ich hab heut mal bei der Staatsanwaltschaft angerufen,muß leider noch bis Montag warten,dann kann ich mit dem Zuständigen reden.Zumindest wissen die schon,das ich mit dem Urteil nich so recht zufrieden bin...

P.S.Bei mir heißt es ja... Strafanzeige gegen Dr...... wegen:"Körperverletzung,Beleidigung auf sexueller Basis,Nötigung"

cu sabsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!