Hi Sabsi,
einfach nur :flop: :mad:
Ich finde auch, dass einem "solchen Arzt" die Approbation entzogen werden sollte! Auf jeden Fall! 2000 EUR sind doch für solche Leute "Peanuts" :o
SALUT
STEFFEN
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Sabsi,
einfach nur :flop: :mad:
Ich finde auch, dass einem "solchen Arzt" die Approbation entzogen werden sollte! Auf jeden Fall! 2000 EUR sind doch für solche Leute "Peanuts" :o
SALUT
STEFFEN
Re: Meine Anzeige gegen den netten Doc!
ZitatOriginal geschrieben von sabsi80
Hallo Leute,
könnt ihr euch noch dran erinnern,was ich bei HK so darüber gepostet habe?Naja,jedenfalls hab ich nun endlich mal Post vom zuständigen Staatsanwalt bekommen...Mein erster Gedanke war..."Das kann ja wohl nicht wahr sein!".Naja,um genau zu sein,seine Strafe ist ne lumpige Geldstrafe von 2000 Euro,das dem Verein "Frauen helfen Frauen" zu gunsten geht.
Also meiner Meinung nach ist das irgendwie total lächerlich...
Kennt sich jemand von euch zufällig in solchen Sachen aus,und weiß,wie ich die Strafe evtl. doch noch in die Höhe treiben kann?
Liebe Grüße sabsi
Also wenn ich das richtig sehe geht es hier ja wohl um eine fahrlässige Körperverletzung (oder weswegen wurde der Doc genau verurteilt/ bitte auf Juristisch).
Jedenfalls wäre es wichtig, zu wissen, ob du Prozeßbeteiligter warst, also im Sinne eines Nebenklägers. In diesem Falle könntest du nämlich unabhängig von der Staatsanwaltschaft Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen und darauf hoffen, dass die nächste Instanz das ganze etwas schwerwiegender sieht.
Vorsicht: Du mußt, sofern du für Rechtsmittel in Frage kommst unbedingt die Fristen einhalten. Und natürlich mußt du dann bei der Berufung selbst erscheinen oder dich von einem Anwalt vertreten lassen, weil sonst diese sofort verworfen wird.
Wenn du aber kein Nebenkläger warst, dann muß entweder der Staatsanwalt Rechtsmittel einlegen, oder du kannst die Sache vergessen.
Gruß
DaFunk
Nein, soweit ich mich erinnere, ging es hier um sexuelle Belästigung. Der Arzt versuchte während der Behandlung Sabsi zu küssen.
Allerdings glaube ich, daß es da weitere Hintergründe gibt, als Sabsi in dem HK-Thread damals beschrieben hat.
Vielleicht habe ich den Thread falsch in Erinnerung, aber mir erschien schon damals, die Hatzund der Wille diesen Arzt gesellschaftlich zu vernichten übertrieben.
Sabsi: Bitte klär uns nochmal auf was genau vorgefallen ist, wäre wichtig um sich ein Bild machen zu können.
Wenn Du nicht mehr darüber reden willst...auch OK;
->allerdings hast Du angefangen.
nix für ungut, Oern
Ich weiß zwar nicht, was genau vorgefallen ist, aber mir wäre es als Geschädigter relativ egal, wie hoch die zu bezahlende Geldstrafe ist, ich würde nur versuchen, mir selbst auf zivilrechtlichem Wege eine möglichst hohe Entschädigung zu holen.
Hallo Sabsi!
Ich habe mir (hoffentlich in Deinem Interesse) mal die Mühe gemacht, den Link im HK herauszusuchen (klicke hier ) und habe mir das Ganze mit wachsendem Erstaunen durchgelesen.
Es ist traurig, immer wieder erfahren zu müssen, wie unendlich die "Rechte" und Möglichkeiten der "Götter in Weiß" sind, wenn man mal versucht, sie zur Rechenschaft zu ziehen.
Ich hoffe nur, daß Du wenigstens zivilrechtlich noch etwas erreichen kannst und wünsche Dir dabei von Herzen viel Glück!
Gruß
NoTeen
Link funzt leider doch nicht mehr.
Ist eigentlich außer der Krankenkasse auch die Kassenärztliche Vereinigung informiert? Datenschutz sei dank kommen diese Informationen nicht immer bei allen an die es angeht.
Nach der strafrechtlichen Verurteilung kann es ja noch andere Möglichkeiten. Private Klage auf Schmerzensgeld ist vielleicht auch noch möglich, der Sachverhalt ist ja durch die Verurteilung geklärt worden.
Dazu sicher mehr von oern1
Aber die standesrechtlichen Sanktionen können noch viel mehr wehtun. So ein Entzug der kassenärztlichen Zulassung trifft härter als Gefängnis.
@T-bold: der direkte Link geht leider nicht mehr. Habs gerade probiert und kam nicht auf die Seite.
@no teen: das ist der falsche Link; der richtige ist wohl mit der Community in HK verlorengegangen.
Gruß Oern1
Hallo Leute...
Ersteinmal,SORRY,das ich mich jetzt erst melde...
Und nun noch mal genau,was da überhaupt vorgefallen ist...
Ich kam Mittwoch`s nach meiner Herzop aus dem KH (wohl bemerkt für son Eingriff wurde ich viel zu früh entlassen),und bin dann Donnerstags zu dem besagten Arzt (zu dem Zeitpunkt mein Hausarzt).Der sollte da meine Wunden/Narben neu verbinden/verpflegen,und mir nen Transportschein nach HH ausstellen,da ich nachmittags noch mal da zur Routineuntersuchung erscheinen sollte.Tja,nach langem hin und her,bitten und betteln hat er sich dann auch die Wunden angeguckt (ich hatte mehr oder weniger das Gefühl,das er sich mehr meinen nackten Körper angeguckt hat).Tja,und dann kam der Moment,wo er sich die Narbe unter meiner Brust angeguckt hat...Da fragte ich ihn dann,wie es denn mit nem Tra.-schein wäre...Darauf hin kam er mit seinem Kopf über meinen und hielt mit beiden Händen mein Gesicht fest und wollte mir einen Kuß geben,mit dem Satz,wenn ich lieb zu ihm sein würde,wäre das kein Problem...
Tja,ich stieß ihn irgendwie weg...Er ging sauer und meinte zu mir,das ich kern gesund sei,und ruhig mit Bus und Bahn nach HH fahren könnte!
So,das war die ganze Geschichte in Kurzfassung...
Die Leute von der Krankenkasse wissen auch Bescheid,aber haben sich nur kurz mit ihm unterhalten...Ärztekammer,weiß ich nich,ob die informiert worden sind.
Danke für eure vielen Postings...
cu sabsi
Hallo,
also erstmal ist dies für dich keine schöne Situation.
Ich würde aber auf jeden Fall mal bei der Ärtzekammer nachrragen, ob denn dieser Vorfall gemeldet wurde!
Thorsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!