Samsung i320 Akku

• Moinsen nochmal,

also die Akkuleistung ist echt unter aller Sau. Bei häufiger Nutzung auch von GPRS hält das Teil maximal 4-5 Stunden (das geht garnicht, auch wenn ein 2ter Akku im LU enthalten ist)

Die Samsunghotline meinte es könnte an der Firmware liegen. Das glaube ich wohl weniger. Gibt es bereits stärkere Akkus??

So nützt mir ein eigentlich tolles Gerät sehr wenig....

grtz

Holck

• Tag zusammen,

was hat bitte der Akku des Samsung mit GPS zu tun?

Wenn BT an ist wird natürlich mehr Strom verbraucht. Sollte eigentlich klar sein.

Mich wundert nachmal dass sich so viele Superminisliderultradünn Handys kaufen und sich dann wundern daß das der Akku nicht lange hält :confused:

Wo soll bitte die Akkukapazität herkommen wenn der Akku so klein ist?

Das ist der Grund (ua) warum meine Wahl auf das E61 gefallen ist:

1500mAh!!! :top:

• der Jack: Du hast das Ausgangsposting richtig gelesen? Und dir ist der Unterschied GPS <-> GPRS klar?

holck: Was heisst den bei dir "häufige Nutzung"? Bei einem sind das 2x am Tag, beim nächsten 2x die Stunde. Wie sieht denn das restliche Nutzungsprofil aus? Ich kenn i320 die halten ca. 2 Tage, allerdings ohne viel GPRS Nutzung. Im Normalfall sollte ein i320 auf ca. 24 Stunden kommen. Das ist auch nicht viel, aber für den kleinen Akku und den Leistungsumfang akzeptabel.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von ratte
      der Jack: Du hast das Ausgangsposting richtig gelesen? Und dir ist der Unterschied GPS <-> GPRS klar?

holck: Was heisst den bei dir "häufige Nutzung"? Bei einem sind das 2x am Tag, beim nächsten 2x die Stunde. Wie sieht denn das restliche Nutzungsprofil aus? Ich kenn i320 die halten ca. 2 Tage, allerdings ohne viel GPRS Nutzung. Im Normalfall sollte ein i320 auf ca. 24 Stunden kommen. Das ist auch nicht viel, aber für den kleinen Akku und den Leistungsumfang akzeptabel.

mfg ratte

Tag zusammen,

ratte: Danke für die Belehrung. Habe tatsächlich fälschlicher Weise GPS gelesen statt GPRS.

• Er hat sein Posting nach Deinem nochmal kommentarlos editiert - vermutlich hast Du also durchaus richtig gelesen... ;)

BTW: Dein E61 hat natürlich eine längere Akkulaufzeit, allerdings ist das Gerät auch um einiges schwerer und insbes. größer als das i320. Während Letzteres uneingeschränkt hemdtaschentauglich ist, ist das E61 dafür dann doch etwas zu schwer. Davon abgesehen verstehe ich eh nicht (hab ich aber noch nie verstanden), warum Standbyzeit eigentlich so wichtig ist. Von Ausnahmefällen abgesehen, hat man i.d.R. fast jederzeit die Möglichkeit, ein Handy zu laden, sei es per Kfz-Ladekabel im Auto, oder Netzteil bzw. Datenkabel im Büro, zu Hause usw..

Ich komme mit dem i320 bei intensiver Nutzung von BT (GPS-Maus), GPRS und Telefonieren auf roundabout 1 1/2 Tage. Das ist zwar auch nicht unbedingt viel, geht aber aufgrund der Flachheit und des geringen Gewichts des Geräts (und damit verbunden aufgrund des naturgemäß nicht sonderlich prallen Akkus) in Ordnung.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich nutze mein sgh-i320 auch ziemlich intensiv. bt ist immer an (freisprecheinrichtung im auto), ebenso ist push-mail aktiviert. wenn ich abends nach hause komme, ist die akkukapazität selten unter 50%. kann durchaus sein, dass es auch noch auf den mobilfunkprovider und die signalstärke ankommt. über's e61 will ich mich jetzt mal nicht äussern... ;-)

grüsse, marc
    ------------------------
    Samsung i600
    Apple iPhone 8 GB

• die akkulaufzeit ist wirklich mies. ich stimme allerdings zu, dass man bei der gerätegröße i.v.m. einem schnellen prozessor, windows mobile, gprs,... wohl nicht viel mehr erwarten kann. irgendwo mussm an halt abstriche machen.
    ich habe bluetooth immer an. solange ich nicht gprs auf dauerbetrieb habe, komme ich auch bei längeren telefonaten gut durch den tag (knapp 18h9 mein akku war dann glaube ich noch nie unter 30%. ich achte immer darauf, alle tasks zu beenden. und die gprs-verbindung nicht geöffnet zu lassen.
    hilfreich wären aus meiner sicht die folgenden tools:

gprs-verbindung trennen wenn sie inaktiv ist
    tasks mit einem tastendruck beenden, am besten sogar beim aktivieren der tastensperre.

wer weiß was zu solchen tools?

mein fazit: wer viel online ist, sollte sich aus meiner sicht nach einem anderen gerät umsehen. aber solche nutzer (vor allem massive e-mailer) werden vermutlich ohnehin nicht auf den blackberry-push verzichten wollen und für sie fällt das i320 von vornherein weg.

-hd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!