Nokia 2610 - Kleiner Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von handychecker
    Weiß jemand, was für eine kleine Datenschnittstelle das 2610 unten hat?
    Sieht irgendwie aus wie mini-USB?!?
    Gruß

Stefan

Wird "Easy Flash Connector" genannt und dient eigtl dazu, das Handy zu flashen, ohne einen Service-Adapter unter den Akku zu klemmen. Allerdings lässt er sich auch als Datenkabel-Anschluss "missbrauchen".
    Wobei ich jetzt nicht weiss, ob es eine Softwqre gibt, die das 2610 überhaupt unterstützt.
    Datenkabel dafür gibt es bereits überall, aber ein 1110/1112 (mit dem selben Anschluss) lässt sich nicht benutzen, weils keine Software gibt, die diese Modelle unterstützt. Mit einem 6030 funktioniert es allerdigns...

• Zitat

Original geschrieben von netgic
    Ich hab den Link jetzt im Firefox Browser sowie im IE angesehen und konnte keine unterschiede erkennen.
    Worin liegen diese denn angeblich?

Ich möchte doch sichergehen das mir keine Informationen unterschlagen werden.

Dann war das wohl nur bei mir so... das layout war im IE kaputt, aber es waren alle Fotos erreichbar.

Diese Software unterstützt das 2610:
    http://www.logomanager.co.uk/php/products.php?id=51
    Ich habe das Programm aber mangels Kabel nicht ausprobiert.

• Obwohl mich das 2610 auch sehr interessiert hat (suche ja, wie in meiner Sig zu lesen, schon länger mehrere Handys, am liebsten im Taushc (+ggf. Zuzahlung) gg. mein 6100), gibts einige Sachen, die ich partout nicht verstehe und die letzten Endes meinen Entschluss doch SEHR wanken lassen, mir dieses zuzulegen.

Da wären im direkten Vergleich mit dem 6100:

- Wesentlich "fetter" (6100: 13,5mm; 2610: 18mm)

- Gewicht wesentlich höher (76gr / 91gr)
    -> daraus resultierend: 20m³ mehr Volumen

- Ein um 200mah stärkerer Akku, aber eine dennoch um 1 Std. kürzere Maximalgesprächszeit (6Std. / 5 Std.)

- Nicht mal die Hälfte an Kalendereinträgen möglich (250Stck. / 100Stck.)

- Kein Java

Sicherlich gibts auch ein paar Sachen, die erfreuen, so z.B. die Mp3-Ringtones oder das große Display mit 65k Farben, dennoch sind gerade Sachen wie der megakleine Kalender ne Frechheit und somit ein K.O.-Kriterium. Sorry Nokia, schon seit 3 Jahren keine Kohle mehr von mir und es wird auch weiterhin so bleiben. :flop:

Gruß
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    ...
    - Kein Java
    ...

Also, das ist falsch: Zitat Bedienungsanleitung: "Ihr Telefon unterstützt J2ME[TM] Java-Anwendungen." Ich hab z.B. Jamtris installiert.
    Die restlichen Kritikpunkte sind sicher berechtigt, wobei es meinen Ansprüchen allerdings genügt. Das Gerät liegt super in der Hand, hat eine Wahnsinns-Laufzeit gegenüber einem SE K700i, und den Kalender benutz' ich nicht, dafür hab ich mir das 2610 ja nicht gekauft :D

P.S.: Für knappe 72€ mit kostenlosem Versand bekommt man schon ne Menge geboten, finde ich!
    http://www.geizhals.at/deutschland/a206293.html

• Zitat

Original geschrieben von stillerVulkan
    Also, das ist falsch: Zitat Bedienungsanleitung: "Ihr Telefon unterstützt J2ME[TM] Java-Anwendungen." Ich hab z.B. Jamtris installiert.
    Die restlichen Kritikpunkte sind sicher berechtigt, wobei es meinen Ansprüchen allerdings genügt. Das Gerät liegt super in der Hand, hat eine Wahnsinns-Laufzeit gegenüber einem SE K700i, und den Kalender benutz' ich nicht, dafür hab ich mir das 2610 ja nicht gekauft :D

Gut, dann hat inside-handy das mit der Java-Funktion eben falsch notiert.

Trotzdem ist ein Handy, das gut in der Hand liegt, noch lange kein Kaufgrund für mich. Mein 6100 mag vll. nicht so toll in der Hand liegen (zumal es auch kleiner ist, da ist das quasi immer so), trotzdem muss man dazusagen, dass es sich dabei um ein fast 4 J. altes Gerät handelt und es quasi dieselben Funktionen hat wie das 2610, teilweise sogar noch besser als jenes. Und i.S. Laufzeit kann ich auch von lockeren 1,5 Wochen sprechen, wenn das Handy nicht allzusehr beansprucht wird (ca. 1 SMS / atg und 10min. telen / Tag).

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Hallo,
    das 6100 war vor ca. 3 Jahren aktuell. Man kann es nicht mit einem Einsteigergerät von heutiger Zeit vergleichen. 60er Serie = Business Handy. Wiegesagt damals!
    Das 6100 ist zwar dünner, aber m.E. schlechter verarbeitet. Klapprige Oberschalen.
    Zudem hat das 6100 keine integrierte FSE, für mich kaufentscheidend.
    Gruß

Stefan

• Hab gerade den ersten BUG an meinem 2610 entdeckt.
    Wenn ich Analoguhr im Standby eingestellt habe, wandelt die sich nach ca.
    einer Minute wieder in eine digitale Uhr um.
    Habe Version V 03.77 vom 27.07.06 drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!