Ich habe mir auch das 2610 gegönnt, innem Loop-Pack für knapp unter 30 EUR und habe zwei kurze Fragen dazu:
Was bedeutet "Energiesparmodus" und was bedeutet "Schlafmodus"? Im Handbuch gab es keine weiteren Hinweise auf beide Features.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe mir auch das 2610 gegönnt, innem Loop-Pack für knapp unter 30 EUR und habe zwei kurze Fragen dazu:
Was bedeutet "Energiesparmodus" und was bedeutet "Schlafmodus"? Im Handbuch gab es keine weiteren Hinweise auf beide Features.
ZitatOriginal geschrieben von kahoho
Bemerkung am Anfang: Auf die Dauer der Displaybeleuchtung haben beide Einstellungen keinen Einfluss!
Energiesparmodus (ESM):
Wenn die Option "Ein" gewählt ist, schaltet das Display nach einiger Zeit von Normalanzeige auf Uhrzeitanzeige um.
Wenn die Option "Aus" gewählt ist, zeigt das Display dauerhaft den normalen Bildschirminhalt mit Netzbetreiber, Netzstärke, Akkuladung usw.
Schlafmodus (SM):
Wenn die Option "Ein" gewählt ist, wird das Display nach ca. einer Minute komplett ausgeschaltet, zeigt also gar nichts mehr an.
Wenn Option "Aus" gewählt ist, bleibt das Display immer eingeschaltet und zeigt das an, was unter "Energiesparmodus" gewählt wurde.
Zum Energiesparen ist seltsamerweise die Kombination ESM:Aus / SM:Ein am besten, weil das Display insgesamt eher abschaltet als wenn ESM:Ein wäre. Wenn auch ESM:Ein ist, dann bleibt das Display genauso lange wie bei ESM:Aus im Normalmodus, aber an den Normalmodus wird zusätzlich noch die Uhrzeitanzeige "drangehängt", was dazu führt, dass der Schlafmodus später einsetzt, also das Display insgesamt länger eingeschaltet bleibt und das Handy zusätzlich noch das Uhrzeit-Programm ausführen muss.
Das Ganze ist echt bekloppt gemacht, und dass es dann noch nicht einmal in der Anleitung steht, hat mich auch geärgert.
Danke!
...........is schon bisel blöd das die Beleutung so schell ausgeht.
Wenn man jemand anrufen will und der jenige geht nicht gleich ran und man lässt es "bimmeln" ist gleich das Display aus.
malilink
Uhr
Ich würde das 2610 gerne als "Taschenuhr" verwenden. Uhr wäre ja eingebaut, aber irgendwie habe ich mit dem ablesen Probleme.
Der Standby-Bildschirm hat leider keine Uhrzeit (lässt sich die irgendwo aktivieren?).
Der Bildschirmschoner hätte zwar die von mir gewünschte Funktion "Uhrzeit", aber leider ist der ohne Licht kaum zu lesen. Und sobald ich Licht anmache ist der Bildschirmschoner wieder weg und es erscheint der Standbybildschirm. Grrrr. :mad:
Gibts irgendeine Einstellmöglichkeit um dauerhaft eine Uhr zu bekommen?
Menü>Einstellungen>Uhrzeit und Datum>Uhr>Uhr anzeigen.
.......diese Option "<Uhr anzeigen" gibt es leider nicht ????
malilink
Bei meinem 2610 schon,hast du `ne gebrandete Version?
Edit:
Wenn die Uhr schon angezeigt wird ist steht da natürlich "Uhr verbergen" anstatt "Uhr anzeigen".
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Menü>Einstellungen>Uhrzeit und Datum>Uhr>Uhr anzeigen.
Danke, klappt. Nun wird sie auch auf dem Standby-Schirm angezeigt. Zwar ein bisschen klein, aber immerhin.
Farb-Display Nokia 2610
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von Zlatko
Mit über 65.000 Farben ist man damit auf 6230i Niveau, alle Farben wirken schön kräftig und die Ablesbarkeit ist prima. Zlatko
Das kann ich leider nicht nachvollziehen!
Da es so preiswert war, konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen,
und habe ein CallYa Nokia 2610 mit Farb-Display gekauft.
Zuhause die große Enttäuschung, das Farb-Display schillert,
in allen auf der Verpackung versprochenen, 65.000 Farben,
nur nicht in den Richtigen.
Es herrscht in allen Menus so ein violetter Grundton vor.
Der Cursor ist in der Menus kaum zu erkennen,
man muß ganz spitz hinschauen, um zu erkennen,
auf welchem Menupunkt der Cursor gerade steht.
Ich hab das Display beim Verkäufer am nächsten Tag reklamiert,
er hat ein anderes 2610 ausgepackt, welches genau so grauenhafte
Farbschattierungen zeigte,
Heute der Besuch bei einem, auf der Nokia Internetseite angegeben,
Nokia Reparatur Händler, der Techniker meinte, das Display wäre Ok,
mehr könne man bei Nokia in der Preislage eines 2610 nicht erwarten.
Baut Nokia wirklich serienmäßig so minderwertige primitive Handys?
Bei meinem Siemens AX 75 ist das Farb-Display jedenfalls TOP!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!