Ab wann lohnt sich für Betriebe übers Internet zu telefonieren?

• Wie im Betrieb haben jedesmal eine Rechnung von ca. 300 Euro. Gibt es Anbieter, wo wir übers Internet mit unseren normalen Apparaten telefonieren können bzw. ab wann lohnt sich das und was benötigt man?

Danke im Voraus

Stefan

• Sorry, aber allgemeiner hätten die Infos nicht sein können...

1.Wie schlüsseln sich die 300€ auf: Deutschland Festnetz, Mobilfunk (welche Netze besonders stark), Ausland(welche Länder besonders)
    2.Was ist momentan vorhanden?TK Analge? Wieviele Nebenstellen?Wieviele Anschlüsse habt ihr? ISDN MGA oder Anlagenanschluss?Wieviele Kanäle.
    3.Ist eine (sehr) stabile BREITbandverbindung vorhanden?
    4.sind besondere Verbindungen besonders häufig? z.B. Außendienstbüro, Filiale. Sind diese Orte vernetzt?

Das alles sind Dinge die man wissen muss um sowas vernünftig zu beantworten.
    Evtl tut es ja einfach ein Anbieterwechsel mit Telefonflatrate.

• Die meisten Gespräche gehen ins Festnetz. DSL haben wir vom gleichen Anbieter, der uns auch die Telefonanlage / Rechnung stellt.

Wir haben ISDN und ca. 8 Telefone.

Gibt es denn eine Telefonflatrate für Betriebe? Wenn ja, wer bietet sowas an?

• Zitat

Original geschrieben von stefanstp
    Die meisten Gespräche gehen ins Festnetz. DSL haben wir vom gleichen Anbieter, der uns auch die Telefonanlage / Rechnung stellt.
    Wir haben ISDN und ca. 8 Telefone.
    Gibt es denn eine Telefonflatrate für Betriebe? Wenn ja, wer bietet sowas an?

Ok also in diesem Fall würde ich auch sagen das eine Telefonflatrate auch der einfachere Weg ist. Für VOIP müsstet ihr auch die TK Anlage ausbauen/austauschen was ja nicht unerhebliche kosten mitsich bringt. Zumal ich als Betrieb (momentan noch) nicht auf VOIP alleine setzen würde, sondern immernoch ISDN als Fallback empfehlen würde. Das Faxproblem sollte bei Business VOIP Anbietern eigentlich kein Problem darstellen- ist aber wirklich nicht immer problemlos.

Auch bei Arcor kann man Telefonflatrates (Deutschland/€uro/Ausland/vodafone) als Geschäftskunde buchen. Bei Interesse würde ich mal bei http://www.arcor-team.de
    anfragen- die bieten besseren Service.

COLT Telekom bietet auch Flatrates, allerdings glaube ich nur für Großkunden

• stefanstp

Sorry du willst hier Antworten auf deine Fragen bekommen, die SEHR allgemein ausgelegt sind. Warum hast du bsw. bei deinem 2 Post keine Angaben zum Anbieter gemacht ?

So könnte man sich das "rumstochern" sparen.

Bei kon. Fragen, hab ich bisher hier immer tolle umsetzbare Infos erhalten.

PS:
    bei Einsatz von VoIP muss man nicht unbedingt die Anlage austauschen, sondern seit "kurzem" gibt es von tiptel bsw. einen art Gateway den man lediglich vorschalten muss. D.h. keinerlei Umbau an Telefon bzw. Anlage.
    Des weiteren hätte man so zukünftig ein Fallback von VoIP auf Festnetz.

http://www.avm.de mit seinem Produkt 5188 kommt Ende d.J./Anfang n. Jahres.
    der Preis für die Hardware ist übersehbar.

Beim Einsatz von VoIP muss man auch berücksichtigen, dass viele Anbieter KEINE Flat für Business-Kunden anbieten, sondern nur für Privatkunden.

Es kann daher sehr sinnvoll sein, die o.e. Business-Festnetzflat von den Festnetzanbietern zu nehmen. Ist am schnellsten umsetzbar ohne Inst./Anschaffungskosten.
    Die GK-Vertrieb der einzelnen Unternehmen gibt dir gerne Auskunft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!