O2: Soll zwei NIE bestellte K800i bezahlen

• Hallo zusammen!
    Ich hoffe Ihr könnt' mir helfen..!?

Ich habe vor ~7 Wochen unseren O2-Genionvertrag (zum 2.Mal) übers Telefon verlängert..

Statt einer Gutschrift haben meine Frau u. ich uns für 2 neue SonyEricsson K800i entschieden.. Zum Preis von 49,90€ pro Gerät wie mit dem O2-Mitarbeiter vereinbart..

Geräte kamen ganz fix und auch eine Rechnung über 202€.. (!!!) Der Betrag wurde zwischenzeitlich sogar schon angemahnt,da wir die 202€ natürlich nicht bezahlt hatten..!
    Vor 3 Tagen dann bei O2 angerufen und versucht den IRRTUM klarzustellen..

Ich hatte mich schon auf eine längere Diskussion eingestellt,aber das einzige was passierte war>> ich: "Sie(=O2) haben uns fälschlicherweise für ein K800i statt 49,90€ 101€ berechnet!
    Das ist so nicht richtig und wie können wir das rückgängig machen?"
    Antwort von O2: "Ohh.. Hmm.. Ja.. Wären Sie mit jeweils einer Gutschrift (=Gesprächsguthaben) in Höhe von 50€ einverstanden?"

Das war alles..

Aaaaaaaaaaber zwischenzeitlich wurden uns unaufgefordert von O2 zwei weitere K800i zugesandt..
    Wir dachten uns zunächst nichts dabei (ein Fehler!) bis heute der Anruf von O2 kam: " Wir wollten Sie nur an die die noch ausstehende Begleichung der Hardware-Rechnung in Höhe von 202€ erinnern!"

Unser Einwand das wir doch gar nichts bestellt/angefordert hatten wurde mit der immergleichen Aussage "Die Geräte seien zusätzlich angefordert worden!" vom Tisch gefegt..! Das sei im System explizit so vermerkt und wir haben die 202€ zu bezahlen! "

Hallo????? Wie bitte??? Verarschen kann ich mich selbst.. Was ist das denn für eine Masche??

Nachdem wir vor einigen Monaten riesige Verbindungsprobleme hatten und sie neuerding v.a.bei meiner Frau auch immer wieder auftreten haben wir keine Lust & keinen Nerv mehr auf diesen "Saftladen"..!

Kennt Ihr eine Möglichkeit am Besten ganz aus dem Vertrag herauszukommen?

Bzw. wenigstens die beiden nie angeforderten K800i nicht zu bezahlen? Eine Rücknahme der noch verpackten Geräte wird seitens O2 abgelehnt..!

NIE WIEDER O2 !!! :mad:

Wäre klasse wenn Ihr uns helfen könntet!!!

1000Dank & viele Grüße,

Sabrina & Ralf

• Aus dem Vertrag werdet ihr natürlich nicht so einfach rauskommen, aber...
    bei allen Käufen übers Telefon und Internet besteht ein 14tägiges Widerrufsrecht. Falls die Frist also noch nicht abgelaufen sein sollte, einfach den bei der Lieferung beigelegten Retourenaufkleber verwenden und an o2 zurückschicken.
    Da die VVL wohl schon länger her ist, habt ihr beim Vertrag selbst wohl keine Chance.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Habe ich das richtig verstanden, dass o2 für 4 K800i also nur 202€ will? Das wäre doch ein Schnäppchen. Dann kannst du mit deren Dummheit sogar noch ordentlich Geld verdienen, wenn du die wieder verkaufst. Sorry, falls ich irgendwas falsch verstanden habe.

• selbst für 404 euro wären 4 k800i doch kein weltuntergang. schade das mir das nicht passiert ist...

• Hab ich das richtig verstanden, dass ihr für 202 Euro 4 SE K800i bekommen habt??

Edit: Hab zu lange gebraucht :rolleyes::D

datmoe

• warum verlängern???

Also wenn man eh nicht zufrieden ist mit o2,dann frag ich mich warum man überhaupt verlängert hat :confused:

Außerdem würde ich telefonisch weder einen Vertrag abschließen noch verlängern.Es kann gut gehen,muß aber nicht.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Verkauft die überzähligen 2 K800i bei *bay oder hier im "Biete"... da macht ihr nen schönen Gewinn! :cool:

Kann es sein dass O2 eure Verträge nochmal verlängert hat, weil ihr die 2 K800i ja wieder so billig bekommen habt? Also bis 2010? Komme nur drauf, weil sie euch augenscheinlich subventionierte Geräte zugesandt haben... (hatte diesen Fall auch mal, zu meiner Zeit als studentische Aushilfe bei einem anderen NB)

Gruß, lazybee

• Nur mal so nebenbei. Bei Ebay gibts über 300 Euro für ein Gerät. Wär doch ein gutes Geschäft für euch!!

Allerdings würde ich mir von O2 nochmal bestätigen lassen, bis wann eure aktuellen Verträge jetzt laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!