o2 Roaming in Ägypten! Kosten?

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Der Preis für das versenden einer SMS ist ja der Hammer 33cent + 19cent für Inlands SMS.

Weiß jemand ob der zusätzl. Preis für eine Inlands SMS mit den vorhanden Frei SMS verrechnet wird?

Also wir waren im November dort und auf der Rechnung dazu sind nur die Auslandsanteile berechnet worden (Genion Card Online vom August 2006). Allerdings haben andere Leute (anderer Tarif?) das Gegenteil berichtet.

Es gab im übrigen einmal ein Sendeproblem (ich glaube die Meldung war "nicht erlaubt" o.ä.), da haben wir dreimal versucht eine SMS zuverschicken und letztendlich gab es dreimal die Fehlermeldung und dreimal wurde sie berechnet. :rolleyes:

Zitat

Kannst du mir noch sagen was eine SMS von Vodafone oder MobilNil nach Deutschland kosten bzw. wo ich die Preislisten finde?

http://www.vodafone.com.eg/
    http://www.mobinil.com/

Ist natürlich billiger, aber die 'Anschaffungskosten' müssen sich rentieren. Dafür kann man mit der lokalen Prepaid natürlich auch recht günstig mit CbC aus dem deutschen Festnetz angerufen werden- und ggf. recht günstig nach D telefonieren.

Darf man fragen wo es genau hingeht? ;)

• Sorry das ich so dumm Frage: Preise in Euro? Auf den o.g. Webseiten ist nur ägyptische Währung.

Es geht nach Hurghada

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Sorry das ich so dumm Frage: Preise in Euro? Auf den o.g. Webseiten ist nur ägyptische Währung.
    rollerfred

Hmmm, gute Frage, ich bin etwas irritiert. Anfang November war es noch rund 1€ = 7 Ägyptische Pfund (LE) [7,1x meine ich]. Allerdings zeigt momentan die Reisebank auf ihrer Webseite nur 6,18 LE pro € an. :confused: Andererseits ist das auch ihr Devisenverkaufskurs- der natürlich mit exorbitanten Gebühren/Gewinnspannen behaftet ist. Vielleicht nur ein Fehler in der Datenbank.

Ich hätte mich in Hurghada nicht getraut eine Prepaid zu kaufen, beim Erstbesuch im Land war es schon so anstrengend genug in den 'Läden'/Straßen. Du bekommst oft Fantasiepreise (auf oder über europäischem Niveau) 'vorgerechnet'.
    Die winddichte Jacke und viel Kleingeld nicht vergessen ;) Ansonsten schönen Aufenthalt.

• in Hurghada ist eigentlich immer Vollausschlag in beiden Netzen. Jedenfalls dort, wo man sich als Tourist aufhält. Auf nahezu jedem 2. Hotel stehen dort auch Sendemasten.

Also über Funklöcher brauchst Du dir da keine Sorgen machen. :D

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Anfang November war es noch rund 1€ = 7 Ägyptische Pfund (LE) [7,1x meine ich]. Allerdings zeigt momentan die Reisebank auf ihrer Webseite nur 6,18 LE pro € an. :confused: Andererseits ist das auch ihr Devisenverkaufskurs- der natürlich mit exorbitanten Gebühren/Gewinnspannen behaftet ist.

Die übliche Abzocke beim Sortenkauf. Das sind übrigens Sortenkurse, Devisenkurse sind dagegen "fair".

Der Kurs liegt aktuell übrigens bei 1 Euro = 7.52414 EGP, hat sich also für Euroinhaber noch etwas verbessert, es gibt jetzt 0,4 EGP mehr für den Euro als im November. :D

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Die übliche Abzocke beim Sortenkauf. Das sind übrigens Sortenkurse, Devisenkurse sind dagegen "fair".

Tja, Bezeichnungen verwechselt ;)- aber normalerweise zeigt die Reisebank recht zuverlässig die (für die Geldautomaten in Ägypten relevanten) Devisenkurse an. Das wollte ich gesagt haben :)

Zitat

Original von HandyFreak9999
    Wie ist der Empfang dort, welches Netz ist besser? Laut GSM World hat VF das klar bessere Netz aber die Karte von Mobinil ist schon etwas älter.

In Hurghada selbst wie schon geschrieben kein Unterschied- voller Empfang. Auf der Straße von Port Safaga nach Qena durch die Bergwüste war -wenn ich recht erinnere- Mobilnil aber besser, will sagen zum Teil alleine vorhanden. Auch in der 'Touristenumgebung' ;) von Luxor war es ähnlich.

Im übrigen ist eine VF (Callya) Karte aus D auch wirklich ganz praktisch, um sich mal hin und wieder anrufen zu lassen in Ägypten. ;)

• Weiß jemand wieviel eine NilMobil Prepaidkarte im Durchschnitt kostet?

Bin zwar nur 14 Tage da, wollte aber doch SMS zu vernüftigen Preisen versenden und wenn ich mich nicht verrechnet habe kosten die SMS von NilMobil nach Deutschland nur 12cent (kann mich auch irren)

Das ist auf alle Fälle günstiger als die Roamingpreise der deutschen Netzbetreiber.

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Habe jetzt rausgefunden das die Prepaidkarte ca. 20 ägypt Pfund kostet mit 10 Pfund Startguthaben.

Damit kann man ca. 83 SMS schreiben, finde das genügt.

Nur noch eine Frage:

Bekomm ich die auch in den hoteleigenen Läden? (ist mir schon klar das sie dort etwas teurer ist.

Weiß das jemand?

rollerfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!