Ich bin denmächst in Ägypten. Habe ein O2 Genion Homezone mit Flat vertrag
Kann ich mein Handy dort nutzen. Wie sieht es mit den Kosten aus bei Anrufen und SMS.?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin denmächst in Ägypten. Habe ein O2 Genion Homezone mit Flat vertrag
Kann ich mein Handy dort nutzen. Wie sieht es mit den Kosten aus bei Anrufen und SMS.?
Auf der o2-HP findest du alle Infos: Tarife -> Ausland
http://www.o2online.de/o2/inte…rife/telundsms/index.html
Dein Handy kannst du Prinzipell schon nutzen. Ich würde die aber empfehlen, sofern du hast, die mailbox auf jeden fall für die Zeit zu deaktivieren.
Es gibt dort 2 anbieter mit denen du roamen kannst:
EGY MobiNil: Anrufe in Hauptzeit 2,72€ (Mo-So 9-1) und NZ 2,35€
Angenommene Anrufen 1,59€
Versand von sms 0,39€ der Empfang ist kostenlos und:
Vodafone EGY Anrufe in HZ 2,67 (So-Do 8-24) und NB 2,67
der Rsst ist gleich.
ZitatOriginal geschrieben von Boeschop_first
Versand von sms 0,39€
Wobei da noch der deutsche Preis (also meist 19ct) oben drauf kommt!
edit: für sms werden momentan auch nur 33ct als Preis bei beiden roaming-partner angezeigt.
Auch wenn es vielleicht leicht ot ist:
Aber Ägypten ist ja tariftechnisch meist 'fernes' Ausland und dementsprechend die Roaminggebühren heftig teuer. Ist da VF mit Reiseversprechen (Callya-Karte) nicht die kostengünstigste Lösung für einen Ägyptenaufenthalt?
-falschen Knopf gedrückt-
will auch nach Ägypten fliegen und wollte eigentlich mein Handy mitnehmen.
Wieso Mailbox ausschalten? Ich dachte alle Anrufe auf Mailbox umleiten? Werde ja dann nur per SMS informiert u SMS empfangen ist doch kostenlos?
Will im Urlaub auch nur SMS empfangen (hab im Urlaub Geburtstag :p) aber keine Anrufe empfangen.
Der Preis für das versenden einer SMS ist ja der Hammer 33cent + 19cent für Inlands SMS.
Weiß jemand ob der zusätzl. Preis für eine Inlands SMS mit den vorhanden Frei SMS verrechnet wird?
Wenn dem so wäre, dann würde ich rein rechnerisch nur 33cent pro SMS zahlen.
Wünsche allen eine Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr
rollerfred
ZitatOriginal geschrieben von rollerfred
Wieso Mailbox ausschalten? Ich dachte alle Anrufe auf Mailbox umleiten? Werde ja dann nur per SMS informiert u SMS empfangen ist doch kostenlos?
völlig korrekt. Also entweder alle Rufumleitungen auf die MB löschen oder alle Anrufe sofort auf die MB leiten.
Bei ersterem klingelt dein Handy in Egypt ganz normal wenns eingebucht ist, bei zweiten eben NIE. SMS kannste dann natürlich empfangen.
Du kannst dort praktisch überall Handykarten von Vodafone oder MobilNil kaufen, vll. ist damit ja der Versand von SMS nach .de günstiger.
ZitatOriginal geschrieben von boecki
Du kannst dort praktisch überall Handykarten von Vodafone oder MobilNil kaufen, vll. ist damit ja der Versand von SMS nach .de günstiger.
Danke.
Kannst du mir noch sagen was eine SMS von Vodafone oder MobilNil nach Deutschland kosten bzw. wo ich die Preislisten finde?
rollerfred
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!