o2 Roaming in Ägypten! Kosten?

• Die Frage ist halt ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt: bei z.B. 100 SMS sparst du knapp 20€. Ich wäre nicht bereit im URLAUB mir extra eine andere Karte zu holen (Kosten + Stress), dann meinen Freunden die neue Nr. zu SIMsen (Kosten + Stress) und dann zum Geburtstag doch die meisten SMS/Anrufe auf meine eigentliche, bekannte Nr. zu bekommen. Also -zig mal SIM-Tausch im Urlaub oder zwei Handys mitnehmen....

Ne, ne - wegen 10,20 oder auch 50€ tue ich mir so einen Streß im Ulaub nicht an. Aber wenn man mehrere Monate im Ausland ist, sollte man das auf jeden Fall machen....

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Die Frage ist halt ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt: bei z.B. 100 SMS sparst du knapp 20€. Ich wäre nicht bereit im URLAUB mir extra eine andere Karte zu holen (Kosten + Stress), dann meinen Freunden die neue Nr. zu SIMsen (Kosten + Stress) und dann zum Geburtstag doch die meisten SMS/Anrufe auf meine eigentliche, bekannte Nr. zu bekommen. Also -zig mal SIM-Tausch im Urlaub oder zwei Handys mitnehmen....

Ne, ne - wegen 10,20 oder auch 50€ tue ich mir so einen Streß im Ulaub nicht an. Aber wenn man mehrere Monate im Ausland ist, sollte man das auf jeden Fall machen....

Ich hab ja da noch ein Nokia 3510i mit DualSim-Adapter und das ich öfter von mehreren Nummern texte wissen meine Freunde.

Na mal sehen bischen Zeit ist ja noch bis zum Ägypten Urlaub.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe :top:

Frohe Weihnachten nochmal :D

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Bekomm ich die auch in den hoteleigenen Läden? (ist mir schon klar das sie dort etwas teurer ist.

das wohl eher nicht. Aber auf den üblichen Touristen-Straßen hast du aber mindestens alle 100-200 Meter eine offizielle Verkaufsstelle für Handys & Karten. Dei vf-Läden sehen halt genauso aus wie hier in .de, mit fett Werbung und Logo draußen usw. Echt nicht zu vefehlen.

Habe da mal kurz reingeschaut, da wird man (im Gegensatz zu den üblichen Klamotten/Leder/Wasserpfeifen-Läden) nicht gleich "überfallen" und die Preise für die PP-Karten waren anscheindend nicht verhandelbar sondern standen auf den Verpackungen außen als UVP vom Netzbetreiber drauf.

Sollte wirklich kein Problem sein, sich dort im Shop ne Karte besogen zu können. ich meine sogar an den kassen von den großen Verkaufstempeln konnte man auch MobiNil-SIMs kaufen. Extra auch als Duo-Pack für sehr günstige Interngespräche.

Übrigens läuft wirklich jeder Ägypter mit einem Mobile rum...noch ein richtiges Status-Symbol dort

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!