Vodafone MCC XU870 Verbindungsabbrüche und SIM Fehler

• ASUSXU870, entweder die Novatel gegen einen echte PC Card austauschen oder den Computer gegen was brauchbares eintauschen. Es gibt einfach Hardwarekombinationen, die man nicht in Einklang bringen kann. Wenn nicht irgendwer die Zauberlösung hat – es doch nicht auf den ExpressCard Adapter zurückzuführen wäre – dann sehe ich da keine weitere Alternative.

• Firmware Upgrade und neuer Treiber für XU870

Moin,

nach langem hin und her gab es gestern von Vodafone per Mail ein neues Firmware-Upgrade (Build 9.5.03) für die Novatel XU870 und neue Treiber (XU 870 Driver 2.0.2.9) für Windows und die Bitte VF Dashboard 7.04 vorher zu installieren.

Gesagt getan - leider wird das Upgrade abgebrochen mit der Meldung "Fehler beim Lesen der permanenten Elementliste" und beim Treiber meint Windows gibt es keinen besseren als den aktuell Installierten?!

Der nächste Schritt ist nun die Karte im Shop wieder zu tauschen :(

Hat sonst noch wer Erfahrung mit diesen neuen Treibern/Firmware?

MFG

• Lösung

Hi!

Seit gestern habe ich auch diese tolle Karte und hatte die selben Probleme wie alle anderen auch.

Allerdings habe ich jetzt eine Lösung für das Problem:

1. SIM-Karte ins Handy stecken
    2. PIN-Abfrage deaktivieren
    3. SIM-Karte wieder in die XU870 stecken
    4. Dashboard aufrufen
    5. Es erscheint wieder die Fehlermeldung "SIM nicht verfügbar"
    6. Mit "OK" bestätigen
    7. Neues Profil für UMTS anlegen.
    8. Dashboard beenden
    9. In den Ordner Netzwerkverbindungen wechseln
    10. DFÜ-Verbindung "UMTS" aufbauen

Und siehe da, man ist mit 3,6 MBits im Internet.

Einziger Nachteil, man kann keine Verbindungen über das Dashboard aufbauen und sieht deshalb nicht, wieviel man von seinem Volumen schon verbraten hat.

Vielleicht ist dies aber eine zeitweise Lösung, bis Vodafone eine neue Dashboard-Version herausbringt, in welcher dieser Fehler behoben ist.

Gruß
    Oly.

P.S. Hallo ASUSXU870. Ich habe Deine Treiber ausprobiert. Ohne Erfolg. Des Weiteren habe das Firmware-Update versucht. Bricht mit einer Fehlermeldung ab, das der RAM-Loader irgendein Problem hat.

Aber vielleicht hilft Dir oben aufgeführte Anleitung weiter. Solltest Du noch Fragen dazu haben, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

• Die Fehlermeldung habe ich auch bekommen beim Firmwareupgrade :rolleyes:

Dein "Trick" funktioniert - ähnlich wie auch der ping http://www.vodafone.de -t -l 1

Eine neue Vodafone-Softwareversion soll wohl schon bald kommen. Lassen wir uns mal überraschen ;)

• @ osdp

bringt aber leider auch keine dauerhafte Lösung - ich fliege trotzdem in bestimmten Abständen raus... manchmal kann man sich sofort wieder einwählen und ein anderes mal muß man die Karte erst wieder deaktiveren und aktivieren :(

• Vodafone connect 9

hatte auch all' die beschriebenen Probleme. Jetzt ist die neue Software da, bricht bei mir unter Win XP SP2 (alle Anweisungen PEINLICHST BEFOLGT NATÜRLICH) aber mit einem Fehler ab :flop: du meine Güte, die könnens wirklich nicht...

• moin moin,...

nach einem freundlichen Hinweis bin ich auf diesen thread aufmerksam geworden. Auch ich bin Ricoh-Geschädigter... .

Gibt es denn einen ExpressCard-Adapter der mit diesen Datenkarten funzt?

Da werden ja so einge im web angeboten, hat jemand "eigene" Erfahrungen dazu und kann mir einen Adapter empfehlen?

Das Angebot hab ich u.a. gefunden... .

Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!