Hallo,
ich habe vor einiger Zeit den RC1 eng runtergeladen und auf DVD gebrannt.
Bei mir sind 3 Partitionen auf dem PC (C: (WinXP), D: (Daten), und E: (MP3)).
Als ich dann Vista von CD bootete, kam die Installationsroutine und ich klickte mich durch. Plötzlich kam das Fenster, bei dem man normalerweise die Intallations-Partition angibt aber bei mir stand da nur unpartitionierter Bereich.
Ohne dass irgendetwas gemacht wurde, waren plötzlich alle Partitionen samt einer Menge von z.T. unwiederbringlicher Daten weg.
Ich habe dann erst gar nicht mehr versucht, Vista zu installieren sondern habe mich gleich wieder an XP und die Rekonstruktion gemacht. Inzwischen habe ich den grössten Teil wieder mühsam zusammen gestellt und meine Partitionen wieder hingebastelt.
Da ich also Vista bisher noch nie zu Gesicht bekommen habe, möchte ich es nun endlich mal sehen und damit rumspielen.
Leider habe ich den DL von der RC2 verpasst, entdeckte aber die deutsche Version der RC1 und würde sie gerne installieren um Vista mal zu testen.
Einen Key habe ich, nach Registrierung bei Microsoft per Mail bekommen.
Ich habe furchtbare Angst davor, dass mir das gleiche wieder passiert.
Macht das Vista immer?
Auf meinem damaligen "running System" hatte ich einen Partitionsfehler auf der grossen Datenpartition. Es lief zwar alles aber mir wurde mit Partitionmagic 8 immer ein Fehler auf D: angezeigt. Ich habe dies zwar wahrgenommen, aber zwecks laufendem System, ausser acht gelassen.
Kann dies zu dieser Caramboulage geführt haben?
Oder macht Vista bei der Inst. grundsätzlich alle Partitionen platt ohne zu fragen?
Mein System:
Pentium 4 3,0 GHZ
1024 MB Ram
250GB IDE HDD (unterteilt in 3 Parts)
Es wäre sehr nett, wenn mir ein Vista RC1 Nutzer helfen könnte.
Vista RC1 ist schon gebrannt und ich brenne auch darauf, es endlich zu riskieren.
Bitte helft mir.
P.S. Ich würde gerne C: für das Vista nehmen, da wo jetzt mein XP läuft.
Von meinem XP habe ich ein Image und könnte so immer, in kürzester Zeit das XP wiederherstellen. Muss ich C: vorher von Hand formatieren um das XP wegzubringen oder kann man bei der Vistainstallation die zu verwendente Partition (und nur die!) formatieren?
Danke
CN