BASE: Keine Ansage für gehaltenen Anruf(er) beim makeln?

• Hallo Gemeinde,

ich habe soeben über BASE ein Gespräch geführt, musste aber mittendrin einen zweiten Anruf tätigen um was nachzufragen (Dienstmerkmal "makeln"). Der erste Anrufer wurde also in die Warteschleife gelegt, allerdings wusste er nicht ob er noch warten soll oder ich ihn schon vergessen hatte :rolleyes:

Bei T-Mobile bin ich es gewohnt, dass in so einem Fall der Gesprächspartner eine Ansage hört "Bitte warten, ihr Anruf wird gehalten" oder ähnlich. Bei BASE kam einfach nichts, wie eine tote Leitung bzw. Mikro aus.

Ist das normal oder lief da irgendwas falsch? :confused:

• Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Sowas wird ja wohl nicht schwer zu realisieren sein.

Danke aber für die schnelle Antwort!

• Wenn man mehr Anrufer gleichzeitig gehalten werden (bin nicht sicher ob das bei Base geht) können diese ja untereinander reden ... da würde dann eine Ansage nur stören.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man mehr Anrufer gleichzeitig gehalten werden (bin nicht sicher ob das bei Base geht) können diese ja untereinander reden ... da würde dann eine Ansage nur stören.

Genau das ist auch der sinn der sache ;)

• 1. Weiss ich nicht ob das möglich ist
    2. Selbst wenn, habe ich davon noch nicht gehört und sollte auch selber entscheiden, ob ich will dass die anderen untereinander reden.

Handyfreak

So eine Ansage bietet tatsächlich nur T-Mobile? Hossa. Dachte das wäre eigentlich Standard, bin aber seit Anfang der 90er nur beim Rosa-Riesen.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Handyfreak

So eine Ansage bietet tatsächlich nur T-Mobile? Hossa. Dachte das wäre eigentlich Standard, bin aber seit Anfang der 90er nur beim Rosa-Riesen.

Ja und jetzt bei BASE oder was???

Aber so schlimm ist das ja auch nicht das es dort keine Ansage gibt, Timo Beil hat das ja aus dem Festnetz übernommen.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    2. Selbst wenn, habe ich davon noch nicht gehört und sollte auch selber entscheiden, ob ich will dass die anderen untereinander reden.

Eine Unterscheidung ob man alle in den gleichen Raum schicken will oder nicht wäre wohl etwas schwierig zu realisieren, aber in der GSM Spezifikation ist das nunmal so vorgesehen.

Ansonsten sage ich es jedem den ich in die Halten Position schicke, schon persönlich, das ich schnell ein anderes Gespräch annehmen muss, und ich entweder wechsel oder in in die Konferenze hole. Einfach kommentarlos auf Halten legen und hoffen das sich die Computerstimme meldet wäre imho etwas unfreundlich.

• Natürlich sage auch vorher, dass er jetzt gehalten wird. Allerdings sind eben viele bei mir die Ansage gewohnt, keiner schaut permanent auf sein Handy. Manchmal habe ich auch vergessen und einfach aufgelegt, dann merkt man es. So jedoch nicht.

Und zu Punkt 2, ich weiss nicht wieviele Anrufer man halten kann, habe noch nie mehr als 2 gehabt. Aber oft ist es so, dass ich gerade nicht wünsche, dass die beiden gar in dem Moment voneinander wissen würden, geschweige denn miteinander reden. Kann mir nicht vorstellen, dass wenn tatsächlich 2 Anrufer gehalten werden, diese im selben Raum zusammen sprechen können. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil belehren. Währe für mich trotzdem absurd...

Handyfreak

Ja, jetzt auch bei BASE. Timo Beil, hat er wenigstens mal was Ordentliches gemacht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!