Da bin ich mal gespannt. Wenn das "kleine Genion" wirklich zu 3 ct home-Festnetz, 29 ct Rest rauskommt ... wem sollte man bloß diesen Tarif empfehlen?
Die Home-Reduzierung ist ja nicht schlecht, auch wenn ich sie schon länger für fällig erachtet habe. Im Grunde könnte ich mit meinem mittelalten Genion mit mobile Option fast von ungefährer Gleichwertigkeit sprechen: Die "Rest-Gespräche" kosten gemittelt 26,5 ct, die Homegespräche 4,75 ct.
Rein gefühlsmässig möchte ich dann meinen Tarif aber doch nicht aufgeben. Von den Homegesprächen würde ich leicht profitieren, aber immerhin kann ich bisher sagen, ab 18 Uhr und am Wochende fast Einheitsdiscountergünstig zu telefonieren. Und egal wann ich wen erreichen will - mehr als die 29 ct (mobile HZ) muss ich seltenst zahlen. Somit kann ich also nicht wirklich vom neuen Tarif profitieren. Nene ... da behalte ich meine günstige Nebenzeit.
Aber mal sehen, was da noch so kommt. Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass sich o2 mit dem neuen Modell von nicht aufpreispflichtigen, brauchbaren Optionen verabschiedet. Die waren doch schon fast Tradition: Erst war es die Mobile-Option, jetzt ist es die inside. Ganz ohne und dann nur noch über die Flats profitieren? Geht es etwa mit Genion M=inkl. homeflat, Genion L=inkl. German flat weiter? Schmeckt mir als Wenig/Normalnutzer nicht ...
Und das ganze wohl gemerkt nur im Vergleich mit dem nicht mehr konkurrenzfähigen, alten Genion. Würde ich nicht so von der Homezone profitieren, FreiSMS nutzen und "für 5 € MU die Nummern behalten" wollen wäre ich ja eh schon längst weg.