Spekulation: Drei neue Genion-Tarife?

• Re: "Ja iss denn schon Weihnachten?"

Ha, man rief die Geister und - sie kommen auch. ;) Fragt sich jetzt nur in welcher Reihenfolge. ;)

So, mein neuer Wunschtarif.... Nein, Moskauinkasso, keine Panik, ich bin zwar noch einige Zeit o2ler, aber wer weiß, was die neuen Tarife so bewegen und die neuen Nachrichten der Konkurrenz.

Wenn jedoch an alle Spekulationen ein Schloß gehängt würde, wäre nicht nur dieser Thread zu.

• Nee-nee, ich fordere sicher kein Schloß, aber eben etwas mehr Mäßigung wenn es eigentlich nur um die persönliche Fantasieverbreitung geht!

Also schlicht hier wieder mehr Fakten als Fantasie, Wunschdenken und seitenweise philosophische Abhandlungen über individuelle Tarifwünsche und Vorlieben!

Das kann doch nicht so schwer sein! :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Und er kämpft noch immer gegen Windmühlen... :D

Wie oft gesagt, TT ist kein Nachrichtendienst, sondern ein Meinungsforum. Ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und er kämpft noch immer gegen Windmühlen... :D

Wie oft gesagt, TT ist kein Nachrichtendienst, sondern ein Meinungsforum. Ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Wobei es der Übersichtlichkeit und dem Informationsgehalt zu Gute kommen würde, wenn so manche "Meinung" für sich behalten wird. :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Bloß gehören eben Meinungen auch entsprechend deklariert, genau da liegt das Problem.
    Der Thread heißt eben (leider) nicht, meine Meinung zu künftigen Genion-Tarifen, sondern eben: "Drei neue Genion-Tarife"

Wenn ich einen Aktienkurs lesen möchte interessiert es eben auch nicht, was Lieschen Müller sich für ihre Aktie wünscht.
    Das hat zwar, je nach Stimmung und Situation sicher auch einen gewissen Unterhaltungswert, aber eben null Informationsgehalt!

Aber offensichtlich gibt es hier zunehmend mehr Plaudertaschen denen es mehr um eine Art virtuelles Kaffeehaus geht und eben leider weniger um Information.
    Zu allem Überfluss meiden diese Leute den eigentlich richtigen Geplauderthread und locken wirklich Infointeressierte in ihre Meinungsfalle!

Jetzt verstanden? ;):D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• tobybe

Neee, das ist kein neues tarif. die haben einfach nur einen Active 50 Student genommen (9.95 Pack Preis) und dir manuell 100 SMS aufgebucht. Das ist alles. Sozusagen einen Tarif gebastelt.

Gruß Feechen

Bück dich du Stück!

• Das Stimmt nicht,ich habe Sie und die gilt überall das steht so auch in der Fußnote!
    Gruß Olli

• Fußnoten zu früh aktualisiert (Genion S Detail)

Auf http://www.o2online.de/o2/business/news/dsl/index.html findet sich unter Fußnote 8 folgender Text:

Zitat

Bei Abschluss eines O2 DSL-Vertrages erhalten Sie für die Dauer Ihres bereits bestehenden oder bei Abschluss eines neuen Mobilfunklaufzeitvertrages von O2 Germany (z. B. im Tarif O2 Genion S) 5,- Euro Rabatt auf die mtl. O2 DSL-Grundgebühr, sofern beide Verträge unter demselben Kundenaccount angelegt sind. Konditionen des Mobilfunklaufzeitvertrages

z. B. im Tarif O2 Genion S: 24-monatige Mindestlaufzeit, Anschlusspreis 25,- Euro, mtl. Basispreis 10,- Euro, Standard-Inlandsverbindungen 0,03 Euro/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins dt. Festnetz außer Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen) bzw. 0,29 Euro/Min. (gilt für die übrigen Gespräche außer Sonderrufnrn. und Videotelefonie), Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10.

Die Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Bestandteile des O2 Genion S-Tarifs sind genehmigungspflichtig. O2 Germany hat ein Sonderkündigungsrecht, sofern die Genehmigung der Bundesnetzagentur entfällt.

Da war wohl jemand etwas schnell mit dem Aktualisieren der Fußnoten.
    (Hinweis aus dem Forum von Teltarif. Hervorhebung und Formatierung von mir.)
    EDIT: Fußnote wurde verschoben

• Interessante Fußnote. Sehe ich das richtig, dass Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen aufgrund der "festnetzbüblichen" Taktung innerhalb der HZ weiterhin teurer sind als außerhalb der HZ? Welchen Sinn ergibt das?

Ansonsten ist zu begrüßen, dass die Gespräche ins Festnetz nun offenbar ab 3 cent zu haben - es lebe die "3-cent-Komponente". Interessant wäre noch zu wissen, ob der übliche "Müll" wie 100 kbyte Taktung und 29 cent für eine SMS ins Ausland erhalten bleiben. Ich befürchte: ja.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!