Spekulation: Drei neue Genion-Tarife?

• hi,
    hab nichts bei der suche gefunden also:

Quelle:http://www.inside-handy.de/news/7068.html

-Jetzt stellt sich die Frage ob ich wirklich verlängern soll und ob jetzt nicht der richtige zeitpunkt dafür wäre, denn meist sind solche neuen tarif mit änderung der handy subventionen verbunden, sprich werde ich wenn ich warte das gleiche gerät im normalen tarif turer bekommen(wie bei der homezone flat)?
    -Da stellt sich noch eine Frage mein vertrag läuft am 24. oktober aus. habe jetzt schon gekündigt. kann ich nun den vertrag auslaufen lassen und dann evtl. nach genaueren infos zu der weinachtsaktion wieder reaktivieren? habe nämlich keine lust noch ein jahr an o2 gebunden zu sein (passiver VVL) wenn z.B. das surf&e-mail pack abgeschaft wird.

• Also das mit den Bezeichnungen S, M und L kann ich bestätigen, denn das ist mir breits im September zu Ohren gekommen. Abwarten, ob es wirklich so kommen wird.
    Was ich mir ganz und gar nicht vorstellen kann, ist der Preis von 34,99 Euro für die Flatrate, da würde sich o2 nur ins eigene Fleisch schneiden. Gröger hat die Tage in einem Interview erwähnt, dass der Preis für die Flat in etwa bei 25 Euro liegen wird - wahrscheinlich beim Card-Tarif. :-)
    Warten wir es halt ab...

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Was ich mir ganz und gar nicht vorstellen kann, ist der Preis von 34,99 Euro für die Flatrate, da würde sich o2 nur ins eigene Fleisch schneiden. Gröger hat die Tage in einem Interview erwähnt, dass der Preis für die Flat in etwa bei 25 Euro liegen wird - wahrscheinlich beim Card-Tarif. :-)
    Warten wir es halt ab...

ich glaube die 34,99 € beziehen sich auf einen normalen genion vertrag mit 9,99 € Grundgebüren plus halt noch die 25€ für die Flat.

• Re: Drei neue Genion-Tarife

Zitat

Original geschrieben von umaar
    -Da stellt sich noch eine Frage mein vertrag läuft am 24. november aus. habe jetzt schon gekündigt. kann ich nun den vertrag auslaufen lassen und dann evtl. nach genaueren infos zu der weinachtsaktion wieder reaktivieren? habe nämlich keine lust noch ein jahr an o2 gebunden zu sein (passiver VVL) wenn z.B. das surf&e-mail pack abgeschaft wird.

Hast Du denn RECHTZEITIG gekündigt? Und wer weiß, es SOLLEN im November neue Tarife kommen - wer weiß wann, wer weiß wie und welche? Wende DIch an o2 und Du wirst wohl lesen: Genaues wissen wir noch nicht, bitte gedulden Sie sich noch etwas. :rolleyes:

• Re: Re: Drei neue Genion-Tarife

Zitat

Original geschrieben von gha
    Hast Du denn RECHTZEITIG gekündigt? Und wer weiß, es SOLLEN im November neue Tarife kommen - wer weiß wann, wer weiß wie und welche? Wende DIch an o2 und Du wirst wohl lesen: Genaues wissen wir noch nicht, bitte gedulden Sie sich noch etwas. :rolleyes:

gekündigt ist schon!! aber wollte einfach mal wissen wie lang eine reaktiovierung möglich ist an der hotline habe ich die infos bekommen von 2 bis 6 wochen. dachte jemand kann aus persönlichen erfahrungen berichten.

• In meinen Augen würde ein Unterscheidung in S, M, L nur Sinn machen, wenn sich die Tarife in der Grundgebühr und auch in den Minutenpreisen ausserhalb der Homezone unterscheiden.

Die HomeFlat und GermanyFlat sollte man imho als zubuchbare Optionen führen, und nicht zu einem Tarifbestandteil machen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In meinen Augen würde ein Unterscheidung in S, M, L nur Sinn machen, wenn sich die Tarife in der Grundgebühr und auch in den Minutenpreisen ausserhalb der Homezone unterscheiden.

Womit wohl aber wieder die Einfachheit weg wäre, oder?! ;)

Zitat

Die HomeFlat und GermanyFlat sollte man imho als zubuchbare Optionen führen, und nicht zu einem Tarifbestandteil machen.

Sollte, ja, aber o2 sollte auch attraktiv sein, um es den Großen schwer zu machen - 2006 haben sie es bislang wohl noch nicht geschafft. ;)

umaar
    Soweit ich weiß, kannst Du die Kündigung mit einer "Unterschrift" der VVL wettmachen.

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Womit wohl aber wieder die Einfachheit weg wäre, oder?! ;)

Nicht zwangsläufig, bei o2 Active gibts ja auch verschiedene Minutenpakete mit unterschiedlichen Preise für Folgeminuten.

Ich könnte mir ein Genion-Konzept so vorstellen:

Genion S:
    monatliche Grundgebühr: 9,95€
    Festnetz (Homezone): 0,03 €/min
    Festnetz (Unterwegs): 0,29 €/min
    o2 Netz: 0,29 €/min
    Fremdnetze: 0,29 €/min

Genion M:
    monatliche Grundgebühr: 14,95€
    Festnetz (Unterwegs): 0,19 €/min
    o2 Netz: 0,19 €/min
    Fremdnetze: 0,19 €/min

Genion S:
    monatliche Grundgebühr: 19,95€
    Festnetz (Unterwegs): 0,03 €/min
    o2 Netz: 0,03 €/min
    Fremdnetze: 0,19 €/min

Genion-Flatrate: 9,95€
    Germany-Flatrate: 19,95€

Card-Vorteil: 10€ Gesprächsguthaben
    Online-Vorteil: 150 SMS

• Zitat

Nicht zwangsläufig, bei o2 Active gibts ja auch verschiedene Minutenpakete mit unterschiedlichen Preise für Folgeminuten.

Richtig, aber auf ich glaube inside-handy hieß es, auch diese Tarife würden überarbeitet.

Nur der wäre auch nur im Ansatz für mich interessant, aber auch hier: Goodbye o2!

Zitat

Genion-Flatrate: 9,95€
    Germany-Flatrate: 19,95€

Card-Vorteil: 10€ Gesprächsguthaben
    Online-Vorteil: 150 SMS

Das wäre noch ein Grund, ein paar Nächte über die Kündigung zu schlafen. ;)

EDIT: 3Cent für`s Festnetzgespräch - wen wollen die da von der T-Com wegholen?? Von den cbc??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!