Ab November angeblich neue Tarife bei E+

• Nun ja, eigentlich sind die Preise bei BASE schon sehr gut.

Bevor da noch weiter auf Kosten anderer Dinge herumgeschraubt wird, sollte man wirklich überlegen den Tarif wie die anderen Netzbetreiber in das Gesamtangebot von Eplus zu integrieren (inkl. Online-Kundenservice, Email, kompetente Hotline, schnelle Antwortzeiten....).

Die T&M Tarife sind auch nicht mehr gut: 75 Euro für 500 Minuten sind bei Betrachtung der Konkurrenzpreise nicht mehr zeitgemäß. Mal sehen, vielleicht tut sich vor Weihnachten noch was; zumindest, dass was für das nächste Jahr angekündigt wird... (wobei, damit würde man sich ja das Weihnachtsgeschäft verhageln ;) ).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von viserion
    denke schon das kündigen sich lohnt. hab jetzt auch meinen im januar 07 auslaufenden vertrag gekündigt (Time&More 100 Web).

paar tage später hat mich eine dame von e-plus angerufen. ich bekomm jetzt monatlich 7€ rabatt auf die grundgebühr + 5€ studentenrabatt (auch wenn ich keiner mehr bin*g*).
    gleichzeitig hab ich auf T&M 200 gewechselt..macht also bei einer Grundgebühr von 23€ gesprächskosten

Aber du hast bisher für die 100 Minuten + 150 SMS im Web als Student doch nur 15 Euro gezahlt?!
    Hättest du über jemand hier aus dem Forum wie Handy-Sascha verlängert wär da bestimmt mehr an Provisionszahlung rausgekommen, oder lieg ich hier falsch?!

• Was ist bei Base mit 25 € im Monat günstig?! Bei Vodafone 35 € im Monat und Festnetznummer und mehr Kunden erreichbar!!

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Aber du hast bisher für die 100 Minuten + 150 SMS im Web als Student doch nur 15 Euro gezahlt?!
    Hättest du über jemand hier aus dem Forum wie Handy-Sascha verlängert wär da bestimmt mehr an Provisionszahlung rausgekommen, oder lieg ich hier falsch?!

Korrekt, aber er ist ja nun hoch auf den T&M200. Da sind 23€ extrem günstig, zumal er ja jetzt nicht mal mehr Student ist. ;) Beim 100er würde er normalerweise nach 24 Monaten von 15€ auf 20€ hochrutschen, da die 5€ Aktionsguthaben, die es Ende 2004 zusätzlich zum Studentenrabatt gab, bei Vertragsverlängerung wegfallen. Ohne den Studentenrabatt würde er ja sogar zukünftig 25€ zahlen. Daher sind 23€ bei zusätzlichen 100 Minuten schon nicht schlecht.

@ viserion: Hast Du sonst noch Verträge bei E-Plus und falls ja, wie hoch ist Dein durchschnittl. Umsatz? Ich habe neben dem 100er Web noch einen Prof. S, die beide in den nächsten Monaten auslaufen. Gekündigt habe ich schon und zusätzlich auch in einem Brief meine Entscheidung begründet (Wegfall der 5€ Aktionsguthaben bei VVL). Dennoch mochte man mich bisher nicht anrufen zwecks Angebotsunterbreitung. ;)

• Zitat

Original geschrieben von robfink
    Was ist bei Base mit 25 € im Monat günstig?! Bei Vodafone 35 € im Monat und Festnetznummer und mehr Kunden erreichbar!!

Dafür zahle ich die Festnetznummer mit, obwohl ich gar keine brauche.

Und dieses "mehr Kunden erreichbar" hört sich zwar marketing-technisch sehr gut an, ist aber ohne Belang, wenn der eigene Bekanntenkreis nicht zu den 30 Mio. Vodafone-Kunden gehört.

Bei mir siehts z.B. so aus (6-10h Gesprächszeit im Monat):

80% Eplus/Simyo/BASE
    10% Vodafone
    8% T-Mobile
    2% O2

Und das nicht nur privat, sondern auch bei unseren Kundenanrufen. Was nützen mir da 30 Mio. Anschlüsse, die ich theoretisch kostenlos zu diesem Fixpreis erreichen kann? 25,00 Euro sind schon günstig, da sollte eigentlich kein Zweifel herrschen.

Nur, billig ist nicht alles, das weiß ich auch ;)

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von viserion
    paar tage später hat mich eine dame von e-plus angerufen. ich bekomm jetzt monatlich 7€ rabatt auf die grundgebühr + 5€ studentenrabatt (auch wenn ich keiner mehr bin*g*).
    gleichzeitig hab ich auf T&M 200 gewechselt..macht also bei einer Grundgebühr von 23€ gesprächskosten pro minute von weniger wie 0.12€ + 150 Frei-SMS im Monat.

Ohne dir den Spass verderben zu wollen... Der 2006er T&M 200 ist 5 EUR guenstiger als der 2004er (in dem du jetzt wohl bist), und bei einer VVL ueber nen freien Haendler waeren da locker 12-14 EUR/Monat drin gewesen. Rechnerisch also 16-18 EUR pro Monat :)

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Was ist bei Base mit 25 € im Monat günstig?! Bei Vodafone 35 € im Monat und Festnetznummer und mehr Kunden erreichbar!!

Das Argument ist nur auf dem Papier top. Wenn in deinem Bekanntenkreis der Anteil an T-Mobile/Vodafone/E-Plus jeweils gering ist, lohnt keine entsprechende Flat. Und ins Festnetz koennen sie alle fuer lau ;)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Nur, billig ist nicht alles, das weiß ich auch ;)

Psst ;) Bei Obocom gibts Base von Phonehouse ohne SMS derzeit fuer rechnerisch 12 EUR/Monat. Vielleicht ueberlegenswert ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ohne dir den Spass verderben zu wollen... Der 2006er T&M 200 ist 5 EUR guenstiger als der 2004er (in dem du jetzt wohl bist), und bei einer VVL ueber nen freien Haendler waeren da locker 12-14 EUR/Monat drin gewesen. Rechnerisch also 16-18 EUR pro Monat :)

Naja, beim 200er sind 280€ Auszahlung z.Zt. realistisch (14€/mtl. ist doch wohl etwas übertrieben ;) ) - macht ca. 11,67€ pro Monat.
    Anstatt 35€ zahlt viserion nun 23€. Macht eine Ersparnis von 12€. Nimmt sich also nicht viel. ;) Den Studentenrabatt würde er, wenn er über nen freien Händler verlängert, wahrscheinlich ja nicht mehr bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Naja, beim 200er sind 280€ Auszahlung z.Zt. realistisch (14€/mtl. ist doch wohl etwas übertrieben ;) ) - macht ca. 11,67€ pro Monat.

Dann kaufst du beim falschen Haendler :D Wobei ich hier vom Neuabschluss ausging, bei VVL ist es in der Tat etwas weniger.

Zitat

Anstatt 35€ zahlt viserion nun 23€. Macht eine Ersparnis von 12€. Nimmt sich also nicht viel. ;) Den Studentenrabatt würde er, wenn er über nen freien Händler verlängert, wahrscheinlich ja nicht mehr bekommen...

Das lasse ich mal dahingestellt. Ist ja ggf. nur ein Paketwechsel innerhalb des Tarifs, das sollte beim Haendler genauso gehn. Eventuell ist dann der 2006er Tarif nicht moeglich, dann macht das incl. Studentenrabatt 4 EUR Differenz (40 - 20% = 32 vs. 35 - 20% = 28 EUR)

Letztendlich aber eine muessige Diskussion, da die VVL ja schon vorbei und an der Situation nix mehr zu aendern ist. :)

• Zitat

Psst ;) Bei Obocom gibts Base von Phonehouse ohne SMS derzeit fuer rechnerisch 12 EUR/Monat. Vielleicht ueberlegenswert ;)

:eek: Das ist wirklich günstig.....

Aber, um pedantisch zu sein ;) , es sind 13,00 Euro, da ja die 25,00 Euro Anschlußgebühr auch auf 24 Monate umgelegt werden müssen.

Der RAY.

• Zitat

Dann kaufst du beim falschen Haendler :D Wobei ich hier vom Neuabschluss ausging, bei VVL ist es in der Tat etwas weniger.

Ich ging von VVL aus. :)

Zitat

Das lasse ich mal dahingestellt. Ist ja ggf. nur ein Paketwechsel innerhalb des Tarifs, das sollte beim Haendler genauso gehn. Eventuell ist dann der 2006er Tarif nicht moeglich, dann macht das incl. Studentenrabatt 4 EUR Differenz (40 - 20% = 32 vs. 35 - 20% = 28 EUR)

Ja, das Besondere im vorliegenden Fall ist aber, dass viserion eigentlich kein Student mehr ist, deshalb wird's die Studentenermäßigung bei einer VVL über einen freien Händler auch nicht mehr geben (da kein Nachweis beigelegt werden kann).

Zitat

Letztendlich aber eine muessige Diskussion, da die VVL ja schon vorbei und an der Situation nix mehr zu aendern ist. :)

Stimmt, jetzt wo Du es sagst... ;)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    :eek: Das ist wirklich günstig.....

Aber, um pedantisch zu sein ;) , es sind 13,00 Euro, da ja die 25,00 Euro Anschlußgebühr auch auf 24 Monate umgelegt werden müssen.

Naja, wenn schon pedantisch, dann richtig:
    13,04€ pro Monat! :D

So, jetzt aber BTT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!