Nokia 8310, "GSM-Surren"

• Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
    Bei meinem Nokia 8310 höre ich ein ständiges "Gsm-Surren" (Antennegeräusch), welches mich sehr nervt. Ich habe schon gelesen und gehört, daß dies ein bug sei, mit dem man leben müsse. Es tritt bei mir jedoch nur mit meiner D1- Karte auf und nicht mit einer E-Plus oder D2-Karte. Der Nokia-Shop sagt, es liegt an der D1-Karte bzw. am D1-Netz, der Telekom ist ein solcher Fehler nicht bekannt. Fazit; Beide weigern sich etwas zu tun. Habt Ihr eine Lösung?

• Kann es denn damit zusammer hängen, das im Im 100 MHZ Netz mit der halben Sendeleistung (1 Watt) gesendet wird?. Im 900 MHZ Netz ist die max Leistung 2 Watt.
    THX Mailer

• GSM Surren beim 8310 ist definitiv unnormal, d.h. Dein Telefon ist defekt!

Am besten Du lässt es über die E-Plus Hotline austauschen.
    Achtung: Du bekommst über den Gerätetauschdienst kein neues Telefon sondern ein gebrauchtes, repariertes Handy.

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    GSM Surren beim 8310 ist definitiv unnormal, d.h. Dein Telefon ist defekt!

Dieses GSM Surren trat bei mir in Verbindung mit einem 8310 auch auf. Das ist nicht nur beim 8310 der Fall. Bei anderen Handys habe ich dieses Surren mit Verwendung einer D1 Karte auch.

Ich meine auch, daß es am D1 Netz liegt und nicht am Handy. Die anderen Netze haben ja nicht das Surren. Selbst das Vodafone Netz, was auch ein GSM 900 Netz funktioniert fehlerfrei.

• Bei mir ist dieses Geräusch nur mit dem 8310 und dem 5210 bei D1 aufgetreten.
    Das 5210 hatte ich aber nur ein paar Tage, und das 8310 betreibe ich mit eplus.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Bei mir ist das noch bisher bei jedem Nokia aufgetreten (6150,8210,8310,6210,6310)!!! Und dies bei O2, D1 und D2 - mal stärker, mal schwächer.

Und, dass es am Netz liegt, bezweifle ich, da z.B. mein Motorola und meine Siemens dies nicht haben - beim Moti kommt es zwar beim Verbindungsaufbau, wird aber sofort runtergesteuert (innerhalb der ersten zwei Sekunden etwa). Und daher tippe ich auf "irgendwo" gespart bei Nokia...

• Stimmt, hatte ich bisher auch bei allen Nokias. Beim momentan benutzten S 45i nur sehr selten und nicht so extrem lange!(Vodafone);)

• Ich hatte bis jetzt kein Nokia, wo dieses Surren nicht aufgetreten ist !!
    Sogar beim sündteuren 8910 habe ich es !!!:flop:

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!