Mitarbeiter der einzelnen NB hier im Forum

  • Hallo,


    da ich auch in anderen Foren unterwegs bin hätte ich mal ne Frage. Und zwar ist es dort so,dass Mitarbeiter verschiedener Internetprovider im Forum vertreten sind und man sich in Problemfällen an sie wenden kann.


    Jetzt würde mich mal interessieren ob es solche Leute auch hier gibt. Speziell wären für mich Mitarbeiter von T-Mobile und O2 interessant.

  • Was spricht dagegen, einfach deine Fragen im entsprechenden Fachforum zu stellen - eine kompetente Antwort wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit bekommen. Hier sind einige Mitarbeiter der Netzbetreiber unterwegs, ja, aber so rein vom Gefühl her hat ein Großteil ein kleines Problem damit sich zu outen (was ich auch richtig finde).


    Was machst du beruflich? Würdest du das hier für alle Welt lesbar machen?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Re: Mitarbeiter der einzelnen NB hier im Forum


    Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    da ich auch in anderen Foren unterwegs bin hätte ich mal ne Frage. Und zwar ist es dort so,dass Mitarbeiter verschiedener Internetprovider im Forum vertreten sind und man sich in Problemfällen an sie wenden kann.


    Hmm, das Thema ist immer ein wenig problematisch. Es lesen hier Mitarbeiter von allen vier deutschen NBs mit, wobei die meisten das aus privatem Interesse (meist ;)) in ihrer Freizeit tun. Teilweise ist das auch bekannt (zumindest den Regulars), teilweise gibt ist das aber auch aus verschiedensten Gründen nicht allgemein bekannt (man kennt sich dann aber manchmal intern oder läuft sich sogar zufällig auf Messen, PKs oder sonstigen Veranstaltungen über den Weg, was immer wieder ganz lustig ist).


    Das Problem bei diesen "inoffiziellen" Anfragen ist leider nur, dass sie sehr schnell Überhand nehmen. Das ist an sich ja auch kein Problem oder gar böse gemeint, aber in wenn man erst einmal als "Shortcut" bekannt ist und jeden Abend die PN-Notifications einen seitenweise begrüßen, während man nur mal kurz seine Emails checken möchte, artet es schon eher in Arbeit aus.


    Ich weiß nicht, wie es sich heutzutage darstellt, aber genau aus diesem Grund waren Hennings VIAG-Liste auch (von der o2-internen Perspektive) teilweise ganz praktisch: man konnte sich bei Gelegenheit wirklich mal ein Problem heraussuchen und nachschauen, wo es hängt (vor allem, wenn man eigentlich im Tagesgeschäft nichts mit dem Bereich zu tun hatte), aber hatte gleichzeitig nicht das Problem, dass das Volumen überhand nahm.


    Meiner ganz persönlichen Meinung nach sollte TT auch nicht zu einem reinen Support-Forum (leicht überspitzt formuliert) "verkommen" - eines der Attribute, die TT in meinen Augen auszeichnen, ist das hier eine angenehme Mischung aus technischer Kompetenz, alten Hasen und "Normalos" gegeben ist. Das hat in dieser Form kein anderes Forum zu bieten und ich denke, die Balance hält sich so auch ganz gut. Aus diesem Grund finde ich, dass es besser wäre, Einzelschicksale auch - wenn es irgendwie geht - auf dem Normalweg zu lösen. Bei einer Tarifänderung, die eine größere Masse betrifft, ist TT eine ideale Plattform - für persönliche Probleme sollte man den NBs nicht zuviel Arbeit abnehmen, denn für den Service zahlt man ja regelmäßig auch.


    *stepping of off my soapbox now* ;)


    Ich will damit natürlich niemanden davon abhalten hier einzelnen Users bei ihren Problemen zu helfen - ich wollte mich nur mal an einer kurzen Erklärung versuchen.

  • Frage halt nur, weill ich gern wüsste wo mein Handy unterwegs ist und wie es z.B: zu der falschen Lieferadresse kommt. Habe von der Hotline nämlich 2 verschiedene Aukünfte und würde nun gern mal wissen was Sache ist

  • In dem Fall würde ich aber einfach noch einmal ein 3. mal bei der Hotline anrufen, freundliche die Sachlage schildern und dann schauen, was gemacht wird.


    Wenn das Handy wieder zurückgegangen ist, besteht ja kein Problem. Wenn es an einer anderen/alten Anschrift angenommen worden ist, so ist das allerdings sehr wohl ein Problem und sollte dem jeweiligen Absender auch schleunigst mitgeteilt werden. Solche Schwierigkeiten sollte aber eigentlich auch wirklich jeder Hotline-Mitarbeiter aus der Welt räumen können. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    Frage halt nur, weill ich gern wüsste wo mein Handy unterwegs ist und wie es z.B: zu der falschen Lieferadresse kommt. Habe von der Hotline nämlich 2 verschiedene Aukünfte und würde nun gern mal wissen was Sache ist


    Bei derartigen Problemen hilft es Dir aber auch nicht zu wissen das User XY bei NB XZ beschäftigt ist. Die Wahrscheinlichkeit gerade jemanden zu erwischen der in so einem Fall auch wirklich weiterhelfen kann ist dann doch eher gering.
    Was hilft es Dir wenn jemand sich meldet der in der Buchhaltung sitzt aber mit dem Versand nichts zu tun hat? Nichts, und ob der User gewillt ist seine Arbeitszeit damit zu verbringen nach Deinem Handy zu forschen halte ich dann doch mal für eher gering. Dafür gibt es nun mal Hotlines und auch wenn die dir 2 verschiedene Aussagen gegeben haben: Nochmal anrufen und sich in Geduld über ist besser als arme NB-Mitarbeiter wild zu machen ;)


    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    Naja bin halt von anderen Foren ausgegangen wo einem ziemlich gut bei Problemen geholfen wird.


    Wie darf man das denn jetzt verstehen?
    Wenn Du hier in dem passenden Unterforum ein technisches Problem o.ä. mit einem Handy hast wird Dir hier sehr wohl geholfen.


    Wieso es jetzt ein Manko von TT sein soll, dass die User (selbst wenn sie bei einem NB arbeiten) nicht bei logistischen Versandproblemen eines einzelnen NB`s sofort weiterhelfen können bleibt mir ein Rätsel. Ein NB hat wahrscheinlich mehrere hundert wenn nicht sogar tausende Sendungen pro Tag. Du postest einmal bei TT und sofort soll jemand aufspringen und sagen: Ich weiß wo Dein Paket ist? :confused:


    CH

  • Hi,


    ich lass auch ganz bewusst nicht raus, was ich tue.


    Warum?


    Ich hab irgendann Feierabend und lese hier und anderswo aus Spass mit. Anfragen, die beruflich sind, würde ich als lästig und störend empfinden. Oder würde einer der hier anwesenden Maurer gerne kostenlos bei mir eine Wand hochziehen? Oder ein Klempner meine Heizung richten? Natürlich unentgeltlich nach Feierabend?


    Warum sollte dir ein hier anwesender Hotliner hier was anderes sagen als am Telefon? Wieso glaubst Du, das der Hotliner hier kompetenter ist als an der Strippe? Nur weil er hier unterwegs ist? Vielleicht liest der Kollege, der Dir die Auskunft gegeben hatte jetzt gerade vor seinem Bildschrim und liest mit...


    Grüße
    babapapa
    nicht bei einem NB beschäftigt, aber bei...

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