Second Life - wer von Euch ist dabei?

• Kann man sich da denn eigentlich "anonym" registrieren? E-Mail-Adresse angeben ist klar, ist soweit auch kein Problem. Aber die wollen ja noch unbedingt eine Zahlungsadresse, wenn man Startgeld will. Paypal habe ich nicht mehr, seitdem man dort meinte, man müsse Abzocker spielen und meine Kreditkartendaten kriegen die garantiert nicht.

Nun kann ich das ja auch "skippen", aber was ist dann? Stehe ich dann mit 0 $ in der zweiten Welt und muss schnorren oder wie? ;)

• Hab mich da angemeldet, weil ich mir ein Bild machen wollte wie die Welt aufgebaut ist und vor allem, wie diese Shops und Dinge aussehen, die Leute da für echtes Geld verkaufen.
    Muss sagen das ich froh bin, das es mir überhaupt nicht gefällt.
    Die Grafik ist schlecht, man ist quasi dauerhaft unterwegs und hat von keinem Ort irgend einen Nutzen.
    Frage mich desweiteren wieso Leute ernsthaft für n paar Dollar Anzüge oder Schuhe -kaufen- oder für einige Dollar Häuser mieten und in einer Parallelwelt zu leben.
    Suchfaktor bei mir = 0 :top:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ich werd das mal heute Abend ausprobieren.
    Man bekommt für den kostenlosen Account ja ein paar 100 Dollar und ein Grundstück.
    Vielleicht gibt mir dort eine Bank ja einen Kredit und ich werd second Life MIllionär :D

• Zitat

Original geschrieben von mrpocket
    Ich werd das mal heute Abend ausprobieren.
    Man bekommt für den kostenlosen Account ja ein paar 100 Dollar und ein Grundstück.
    Vielleicht gibt mir dort eine Bank ja einen Kredit und ich werd second Life MIllionär :D

Die 250 L$ bekommst Du nur, wenn Du eine Zahlungsmöglichkeit (PayPal oder Kreditkarte) angibst. Ein Grundstück bekommst Du natürlich NICHT für umsonst. Wer hat Dir denn sowas erzählt?

Und mit einem kostenlosen Account kannst Du Land nur von Privatpersonen/-gruppen kaufen - natürlich zu höheren Preisen als direkt von LindenLab.

Bin jetzt ca. 14 Tage dabei und hab zum Teil schon viel Spass gehabt und nette Plauderreien. Ausserdem kommt in den Clubs meistens echt gute Musik. Grundstück oder Haus hab ich noch nicht, muss auch nicht unbedingt sein.

Grüße Frank

• Hier : http://secondlife.com/world/de/pricing/

Da steht doch, Möglichkeit zu bauen.
    Heisst das nicht, dass ich da umsonst bauen kann?
    Wenn nein, dann hab ich das falsch verstanden, bitte nicht böse nehmen.
    Hab erst jetzt von dem Game gelesen.

Hab ich da dann überhaupt eine Möglichkeit Geld zu verdienen ohne das ich dieses Startkapital oder mein real Money da reinhaue?

• bin auch dabei, steige da aber noch immer nicht so durch....
    das geld verdienen gestaltet sich schwieriger als erwartet.. :(

• Also, ich kann mir schon vorstellen, dass da einiges an Entwicklungspotential drin steckt. Sogar irgendwie die Zukunft des Internet.

Stelle es mir durchaus möglich vor, dass man künftig beim Online-Kauf nicht mehr Internetadressen und Bestellnummern eingibt, sonden z.B. mit seinem Avatar in den nächsten virtuellen Handyshop schlendert und dort in der entsprechenden Abteilung sein neues Handy besichtigt und sich dann ins real Life schicken lässt.

Es wäre doch sicher nett, in eine Bar Namens "Telefon-treff" zu schlendern und mit den entsprechenden Avataren über das Thema "Second Life - wer ist dabei" zu diskutieren.

Eigentlich ist das nur eine Weiterentwicklung der ständigen Vereinfachungen im Netz. Erste Firmen springen ja schon darauf an.

Und ja, ich kann mir schon vorstellen in gewissen Rahmen auch Geld dafür auszugeben. (z.B. für einen ansehnlichen Avatar)
    Zu Anfängen der EDV soll es Leute gegeben haben, die sogar für nette Mauszeiger oder Bildschirmschoner Geld gezahlt haben!

Also Leute, warum so negativ?

Gruß Oern1
    (wobei ich natürlich die Gefahr von Sucht und Realtätsverlust durchaus sehe)

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Zu Anfängen der EDV soll es Leute gegeben haben, die sogar für nette Mauszeiger oder Bildschirmschoner Geld gezahlt haben!

Also Leute, warum so negativ?

Weil sich die Internetblase abermals wiederholt. Damals waren auch alle so hip und wir wissen heute wozu das geführt hat. Ich glaube nicht, das ich mich erst in einen Avatar einlogge um dann in einen Handyladen zu schlendern. Zumal man dann der Betreiberfirma wieder blind vertrauen müsste, denn die wüsste schließlich was man in Ihrer virtuellen Welt so treibt. Und im RL möchte auch keiner ständig ne Kamera über sich haben.

Das ist so ähnlich wie mit dem ICQ Hype. Jeder hat ICQ, kaum einer nutzt es. Ich kenne so viele Leute die ständig ihre Liste offen haben mit 10-20 Leuten in der Liste. Jemanden ansprechen macht man dann auf Dauer auch nicht, weil die Person
    a) ständig 'Away' ist oder einfach nur vergessen hat den Client zu schließen
    b) Online ist und sowieso keine Lust hat zu chatten.
    c) oder aber mit Bekannten lieber telefoniert oder trifft anstatt sie anzuquatschen, weil 10 Chatfenster gleichzeitig dann doch nerven.

Ich denke Second Life ist irgendwann tot. Es hat einfach keinen vernünftigen Nutzwert außer den Zeitvertreib. Und da gibt es eindeutig interessantere Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!