• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Habe seit gestern die Base Handy + UMTS Flatrate und wurde im E-Plus Shop anscheinend falsch informiert.

Ich habe zwei SIM-Karten erhalten. Ich dachte beide SIM-Karten wären das gleiche, da Verpackung etc. genau identisch. Danach habe ich auch gefragt und es wurde mir gesagt das keine weiteren Kosten anfallen würden. Nur 50 € für Festnetz und Internet.

Jetzt habe ich erfahren, dass auf einer SIM nur Internet und auf der anderen Internet und Telefon funktioniert. Also anscheinend ist eine SIM für die Handy-Flat und die andere für die Internet-Flat.

Dummerweise habe ich ausversehen gestern die Handy-Flat zum Internet-Surfen benutzt. Da ich ziemlich lange im Internet war und 42MB an Daten übertragen habe, bange ich jetzt um die anfallenden Kosten, da ich die falsche Karte benutzt habe. Nur wurde mir davon nix gesagt, bzw. es wurde mir eine falsche Auskunft gegeben?!?

Muss ich jetzt die Kosten übernehmen, entstehen da überhaupt Internet-Kosten wenn ich die Handy-Flat für Internet benutze? Ich stehe im Moment auf den Schlauch... :( und bin ziemlich deprimiert, da ich nicht sehr viel Geld habe.

Viele Grüße,

pingufreak

• Re: Frage zu Base

Zitat

Original geschrieben von pingufreak

Muss ich jetzt die Kosten übernehmen, entstehen da überhaupt Internet-Kosten wenn ich die Handy-Flat für Internet benutze? Ich stehe im Moment auf den Schlauch... :( und bin ziemlich deprimiert, da ich nicht sehr viel Geld habe.

Ja, es entstehen Kosten wenn man mit der Phoneflat-SIM ins Netz geht.
    Ich würde nochmal in den E-Plus - Shop gehen und die Sache sachlich schildern. Darauf hinweisen, dass dir die Thematik niemand gesagt hat etc...

Habe die 2-in-1 Lösung, also Inet- und Telefon-Flat auf einer SIM, darum kann nich nicht wirklich mehr dazu sagen...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Die im E-Plus Shop haben alles abgestritten. :( Ich hoffe Base ist so kulant und erstattet mir den Betrag. Ansonsten muss ich das irgendwie anders klären. :(

• Re: Frage zu Base

Zitat

Original geschrieben von pingufreak
    ...entstehen da überhaupt Internet-Kosten wenn ich die Handy-Flat für Internet benutze?

Ja und dies wird mit 0,6cent pro KB abgerechnet. Bei ca. 42MB wären das schon ca. satte 258€

• Hab erst den Shop vorgeschlagen, da die Hotline ja 49ct./Min. kostet und ja das liebe Geld wohl nicht so locker sitzt... ;)

Aber dann bleibt wohl nichts anderes übrig...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich hoffe ich bekomme es erstattet. Jedenfalls hätte man mich mal darauf hinweisen können als ich danach gefragt habe :(. 258€ kann ich mir im mom nit leisten. das ist hart. :(

• kann man eigentlich auch nur die internet-flat bei base bekommen? hab da schon auf der hp geschaut! leieder hab ich da nichts gefunden was mir meine frage beantwortet!

verträge:
    eplus time&more 100 web code25 2004 + onlinelfat + flexicard plus + family&partner
    o2 inklusiv paket 50 ohne handy
    geräte:
    nokia E90 communicator, nokia e51, nokia 5800, nokia n900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!