Entscheidungshilfe LCD/Plasma gesucht

• Die bei Geizhals aufgelisteten Geräte sind nicht alle Full HD! ;)
    Von Philips beispielsweise können nicht mit 1080p angesteuert werden, der Prozessor kann dies nicht verarbeiten, das Gerät scaliert lediglich auf 1080p.

2 HDMI-Eingänge sind absolut nicht zukunftssicher! Ich selber benötige jetzt schon 3 Stück, ab März 2007 sind es 4!

1080p wird übrigens absolut überschätzt! Mir reichen 1080i absolut!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich kann die Pioneer-Plasmas uneingeschränkt empfehlen, wir haben hier selber einen seit 1.5 Jahre, kann nur gutes berichten.

Bei den neuen ist schade, dass die Lautsprecher und der Rechner gerade beim Bildschirm integriert ist, wenn du Glück hast, findest du ein Vorgängermodell, bei dem das alles noch seperat ist.
    Die Lautsprecher sind ja sowieso überflüssig, wenn du parallel zum Plasma eine Soundanlage betreibst, darüber hinaus zerstört es die Optik des TV's.

Das ganz könnte dann so aussehen:
    http://img130.imageshack.us/img130/3038/img2211ye3.jpg (Nein, nicht mein Wohnzimmer :( :D )
    Thread hier: http://www.hifi-forum.de/index…ead=1975&postID=6632#6632

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Triple-M:

Anwendungsgebiete für deinen TV ?..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hi,

Anwendungsgebiete?? Also zum größten Teil SAT-TV auch HD (Premiere) und ab und zu DVD.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Dann würde ich dir zu einem Plasma raten und dort insbesondere zu den Panasonic / Pioneer.
    Bzw. zu den Sony Rückpro´s der neuen Generation XDS/XRS. Gibt es allerdings erst ab 55".

Wenn es billiger sein muß bzw. LCD, dann Toshiba aufgrund des guten PAL-Fernsehbildes.
    Aber ACHTUNG: Toshiba bietet keine Herstellergarantie an, sondern nur normale Gewährleistung. Meiner Meinung nach indiskutabel.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dann würde ich dir zu einem Plasma raten und dort insbesondere zu den Panasonic / Pioneer.
    Bzw. zu den Sony Rückpro´s der neuen Generation XDS/XRS. Gibt es allerdings erst ab 55".

Ich finde das immer klasse, wie den Leuten Fernseher empfohlen werden, ohne die räumlichen Begebenheiten zu kennen bzw. zu hinterfragen!

Dinge wie Sitzabstand, Lichtverhältnisse, Anbringung Boden/Wand sind da extrem wichtig.

Das ist dann teilweise so, als würde ich jemandem, der im Stadtkern von München wohnen möchte, einen Bauernhof empfehlen! ;)

Wieso würdest du ihm zu einem Plasma raten? Oder zu einem Rückpro?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Aufgrund seiner (Triple-M) persönlichen Preferänzen habe ich ihm diese Geräte empfohlen.

That´s it.

Von Größe, Lichtverhältnissen, Sitzabstand etc.. war gründsätzlich nie die Rede.

Sollten da Schwierigkeiten auftreten, kann er sich ja gerne nochmals melden.

• Aufgrund seiner (Triple-M) persönlichen Preferänzen habe ich ihm diese Geräte empfohlen.

That´s it.

Von Größe, Lichtverhältnissen, Sitzabstand etc.. war grundsätzlich nie die Rede.

Sollten da Schwierigkeiten auftreten, kann er sich ja gerne nochmals melden.

• Mich wundert, dass bisher noch kein Samsung oder LG erwähnt wurde. ...zumal diese Hersteller ja bekannt für ihre Preisgekrönten Geräte in den entsprechenden Kategorien - LCD und Plasma - sind.

Ausserdem finde ich, dass das Design eines solchen Gerätes, jenseits der 40"-Größe, schon eine wichtige Rolle spielt, da solch ein Gerät bestimmt im Wohnzimmer stehen soll und somit ein Blickfang ist. Gerade in diesem Punkt, finde ich sowohl Samsung, als auch LG ungeschlagen (meine Meinung! ...Geschmäcker sind verschieden ;) ).

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    Mich wundert, dass bisher noch kein Samsung oder LG erwähnt wurde. ...zumal diese Hersteller ja bekannt für ihre Preisgekrönten Geräte in den entsprechenden Kategorien - LCD und Plasma - sind.

Ausserdem finde ich, dass das Design eines solchen Gerätes, jenseits der 40"-Größe, schon eine wichtige Rolle spielt, da solch ein Gerät bestimmt im Wohnzimmer stehen soll und somit ein Blickfang ist. Gerade in diesem Punkt, finde ich sowohl Samsung, als auch LG ungeschlagen (meine Meinung! ...Geschmäcker sind verschieden ;) ).

Ich glaube, da spricht auch ein wenig Lokalpatriotismus aus dir, oder etwa nicht? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!