Entscheidungshilfe LCD/Plasma gesucht

• Hi@all,

wie bei so vielen, suche ich einen neuen TV und daher meine Frage was im Moment "aktuell" ist?? Ich habe mich schon seid einigen Monaten nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, daher bin ich eben nicht mehr auf dem atuellen Stand. Ich suche einen HD-ready LCD oder eben Plasma mit HDMI usw. Das ganze nicht unter 42" und so bis ca. max. 3000,- €.

Vor ca. 2 Jahren war ich absolut nicht überzeugt von LCD-TV's, ist das heute besser oder sind Plasma's in der Größe immer noch besser?? Das passende Gerät sollte natürlich einen guten Schwarzwert haben, wobei mir natürlich klar ist das da wohl keiner an einen Röhren-TV ran kommt.

Also, welche LCD bzw. Plasma könnt ihr mir empfehlen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Re: Entscheidungshilfe LCD/Plasma gesucht

Ich könnte dir ganz spontan die Suche empfehlen, da ich auch nicht immer gewillt bin, alles in jedem Thread doppelt und dreifach zu schreiben! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Re: Entscheidungshilfe LCD/Plasma gesucht

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Vor ca. 2 Jahren war ich absolut nicht überzeugt von LCD-TV's, ist das heute besser oder sind Plasma's in der Größe immer noch besser?? Das passende Gerät sollte natürlich einen guten Schwarzwert haben, wobei mir natürlich klar ist das da wohl keiner an einen Röhren-TV ran kommt.

Auch wenn es landläufig die Meinung gibt, dass LCDs aufgeholt hätten, kann ich für mich behaupten, dass ich das nicht so sehe. Vorallem die Problematik mit dem Schwarzwert ist auch trotz zig Verbesserungen immer noch gegeben und für mich das absolute K.O.-Kriterium.

Auch wenn LCDs technisch einen Plasma vielleicht längst überholt haben und die Urban-Legends der Plasma sich immer noch halten (hoher Stromverbrauch, Einbrennen etc.), muss ich sagen, dass ein Plasma (vorallem Panasonic und Pioneer) in Sachen Bildqualität einfach immer noch in einer ganz anderen Liga spielt als ein LCD.

In Search of Sunrise

• Hi,

ok das habe ich mir ja schon fast gedacht. Aber welchen Plasma soll man da nehmen?? Du hast ja selber schon Pioneer und Panasonic angesprochen. Ich selber habe diese beiden auch ins Visier genommen wenn es ein Plasma werden soll, nur weiß ich eben nicht genau wer da besser ist. Panasonic hat ja z.b. bei den neuen Modellen ein Kontrastverhältnis von 10.000:1 wo Pioneer "nur" 3000:1 bietet. Ist dies nicht ausschlaggebend?? Kann man vom Grundprinzip her ein Modell hervorheben??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Re: Re: Entscheidungshilfe LCD/Plasma gesucht

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Auch wenn es landläufig die Meinung gibt, dass LCDs aufgeholt hätten, kann ich für mich behaupten, dass ich das nicht so sehe. Vorallem die Problematik mit dem Schwarzwert ist auch trotz zig Verbesserungen immer noch gegeben und für mich das absolute K.O.-Kriterium.

Auch wenn LCDs technisch einen Plasma vielleicht längst überholt haben und die Urban-Legends der Plasma sich immer noch halten (hoher Stromverbrauch, Einbrennen etc.), muss ich sagen, dass ein Plasma (vorallem Panasonic und Pioneer) in Sachen Bildqualität einfach immer noch in einer ganz anderen Liga spielt als ein LCD.

Für einen schlechten Schwarzwert sind übrigens besonders die Pioneer-Plasmas bekannt! ;)

Innerhalb der ersten 1.000 Betriebsstunden ist ein Einbrennen auch bei Plasmas der neuesten Generation möglich!

Es gibt genug LCDs, die in Sachen Bildqualität mit Plasmas mithalten können.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Tach!

Was haltet Ihr von der Kiste hier?!

http://www.discount24.de/is-bi…Start?ProductSKU=931723-0

HD-Ready
    81 cm Bilddiagonale
    Format 16:9
    Auflösung 1366 x 768
    Helligkeit 500 cd/m²
    Kontrast 800:1
    Reaktionszeit 8 ms
    Blickwinkel 170 Grad h/v
    16,7 Millionen Farben
    HD-Ready
    PAL/ Secam BG/DK/I/LL
    HDMI
    Doppel-Tuner
    Bild-in-Bild (PIP/POP/POP3)
    1000 Seiten Videotextspeicher
    On-Screen Display
    Standfuß im Lieferumfang

Anschlüsse
    1 Scart
    1 HDMI
    1 S-Video
    1 VGA
    3 RCA
    1 Kopfhörer

Rein von den Daten macht sich der doch ganz gut, oder?!

Insbesondere bei nem Preis von 499,-

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Für den Preis kann es nur Schrott sein.

Gute Geräte kommen zu Zeit zu einem akkzeptablen Preis von Phlipps, Sony und Fujitsu Siemens.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• [QUOTE] Original geschrieben von mgjbigmac
    Tach!

Was haltet Ihr von der Kiste hier?!

Hi,
    ich habe so einen seit 14 Tagen und muss sagen,bin begeistert.
    Bei diesem Preis hatte ich eigentlich nicht mit diesem guten Bild gerechnet.
    Auch die Funktionen sind ok:mir war vor allem PIP mit zweitem Tuner wichtig.
    Sound ist etwas dünn,aber da sind die teuren auch nicht viel besser.

Kenzo

• Also wenn du schon 3000€ für einen LCD ausgeben willst, dann denke ich wird das Gerät auch ein paar Jahre aktuell sein sollen!
    Also entweder weg vom Schuß und einfach Plasma, oder wenn doch LCD, dann würde ich kein hd ready Gerät sondern ein Full HD Gerät kaufen!
    Hier mal alle momentan verfügbaren Full HD Geräte ab 40 Zoll
    http://www.geizhals.at/deutsch…ilter=+Angebote+anzeigen+
    Bei dem Budget wäre auch was großeß um 47 Zoll drin, oder eben ein Philips mit dem tollen Ambilight. Aber auch LG oder Toshiba sind nicht falsch. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack. 2 HDMI eingänge wären für die zukunft sicher auch sinnvoll.
    Mit solch einem Gerät ist man für digitale HD Zukunft bestens gerüstet

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!