Abzocker E-plus - brauche Hilfe zu T&M/Prof. Tarifen Stand 2000

  • Also die AGB´s vom 1.Juni 2006 hab ich da.


    Aber die werden dir in diesem Fall glaub ich nix bringen,oder sehe ich das Falsch?
    Ich lasse Dir gerne Kopien zukommen, aber mit den Vertragsverlängerungen akzeptiert man ja auch die jeweilig neuen AGB´s


    Die Tarife sind allerdings die von nach dem 1.2.2001 oder sehe ich das Falsch?


    Vorher hießen die doch Bussiness Tarife und Kosteten an GG ohne die 35% Rabatt 30,40 und 50 DM inkl. Mehrwertsteuer.


    Die Tarifkonditionen von Dir entsprechen nämlich denen, die auch ich in meinem RV habe in den ich 04/2001 eingetreten bin, und der auch nicht mehr existiert.


    Aber das, Eplus für den Tarifwechsel in diesen Verträge jetzt schon seit langer Zeit 25 Euro verlangt war mir zumindest bekannt und wurde auch schon vor langem mal im Forum diskutiert. (stichwort IVT-Rahmenverträge)


    Ich bin auch der Meinung, das der kostenlose Tarifwelchsel ein ein Tarifbestandteil war und ist, aber Eplus hat da eine andere Rechtsauffassung, die sich wohl nur gerichtlich entkräften läßt.


    Ist aber den Aufwand wohl nicht wert und ich habe seit mir zu Ohren gekommen ist das sie diese 25 Euro pro Vertrag verlangen+mir dies von der Hotline bestätigt wurde, einfach den Tarif nicht gewechselt.


    Ein anderes Ding ist die Sache mit dem Handyaustauschservice.
    Das ist definitiv ein Tarifbestandteil und ich habe auch noch den Eplus Professional Express vor mir liegen vom 1.2.2001


    Den würde ich wenn Bedarf ist auch mal online Stellen Da steht unter Inklusivleistungen aller Professional Tarife: Handy-Austauschservice.



    Ich habe auch einmal diesen Service im Juni 2004 genutzt und sie wollten 50 Euro von mir haben.
    Nach einer Beschwerde und den Hinweis auf die Bedingungen des Rahmenvertrags und der Tarifbroschüre haben sie mir damals das Geld aber wieder gutgeschrieben.


    Aber gekündigt habe ich den Vertrag nun dennoch, da die Netzqualität in meinem Wohnbereich 350xx einfach spürbar abgenommen hat.
    Außerdem gibt es einfach mittlerweile auch schöne neue Tarife von anderen Netzbetreibern.

  • Schweigie: die IVT'ler treffen sich halt immer wieder ;)


    Das der Austauschservice Tarifbestandteil der "alten Professionals" ist und e-plus das sogar noch so auf der Homepage stehen hat (Tarifarchiv) hab ich denen auch gesagt, nutzt alles nichts.
    Im Endeffekt hast du es schon gesagt; die stellen sich quer und wenn du was willst musst du die halt verklagen. Die wollen das du den Tarif wechselst und nichts anderes.


    Mit mir läuft das jedenfalls nicht... leider ist der Verein echt hammerhart geworden. Wenn man das mal mit früher vergleicht...

  • Zitat

    Welche Tarifwechsel hast du denn durchgeführt? Nur innerhalb der alten Prof. bzw. innerhalb der alten T&M? Oder auch zwischen T&M und Prof? Oder Tarifwechsel zu neuen Tarifen?



    Genau das würde mich auch mal interessieren!?!?

  • Unterlagen von 2000


    Das habe ich gerade in meinen Akten gefunden, den E-Plus Express vom März 2000:


    "Ein faires Angebot für Sie
    Nach wie vor können Sie, wenn Sie in einen dieser neuen Time & More-Tarife wechseln möchten, bei E-Plus jederzeit einen kostnlosen Tariwechsel in Anspruch nehmen. Damit haben Sie die Möglichkeit, den Tarif zu wählen, der für Sie das Telefonieren am günstigsten macht. Ihre Vertragslaufzeit bleibt dabei selbstverständlich unberührt. Sie können dies jederzeit über die Kunden-Hotline beauftragen."


    Und im E-Plus Express vom Juli 2000 lese ich in der Time &More-Tariftabelle:
    "Kostenloser monatlicher Tarifwechsel"


    Wegen der Prof. Tarife kann ich gerne in den Kartons noch mal nachschauen, ob ich da noch Flyer finde.

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Ich glaub da kannst du 10 Kopien von irgendwas einreichen, die werden das nicht mehr machen.


    Und jetzt mal ehrlich. so toll sind die alten Prof Tarife heute auch nicht mehr, das man sich für diese so aufregen muss. Einfach kündigen, Anbieter wechseln und dann ist gut. So lautet zumindestens meine Devise.


    Nur wie E+ mit Kunden umgeht, die schon seit Ewigkeiten mit an Board finde ich schon ein Stück. Eigentlich muss es doch bei der Hotline vermerkt sein, seit wann der Kunde bei E+ ist und warum man dann noch so zicken dort macht ist für mich unverständlich - aber nicht beeinflussbar.

  • Hallo,


    ich habe im speziellen fall jetzt von Prof. XL auf Pof S gewechselt. Vorher hab ich aber auch schon immer zwischen den Prof. und T&M kreuz und quer gewechselt ohne Gebühren.


    Orbitronic


    wäre nett wenn du noch was zu den Prof. findest. Hab bei mir auch einen Flyer "E-plus tarife 99 - eibfach überzeugend" vom Stand 12/99 für die T&M Tarife gefunden da steht das auch mit dem kostenlosen tarifwechsel ganz dick drinn. Und die tante bei der Hotline wollte mir erzählen, dass schon seit 95 der Tarifwechsel was kosten und man hätte nur aus "Kullanz" darauf verzichtet. Ich kann vor Lachen nicht mehr. Außerdem wollte sie mich gleich am nächsten tag zurückrufen aber Pustekuchen nix passiert, Am Montag rück ich der wieder auf die Pell.


    Bin immer noch stocksauer.


    dl10

  • Hallo,


    die "guten alten Zeiten" sind bei E-Plus vorbei.


    Jetzt gehts um Wachstum und Geld verdienen.
    Kundenservice kostet Geld und ist gestrichen oder ausgelagert.


    Wenn Du bilich telefonieren willst, nimm Simyo oder einen anderen Discounter.
    Erwarte keinen Service und freue Dich, wenn es klappt.


    Wenn Du Service willst, mußt Du zu einem anderen Netz gehen, mehr bezahlen und beten. Noch ist der Service dort besser. Noch.

  • Ja, die Hoffnung das es bei den zwei großen noch etwas besser steht habe ich auch.


    Nur ist es für mich schon ein Unterschied, ob jemand bei einem Billig-Discount-Tarif herausragenden Service erwartet oder eben in einem "Professional" Tarif.


    Die Art, die dort gefahren wird kotzt mich einfach ziemlich an. Nur genau wie du hab ich auch das Gefühl, das es nach einem Wechsel irgendwann auch wieder so sein kann - mehr bezahlen hin oder her. Die Richtung wird auf kurz oder lang bei allen die gleiche sein. Der TT-Provider muss ran, dann klappt's auch wieder ;)

  • @ DL10


    So ich habe in den Kartons gewühlt und folgendes gefunden:


    E-Plus Professional Flyer von 02/2001


    "Die Vorteile der E-Plus Professional-Tarife im Überblick


    Kostenloser monatlicher Tarifwechsel"



    E-Plus Tarife von 3/2002


    "Wichtige Informationen
    Tarif- und Taktungswechsel


    Dieser ist für Kunden in Privat-, Time&More- und Professional-Tarifen einmal im Monat kostenlos. Er kann über die Hotline 0177-1000 unter Nennung des Kennwort beauftragt werden und erfolgt nach der Bearbeitung - ggf. auch erst zum Monatsende....."

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • AGBs von E+ Prof.


    Hallo!


    Falls die AGBs vom E+ Prof.-Tarif(der "Berlin-Tarif") noch benötigt werden, ich hätte diese eventuell noch, haben wir damals(23.12.2000?) in nem Mainzer E+Shop abgeschlossen und auch die gesamten Unterlagen erhalten :D ...ich hab übrigens nen Scanner :top: wegen schicken/senden...einfach ne email und dann sehn wir weiter :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!