Motorola KRZR K1 - Testbericht und Bilderserie

• eine letzte frage noch, wenn ich wallpaper runterlade und als hintergrund wähle, werden die komplett angezeigt oder mit balken oben oder unten?

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Reines Standby im D1 Netz 12 Tage 18 Stunden. In Benutzung zwischen 6 und 8 Tagen.

Gruß Dirk

Wie bereits von mir beschrieben hält mein Akku ca. 3,5 h bei dauer telefonieren. Meinst du der Wert ist ok?

Chinese aus Bremen

• Ich habe jetzt auch ein Krzr K1, sehr schickes Handy.
    Da ich das Krzr auch gerne als MP3-Player nutzen würde, hätte ich wichtige Fragen:
    Wie groß dürfen die MicroSD Speicherkarten maximal sein? In der Anleitung steht 1GB, darf es auch größer sein?
    Wie ist es mit Kopfhörern? Kann man normale benutzen, oder müssen es spezielle sein (ich habe am K1 keine Kopfhörerbuchse gefunden.....)

• Zitat

Original geschrieben von newdm
    Wie ist es mit Kopfhörern? Kann man normale benutzen, oder müssen es spezielle sein (ich habe am K1 keine Kopfhörerbuchse gefunden.....)

Kopfhörer kannst du entweder per Mini-USB direkt an der Ladebuchse anschließen, oder du greifst zu einem Bluetooth-Ohrenarztkundenanlieferer.

Ich werf auch mal ne Frage in den Raum: Wie ist denn der Klang beim K1 über Kopfhörer? Einen Equalizer scheint das KRZR ja leider nicht in Petto zu haben. Kann man also mit übertriebenen Höhen rechnen und für die Bässe eine Vermisstenanzeige aufgeben?

Oder kennt jemand vielleicht einen JAVA basierten MP3-Player fürs K1?

• Zitat

Original geschrieben von mobi2000
    ne frage zur 'beschichtung'auf der rueckseite. wird die irgendwann mal glatt wenn man das handy zu oft z.B. aus der hosentasche rein und rausholt? oder bleibt es so matt?

Meine Beiden sind immer noch matt und ich denke sie werden es auch bleiben.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Wie bereits von mir beschrieben hält mein Akku ca. 3,5 h bei dauer telefonieren. Meinst du der Wert ist ok?

Keine Ahnung, ich bin keine Frau die so lange Gespräche führen muss. ;)

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Zitat

Original geschrieben von newdm
    Wie groß dürfen die MicroSD Speicherkarten maximal sein? In der Anleitung steht 1GB, darf es auch größer sein?

Ich habe die 2 GB von SanDisk in Verwendung. Kopfhörer würde ich dir ausschließlich die originalen Motorola empfehlen. Mit Anderen gab es schon mehrfach Probleme, vor allem mit Klinke auf MiniUSB Adaptern. Der Klang ist super.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Zitat

Original geschrieben von Schlafsofa
    Kopfhörer kannst du entweder per Mini-USB direkt an der Ladebuchse anschließen, oder du greifst zu einem Bluetooth-Ohrenarztkundenanlieferer.

Ich werf auch mal ne Frage in den Raum: Wie ist denn der Klang beim K1 über Kopfhörer? Einen Equalizer scheint das KRZR ja leider nicht in Petto zu haben. Kann man also mit übertriebenen Höhen rechnen und für die Bässe eine Vermisstenanzeige aufgeben?

Oder kennt jemand vielleicht einen JAVA basierten MP3-Player fürs K1?

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Ich habe die 2 GB von SanDisk in Verwendung. Kopfhörer würde ich dir ausschließlich die originalen Motorola empfehlen. Mit Anderen gab es schon mehrfach Probleme, vor allem mit Klinke auf MiniUSB Adaptern. Der Klang ist super.

Gruß Dirk

Danke für die die Infos!
    Das Problem bei normalen Kopfhörern am MiniUSB Adapter ist gut zu wissen.
    Ich war heute beim Saturn: man würde eine 2GB Karte (ab 20€) und die relativ teuren Kopfhörer von Motorola (19€] benötigen. Da ist es die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, gleich einen vollwertigen MP3-Player zu kaufen. Diese gibt es mit 2GB für 30€ (z.B. von Philips).

Praktisch wäre ein Handy mit MP3-Funktion sicherlich, man hätte nur ein Gerät in der Tasche. Trotzdem stellt sich die Frage, ob das K1 ein wirklich vollwertiger Ersatz für einen MP3-Player wäre (Akkulaufzeit, Klang usw.)?

• hallo,

hab heute das krzr bekommen und bin bis jetzt ganz zufrieden. hätte nochmal eine frage, beim nokia konnte ich zwischen dual und "einfachbetrieb" wählen und dass hat beim akku ne menge ausgemacht. gibt es sowas beim k1 auch? kann man gprs ausschalten? sorry, kenne mich nicht so wirklich aus. gibt es etwas, dass man beim k1 deaktivieren kann um akku zu sparen?

danke für eure hilfe!

lg stefanie

• warscheinlich war dein nokia ein UMTS gerät oder?
    das k1 ist ein nur gsm gerät...sprich keinen 2 verschiedenen übertragungsarten vorhanden... gprs kann nur dein provider abschalten. die anzeige im display stellt jedeglich dar das gprs verfügbar (vom netz aus) ist ( steht aber auch genauso in der BDA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!