Motorola KRZR K1 - Testbericht und Bilderserie

  • Zitat

    Original geschrieben von ta96
    ....
    Aber als ich im geöffneten Zustand dieses Raster auf dem Display gesehen hab.....:rolleyes: :flop:
    ....


    TA96



    Also ich konnte bisher keine Raster von den Tasten erkennen :D Meine Freundin nutzt es relativ wenig und es gibt keine Abdrücke von der Tastatur :top:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Also ich konnte bisher keine Raster von den Tasten erkennen :D Meine Freundin nutzt es relativ wenig und es gibt keine Abdrücke von der Tastatur :top:


    Dann denke ich mal, es sind die möglichen "(Fett-)Rückstände", die durch Benutzung der
    Tastatur unweigerlich entstehen und dann auf das Display übertragen werden?!?
    Wenn man(n) also die Tastatur fein sauber hält, dürften sich u.U. weniger Spuren
    auf dem Display niederschlagen... :confused:
    Aber diese Vermutung können nur die aktiven KRZR-Nutzer bestätigen bzw. korrigieren!?

  • moin habe zwar "nur" ein v3i dort sind aber die gleichen vorbedinugungen. und es sind nur die fettspuren der finger (bzw schweiß vom telefonieren) . ich habe bisher alle rückstände ohne kratzer mit einem ordentlichen putztuch weg bekommen. schön geeignet sind dafür die "putztücher" die beim v3 im urauslieferungszustand mit dabei sind (sind kleine kissen die das M-Logo drauf haben). mit ein bischen liebe und zeit entstehen somit keine rückstände der tastatur....

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    moin habe zwar "nur" ein v3i dort sind aber die gleichen vorbedinugungen. und es sind nur die fettspuren der finger (bzw schweiß vom telefonieren) . ich habe bisher alle rückstände ohne kratzer mit einem ordentlichen putztuch weg bekommen. schön geeignet sind dafür die "putztücher" die beim v3 im urauslieferungszustand mit dabei sind (sind kleine kissen die das M-Logo drauf haben). mit ein bischen liebe und zeit entstehen somit keine rückstände der tastatur....


    Tja bei KRZR sind keine Putztücher dabei. Bei meinem N73 schon :top: Da kann aber die Freundin aber schlecht mit nem Moto-Gerät und nem Nokia-Putztuch herumlaufen, oder? :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    moin habe zwar "nur" ein v3i dort sind aber die gleichen vorbedinugungen. und es sind nur die fettspuren der finger (bzw schweiß vom telefonieren) . ich habe bisher alle rückstände ohne kratzer mit einem ordentlichen putztuch weg bekommen. schön geeignet sind dafür die "putztücher" die beim v3 im urauslieferungszustand mit dabei sind (sind kleine kissen die das M-Logo drauf haben). mit ein bischen liebe und zeit entstehen somit keine rückstände der tastatur....


    Tja bei KRZR sind keine Putztücher dabei. Bei meinem N73 schon :top: Da kann aber die Freundin aber schlecht mit nem Moto-Gerät und nem Nokia-Putztuch herumlaufen, oder? :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hallo,


    ich nehme ganz normale "neutrale" Brillenputzläppchen - stört aber sicher auch nicht, wenn Fielmann oder so draufsteht ;)
    Damit bekomme ich die Fingerabdrücke etc. weg...


    thx001


    Edit sagt, es ist ein dunkelblaues pro-optik-Tuch; passt farblich klasse :D

  • Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage zum Krzr: Hat dieses Gerät auch dieses nervige Summen der Tastatur, wenn die Beleuchtung an ist?
    Vielen mag dieses Geräusch gar nicht auffallen, da ich allerding ein sehr feines Gehör habe, stört es mich bei meinem Razr V3x sogar beim telefonieren oder SMS-schreiben!


    Danke
    Mik

  • Also ich habe das KRZR jezt seit 4 Tagen und kann keine Geräsche feststellen, obwohl ich auch ein sehr feines Gehör habe. Dafür muss ich eine schlechte Sprachqualität beim hören bemängeln. Überlege das Gerät zu tauschen. Wer hat selbiges bemerkt?

  • KRZR


    Wie sieht es beim KRZR eigentlich mit der Kratzerempfindlichkeit aus?
    Ich meine wegen der großen Glasfläche. Es soll ja gehärtetes Glas sein, aber gibt es tatsächlich keine Kratzer oder Gebrauchsspuren, wie sie z.B. beim normalen Displayglas unvermeidbar sind?
    Ist es sinnvoll eine Schutzfolie für Innendisplay und die äußere Gehäuse-Glasfläche anzubringen?
    Vielen Dank!

  • Re: KRZR


    Zitat

    Original geschrieben von jute
    Wie sieht es beim KRZR eigentlich mit der Kratzerempfindlichkeit aus?
    Ich meine wegen der großen Glasfläche. Es soll ja gehärtetes Glas sein, aber gibt es tatsächlich keine Kratzer oder Gebrauchsspuren, wie sie z.B. beim normalen Displayglas unvermeidbar sind?


    Ich trage mein KRZR meistens in der Hosentasche ohne irgendwelche Folien. Trotzdem sind auf dem äußeren Glas - wenn überhaupt - nur minimale "Spuren" zu erkennen, richtig tiefe Kratzer habe ich noch gar keine reinbekommen. Das Gerät ist IMHO relativ unempfindlich. Nur verschmiert ist das Glas ständig und das ist mit der Zeit ganz schön nervend...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!