Motorola KRZR K1 - Testbericht und Bilderserie

• Zitat

Original geschrieben von Mannilein
    Also ich habe schon wieder was zu meckern.

Wieso... Man kann halt nicht alles von vornherein wissen.

Zitat

Man kann ja beim KRZR für Telefonbucheinträge eine Rufton-ID festlegen. Also jedem Eintrag einen individuellen Klingelton zuweisen. Das funktioniert ja auch, wenn man angerufen wird. Allerdings wird der zugewiesene Klingelton auch bei eingehender SMS abgespielt, statt dem normalen Nachrichtenton.

Das war auch beim V3i schon so, ist natürlich anders als SE oder Nokia.
    Dem einen ist das recht und dem anderen nicht.
    So lassen sich zumindest nicht MP3 Songs als Klingeltöne zuweisen, denn das nervt auf Dauer. Man weiss halt nicht ob es ein Anruf oder ne SMS ist.

Zitat

Also das ist in meinen Augen ein fetter Software-Bug. :flop:

Leider ist das imho gewollt und kein Bug.

Vielleicht hat ja jmd ne Lösung.

Gruß Gunn

PS in der neuen Connect ist das KRZR K1 nicht getestet.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    PS in der neuen Connect ist das KRZR K1 nicht getestet.

So ein Mist, ich warte nämlich auf den Test und würde es dann kaufen

• Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht.

Wäre es noch möglich, ein Bild vom Außendisplay mit der Digitaluhr einzustellen? Eine wirklich gut ablesbare Uhr (derzeit habe ich das SE K700i, das ist in der Hinsicht vorbildlich und um Klassen besser als sein Nach-Nachfolger K800i) ist für mich persönlich sehr wichtig, da ich wegen einer starken Sehbehinderung z.B. die Nokia-Uhren oben rechts in deren Displays nicht erkennen kann. Wenn das KRZR auf dem Gebiet gut ist, würde ich meinen E-Plus-Vertrag damit verlängfern.

Vielen Dank im voraus.

Grüße
    Highspeed

• hi,

laut computerbild (wars glaube ich) sollte man das krzr erst im dezember kaufen. es gibt wohl ein softwareproblem, was motorola bis dezember beheben will.

• wemm das so ist dann sollte man wohl noch länger haben denn
    1. wird es IM dezember rauskommen (laut motorola bzw computerbild :rolleyes: )was heist das esauch am 31.12.2006 kommen kann.
    2. werden die geräte die im dez in den geschäften sind nicht die neue sw dann drauf haben. die geräte mit der neuen werden wohl einige wochen brauchen bis die im deutschen handle so zu bekommen sind.

was man machen kann ist, sich ein gerät zu kaufen (egal wann) und sobald dasoffiziel die neue sw gibt, zu einem service patner in seiner nähe gehen und sich die neue sw aufspielen lassen.

• auf mehrfachen hinweis.

sehr sehr OT aber jetzt mal im ernst ...

Zitat

Original geschrieben von den Regeln

Prüfe den Text vor dem Abschicken noch mal auf Tippfehler und das Thema darauf, ob es tatsächlich den Text optimal zusammen fasst.

:rolleyes:

telefon-treff? revolution!

• Schöner Testbericht, hat mir sehr geholfen :)
    Nun habe ich aber doch eine kleine Frage, weil man auf einem der Displaybilder sieht, dass das Datum mit eingeblendet ist, irgendwie fehlt das bei meinem Krzr :/ Ich bin bei O2 und die Bezeichnung "home" steht bei mir, anstelle des Datums... Oder gibt es einen extra Befehl um das Datum einzuschalten? Vielleicht bin ich auch nur blind... Würde mich über eine Antwort freuen :)

Gruß
    Mietzi

• Nein. Wenn Du außerhalb der Homezone bis, ist das Datum wieder da. Innerhalb der Homezone wird die Datumsanzeige durch das "Home" ersetzt.

Ist also ganz normal.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ein Hallo an die Mitglieder im Forum.

Bin seit einigen Tagen Besitzer eines Moto KRZR und schaffe es einfach nicht, dem Teil beizubringen, an bestimmten Plätzen (in diesem Fall zu Hause) nur und ausschließlich O2 zu benutzen. Bei meinem Vorgängermodell (Samsung SGH E700) konnte man das über manuelle Netzwahl so einstellen. Falls dann das O2-Netz nicht zur Verfügung stand, kam dann natürlich die Meldung "kein Netz, nur Notrufe".

Unterwegs ist die Möglichkeit des roaming ja sehr wertvoll, wenn man in O2 unterversorgte Gebiete kommt (und das ist in der stark hügeligen Nordeifel, wo ich wohne, öfters der Fall), aber zu Hause möchte ich das nicht, um die Vorteile der Homezone zu erlangen, sowohl aktiv als auch passiv, z.B. wegen der Erreichbarkeit über eine "Festnetznummer"

Beim Moto KRZR gibt es ja ebenfalls die Möglichkeit, die Netzwahl manuell durchzuführen. Stelle ich das dann ein und registriere anschließend bei O2, sollte es eigentlich i.O. sein. Aber weit gefehlt: Je nach dem, wo ich mich in der Wohnung befinde, wird TD1 stärker als O2 und schwupps, stellt das Phone roaming über TD1 ein. Das will ich zu Hause aber nicht (siehe oben), und wohlgemerkt, O2 steht im Haus zur Verfügung, nur eben schwächer als TD1. Es gibt bei der manuellen Netzwahl beim KRZR noch die Optionen Netzsuche kontinuierlich, schnell, mittel oder langsam, aber selbst die Option langsam löst mein Problem nicht, immer wieder geht das Teil auf roaming. Gibt es noch eine andere Einstellung, die ich bisher noch nicht gefunden habe (das Manual ist da sehr karg!)?

Oder liegt das gar nicht am Phone selber, sondern ist eine Sache des Netzbetreibers, denn mein vorheriges Samsung war O2 gebranded, während das KRZR kein Branding besitzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!