Motorola KRZR K1 - Testbericht und Bilderserie

• Gestern habe ich das Gerät live gesehen und wollte es mir nun eigentlich bestellen. Komisch, irgendwie bin ich gestern noch davon ausgegangen, dass es wenigstens UMTS kann. Aber da habe ich mich wohl leider geirrt. Das mit UMTS wäre wirklich mal ein schönes Telefon.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    ...
    Das mit UMTS wäre wirklich mal ein schönes Telefon.

Was hat denn UMTS mit schön zu tun?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• schön=für mich begehrenswert in dem Fall :p

Da der UMTS-Empfang hier für mich besser als der GSM-Empfang ist, lege ich da wert drauf. :)

iPhone X 256GB

• Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt:

Wie viele SMS kann ich im Telefon speichern?

Ist es möglich SMS auf die Speicherkarte zu verschieben, sofern der Speicher auf dem Telefon selbst sehr begrenzt ist?

Habe grade mit der Hotline telefoniert: Die Frau meinte man könnte "Nur" 30 SMS speichern, mit der Original-Motorola Software???

• Hm, also ich hab aktuell über 60 im Eingang...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Gibt es da keine Funktion die einem auflistet, wieviel man gespeichert hat. Also z.B. 182/200 im Telefon und 20/30 auf SIM

Die Dame von der Hotline meinte nämlich das wäre Software-Abhängig und über die einzelnen Netzbetreiber-Software Packete könnte sie keine Auskunft geben...

• Kann mir jemand sagen, wie stark das K1 in der E-Plus Version gebrandet ist? Evtl. nur Hintergrund und Startanimation?

Ach ja und die Sprachqualität - ist die wirklich so bescheiden (Blechdose) oder kann man damit ordentlich telefonieren?

Vielen Dank,

Grüße

Julian

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ach ja und die Sprachqualität - ist die wirklich so bescheiden (Blechdose) oder kann man damit ordentlich telefonieren?

Normalerweise ganz gut, aber bei manchen Gesprächen (nicht reproduzierbar) kommt der Gesprächspartner nur sehr abgehackt rein.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• KRZR K1 ist eine Katastrophe

Habe jetzt schon das zweite KRZR K1 von meine Provider zugeschickt bekommen. Beide hatten einen Fehler. Das erste machte krasse Störgeräusche während dem Telefonieren, das zweite hatte einen Wackelkontakt bei der Tastaturbeleuchtung. Auch die Software ist nicht so toll. Einige Menus laufen recht schleppend (SMS schreiben, Telefonbuch). Oftmals werden die Bilder im Telefonbuch und in der Mediengalerie erst nach einiger Zeit, und manchmal gar nicht angezeigt. Ueberlegt es euch also gut, ob ihr das Handy wirklich kaufen wollt.

• Na toll du hast also nen Hals (verständlich). Muss du dafür extra einen überflüssigen Thread erstellen? Das Board wird doch immer unübersichtlicher.

Hier
    herein zu posten wäre wohl besser gewesen.
    Nix für ungut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!